Beiträge von Yankee

    Hallo,
    ich würde auf jeden fall immer eingreifen den Hunde nehmen Kinder nicht so ernst ihr seit die Rudel höchsten deshalb könnt ihr auf jeden Fall einschreiten (Hunde "Splitten" auch innerhalb eines Rudels). Ich denke nicht das es ein Rang Problem ist, sie möchte einfach auf ihre Art mit ihm Spielen denn sie hat raus bekommen das dies geht mit eurem Sohn.


    Er sollte zusätzlich ein bißchen Trainieren mit ihr wie Sitz, Platz, Kunststücke usw. nur über Motivation und auf keinen Fall in diesem alter mit irgend einer Bestrafung (ihr sollte immer dabei sein, um euren Sohn zu korrigieren oder den Hund), so bekommt sie automatisch mehr Respekt vor ihm und versteht auch das diese Verhalten nicht gewünscht ist.


    Viele Grüße


    Yankee, Cherry und Christina

    Hallo,
    Cherry war es früher auch gewohnt auf den Gehweg zu machen wir gewöhnten ihr es an da es bis zum Wald morgens zu weit war. Wir nahmen immer eine alte Zeitung mit und machten den Schmutz natürlich immer weg daher war es uns nicht Peinlich.
    Als wir dann umzogen und den Wald jetzt um die Ecke haben und eine großer Grünstreifen vor unserem Haus ist, gewöhnten wir Cherry um aber geschimpft haben wir nie mit ihr, wir haben es einfach immer weg gemacht, wenn es doch passierte. Dieses abgewöhnen dauerte sehr lange und wenn sie dringend muß geht es auch heute manchmal daneben (sehr selten).
    Immer wenn wir merkten das sie muß beschleunigten wir unser Tempo oder ließen sie Fuß laufen bis wir an eine stelle kamen wo sie machen durfte (wenn es klappte dann lobten wir sie).
    Es passierte des öfteren das sie es nicht aushielt und beim laufen machte wie euer Hund dies auch macht, na ja, dann ging es halt schief und wir machten die Häufchen weg.
    Wenn sie statt den Grünstreifen den Weg bevorzugte, zogen wir sie auf den Grünstreifen und lobten sie.



    Viele Grüße


    Yankee, Cherry und Christina

    Hallo,
    Cherry liebt es warm und weich zu liegen , und Yankee liebt es hart und kühl das einzige was beide gemeinsam haben ist das sie gerne ihren Kopf auf ein Kopfkissen oder eine Erhöhung legen.



    Viele Grüße


    Yankee, Cherry und Christina

    Hallo,


    ich habe auch so einen vielseitigen Border wie du ihn hast! Schau dir einfach mal verschiedene Züchter beim Club für Britische Hütehunde an, da kannst du dir ein Bild von den Eltern machen.


    Ich würde mir auch nur so einen vielseitigen Border holen so wie es Yankee ist (wenn es möglich währe).


    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim suchen!


    Viele Grüße


    Yankee, Cherry und Christina

    Hallo,


    ich kann mich auch nur den Vorrednern anschließen, aber egal für welche Rasse du dich entscheidest, hat jede Rasse seine Ansprüche und Auslauf, Erziehung braucht jede Rasse. Ein Hund braucht nun mal viel Beschäftigung, ich war bevor wir Cherry holten auch nicht besonders Sportlich (mir währe es kaum eingefallen bei schlechtem Wetter Spazieren zu gegen).


    Überlege dir genau ob du einem Hund auch gerecht werden kannst, denn vielen Hunden egal was für eine Rasse haben es nicht so gut bei ihren Besitzern und manche landen dann auch noch im Tierheim da die Erziehung auch oft fehlt.


    Am besten suchst du dir eine Rasse aus die nicht so für die Arbeit gezüchtet wird sondern schon von Generationen an nur als Familien Hund. (keine Gebrauchshunde Rassen, Hütehunde, Jagdhunde, Schlittenhunde unsw.) Denn diese Rassen haben schon sehr hohe Ansprüche an ihren Besitzer, hmm vielleicht eine gemütliche kräftige Rasse (zB. Bernersennen)?


    Viele Grüße


    Yankee, Cherry und Christina

    Hallo,
    das Expot soll die gleichen Wirkstoffe haben wie das Halsband (dies nehmen wir immer), aber fragt am besten noch beim Tierarzt nach!
    Wir waren auch schon öfters in Frankreich mit unseren Hunden, in der Dämmerung und früh morgens sind die Sandmücken so viel ich weis am meisten unterwegs daher meiden wir zu diesen Zeiten, Spaziergänge am Strand.


    Viele Grüße


    Yankee, Cherry und Christina

    Hallo,
    ich finde Boxen auch super für die Nacht am Anfang oder für kurzes alleine lassen, für längere Zeit finde ich eine Boxe zu klein. Ein Welpe muß auch sehr langsam an das Alleine sein gewöhnt werden, dafür eignet sich eine Boxe natürlich super da er vor Frust sich keine Unarten, wie Möbel auseinandernehmen angewöhnt.
    Mir wurde mal gesagt das ein Hund nicht länger wie Stunden in einer Boxe sein soll außer natürlich in der Nacht.

    Viele Grüße


    Yankee, Cherry und Christina

    Hallo,
    ich Erziehe meine Hunde auch über Motivation (Leckerli, Spielzeug und Lob) meine Hunde hören super aber auch ohne Leckerli. Wenn meine zwei etwas neues lernen oder ich mit ihnen Trainiere, benutze ich immer Leckerlis oder Spielzeug, ansonsten daheim oder beim Spazieren gehen fällt nur ab und zu ein Leckerli ab. Ich finde es einfach schön das unsere zwei so gerne, freiwillig und zuverlässig auf uns hören.


    Viele Grüße


    Yankee, Cherry und Christina

    Hallo,


    ich hab zwar ja angekreuzt ist aber nicht ganz richtig da Yankee diese Geräusche zwar nicht mag, aber Trotzdem noch sehr ansprechbar ist und einfach Anfangs nervös wird aber dann nur da liegt, wenn dann jemand ihn beschäftigt vergißt er einfach das drum herum und zeigt keine Angst. Cherry hat super viel Angst, früher war es fürchterlich mit ihr da sie sehr viel Hechelte und nicht mehr ansprechbar war egal welche Ablenkung ich Anbot. Heute hechelt sie zwar nicht mehr aber sie ist noch Nervös wenn es losgeht.


    Viele Grüße


    Yankee, Cherry und Christina