Beiträge von Okidoki

    Wir waren auf dem Campingplatz Parc Umag. Das ist nicht weit von der slowenischen Grenze.
    Dieses Jahr war es leider sehr heiß. Wir hatten fast immer 35 Grad im Schatten. Zumindest zur Mittagszeit. Letztes Jahr lag der Wert nur bei 28 Grad, dass war angenehmer.
    Leider war der Platz dieses Jahr sehr voll, weil er vom ADAC ausgezeichnet wurde. Viele Italiener, die lassen ihre Hunde immer nicht von der Leine.
    Ansonsten aber hat mein Jack viel und gerne gebadet. Wir hatten seinen Dummy mit und danach ist er ganz verrückt. Durchfall gab es diesmal auch keinen, da er das Wasser nicht getrunken hat.
    Richtige Strände gibt es hier nicht. Man muß schon über Steine laufen, um ins Wasser zu kommen. Wir bevorzugen im September Kroatien nur, weil das Wasser ( 28 Grad ) so herrlich warm ist.
    Im Mai ist Spanien am schönsten und für den Hund ein echtes Highlight.
    Ich glaube nächstes Jahr lassen wir Kroatien mal ausfallen.


    lg Angelika

    Wir haben gerade drei schöne Wochen Urlaub in Kroatien hinter uns.
    Zwei Tage sind wir gemütlich angereist. Jack hat die meiste Zeit geschlafen und war brav.
    Der CP Parc Umag ist besonders für Hunde geeignet. Es gibt eine Landzunge, auf der die Hunde ohne Leine laufen dürfen und an verschiedenen Badestellen dort auch ins Wasser können.
    Außerdem verfügt der Platz über mehrere Freiflächen, die auch mit Hund genutzt werden dürfen.
    Sanitäre Anlagen sind sauber. Die drei Restaurants auf dem Platz, bieten reichlich Auswahl an Speisen. Von Spanferkel bis ausgefallen Fisch ist alles vorhanden.
    Livebands, Tanzabende und andere Animation ist vorhanden, ebenso das sehr großzügige Sportangebot.
    Wer nicht im Meer ( 28 Grad ) baden möchte, kann den fantasievollen Poolbereich nutzen.
    Einziger Nachteil an diesem Platz, er ist riesig groß. Deshalb wären Fahrräder von Vorteil.
    Badeschuhe nicht vergessen.


    unser Stellpltz direkt am Meer



    der Weg zum Hundestrand



    hier darf der Hund baden



    eines der Restaurants am Platz



    Hunde müssen an die Leine........Jack hat es nicht gestört.



    das Meer mal stürmischer



    und nach 36 Grad am Tage, gingen sie so jeden Abend zu Ende


    Wir fahren da bereits zum dritten Mal hin und ich weiß das da alles supi ist. Der Campingplatz heißt Parc Umag und ist gigantisch groß, dementsprechend natürlich auch der Preis. :lol:
    Aber wenn man sich einen Platz nahe der Landzunge sucht, dann ist es einfach herrlich dort. Die Hunde können dort ohne Leine toben und dürfen da ins Wasser. Die sanitären Anlagen sind sagenhaft sauber und die Restaurants dort günstig und richtig lecker. Allerdings ist alles etwas weitläufig, also Fahrräder nicht vergessen.
    Aber wenn man dann vor seinem Wohnwagen sitzt.......aufs Meer schaut.....ach einfach herrlich. Letztes Jahr hatten wir 30 Grad im September und 28 Grad Wassertemperatur.
    Im Mai fahren wir immer drei Wochen nach Spanien. Da dürfen Hunde sogar an den Strand. Auch fantastisch, allerdings noch teurer als Kroatien.Dafür steht man aber fast direkt am Meer.


    lg Angelika

    Ich bin gerade dabei unseren Wohnwagen zu packen, denn in 9 Tagen fahren wir los :lol:
    Wir fahren nach Kroatien und werden dort tolle 3 Wochen verbringen. Freuen uns schon riesig.


    lg Angelika

    Hallo.


    Das Aquarium 10 - 12 std. zu beleuchten, ist bei einer vernünftigen Leuchtstoffröhre, durch aus normal.
    Wenn dein Becken tatsächlich so weit vom Fenster entfernt steht, kann es nicht am Sonnenlicht liegen.
    Ich würde vermuten, wenn das Wasser wirklich grün ist und dazu auch noch trübe, dann handelt es sich mit aller Warscheinlichkeit um eine sogenannte Algenblüte.
    Diese kann nur beendet werden, wenn du das Licht komplett ausschaltest und das Aquarium für mindestens 3 -5 Tage komplett abdunkelst.
    Den Fischen und Pflanzen schadet dies nicht.


    lg Angelika

    Ja, dem kann ich nur bei pflichten.
    Mein Labrador war in dem Alter auch so. Kinder waren für ihn das größte.
    Heute mit 1,5 Jahren klappt das schon viel besser.
    Ich habe es so gemacht:
    Meinen Futterbeutel umgeschnallt und immer wenn er mich angesehen hat, gab es was feines. Das hat er sehr schnell begriffen. :lol:
    Dann habe ich unsere Spaziergänge ausgeweitet und zwar an einer Schule vorbei. Hier wimmelt es nämlich nach Schlußschluß von den kleinen " Monstern". :gut:
    Am Anfang war es schwierig, aber nach und nach war der Futterbeutel,bzw. das was da raus fällt, interessanter.
    Heute kann mein Hund fast an allen Kindern vorbei gehen, wobei ich merkte das es ihm schon in den Pfoten " juckt " einfach hin zulaufen.
    Geduld.......du schaffst das schon. ;)


    lg Angelika

    Hallöchen.


    Also ehrlich gesagt, habe ich meinen Labrador Rüden noch nie gebadet.
    Wozu auch? Wir gehen jeden Tag an den See, da kann er baden soviel er will. :gut:
    Was das Futter betrifft, da gibt es hier sicherlich gespaltene Meinungen. Mein Züchter hat Royal Canin gefüttert. Das habe ich nach einer Woche abgesetzt und habe ein teures, hochwertigeres Futter benutzt. Seitdem ist sein Fell glänzend und gesundheitliche Probleme hatte er bis jetzt nicht.
    Zusatzstoffe gebe ich nicht, weil in dem Futter schon genug drin ist.
    Ebenso bekommt mein Hund keine " Dentasticks" egal von welcher Firma. Ich gebe stattdessen lieber getrocknete Rinderkopfhaut, Gurgelköpfe, Ochsenziemer etc.
    Für einen Welpen kann so ein Stück Kopfhaut schon eine echte Beschäftigung sein.



    lg Angelika

    Also Maulkorb und Gesundheitszeugnis höre ich zum ersten Mal.
    Wir fahren seit Jahren nach Kroatien und zwar mit dem PKW. An der Grenze hat uns nie einer danach gefragt. Wir haben den EU Impfausweis hoch gehalten und dann hat man uns weiter gewunken. Keine weiteren Fragen von seitens der Zöllner.
    " Wilde " Hunde haben wir keine getroffen.
    Im ganzen sind die Kroaten sehr hundefreundlich.

    Nun streitet euch bitte nicht meinetwegen.
    Das die Futterfrage immer eine heikle Frage ist, war mir schon klar.
    Ich war mit Josera eigentlich immer zufrieden. Wenig Output, glänzendes Fell und ein Energie geladener Hund. Als er kastriert wurde, habe ich das Futter bereits reduziert und durch eine Obst Mahlzeit erweitert, weil mein TA meinte er dürfte nicht mehr zulegen. 63 cm / 30 kg.
    Trotz der Reduzierung des Futters auf 150g tgl. nahm mein Hund 2 kg zu.
    Als ich auf das Light Futter umgestiegen bin, wurde mein Hund ruhiger und irgend wie lustloser. So kam es mir zumindest vor. Ich ließ ein Blutbild machen, um eine gesundheitliche Störung aus zu schließen. Alles okay.
    Mein Hund sieht nicht fett aus, hat eine Taile und sehr viel Bewegung. Natürlich sieht er nicht aus wie ein Windhund,oder ein magersüchtiges Model. Was ich nicht wußte, dass man die Rippen fühlen muß, wenn man rüber streift. Ich muß leicht eindrücken um sie zu ertasten.


    lg Angelika