Beiträge von Yankee

    Hallo Christine,


    ohh der Dackel hat das Papier mit gegessen! Anfangs als die Schwiegermutter dies machte hatte ich auch erst Angst das die Hunde vor lauter Gier das ganze Papier mit fressen aber nein sie packen schön ihr Geschenk aus und fressen nur den Inhalt.


    Viele Grüße


    Yankee, Cherry und Christina

    Hallo,


    der Züchter von Yankee hatte zwei Nahmen zur Auswahl und da wir den Namen Yankee, schön und ausgefallen fanden (und Mark eigentlich auch ein Yankee ist, da er aus New Jersey kommt) entschieden wir uns für diesen Namen. Den Namen von Cherry konnten wir aussuchen aus einem C Wurf dieser Name heißt auf Deutsch "Kirsche" und fanden wir sehr passend zu so einer süßen Maus.


    Viele Grüße


    Yankee, Cherry und Christina

    Hallo,


    Oh schade, das Seminar währe bestimmt gut gewesen, den das Buch und Video sind auch schon super..................!


    Viele Grüße


    Yankee, Cherry und Christina

    Hallo,
    den Club-Report von Club für Britische Hütehunde hab ich auch und dort steht schon sehr viel über Border Collies drin und zusätzlich bekomme ich immer eine Zeitschrift des VDH allgemein dort steht dann über alle Rassen was drin, dann gibt es jedes Jahr auch ein Jahrbuch von Border Collies bei http://home.t-online.de/home/angela.Seidel/borcojb.htm. aber ich hatte selbst bis jetzt nur ein Jahr Buch von denen.


    Na ja, mehr Zeitschriften kenne ich nicht!



    Viele Grüße


    Yankee, Cherry und Christina

    Hallo,
    das Anspringen, kannst du vermeiden in dem du dich immer zu ihm runter beugst und deine Hand zB ausstreckst und sagst in die Hand und immer wenn er dir den Ball in die Hand legt, gibst Leckerli (Anspringen wird nicht Belohnt). Dieses Anspringen macht er vor lauter Aufregung. Dann währe es vielleicht noch gut wenn du das Aportieren im mit weniger Ablenkung also daheim festigst so ist er nicht ganz so Aufgeregt wie draußen.
    Mit dem erst Vorsitzen lassen Belohnst du eigentlich nicht das herbringen sondern sein Vorsitzen daher würde ich erst mal ihn nicht Vorsitzen lassen.


    Viele Grüße


    Yankee, Cherry und Christina

    Hallo,
    das kannst du „Buck“ auch lernen und macht dir und deinem Frauli bestimmt viel Spaß!


    Meine Schwiegermutter läßt sich die Schlappen immer bringen von Yankee, vielleicht sollte dein Frauli das Talent von dir nutzen „grins“, um auf Hörzeichen die Schlappen zu bringen wenn sie auch von Herrchen gebraucht werden.


    Na ja, wenn nicht gibt es bestimmt andere schöne Dinge die ihr macht!


    Viele Grüße


    Yankee, Cherry und Christina

    Hier möchte ich mal euch erzählen wie ich meinen Hunden beigebracht habe Spielzeug in eine Kiste zu räumen, vielleicht habt ihr ja Lust dies auch mit Euren Hunden zu machen:


    Ich war es einfach leid ständig hinter meinen Hunden her zu räumen :angry: , daher brachte ich meinen zwei bei ihr Spielzeug in eine Kiste zu räumen. Sie bringen Gegenstände die sie mit ihren Namen kennen und Gegenstände auf die ich deute. Gerade jetzt im Winter ist dies eine Tolle Beschäftigung :D !


    Ich Nahm z.B. ein Ball den meine Hunde erst mal bringen sollten.
    Dann nahm ich die Kiste vor mich und las meine Hunde den Ball bringen und lenke mit einem Leckerli Richtung Kiste und sagte „in die Kiste“ und wenn meine Hunde den Ball vor mir fallen ließ (in die Kiste) dann Lobte ich sie mit fein und gab ein Leckerli.:keks:
    Dies machte ich so lange (nicht alles an einem Tag) bis sie die Verknüpfung in die Kiste gemacht haben (beim Yankee ging es schneller und Cherry brauchte mehr Übungen).
    Dann machte ich das gleiche wenn die Kiste neben mir war, nach und nach steigerte ich den Abstand immer mehr.
    Wenn sie nicht richtig wußten was ich wollte dann ging ich immer ein schritt zurück und übte mit kleineren abständen.
    So bringen die beiden mir verschiedene Gegenstände und räumen sie in die Kiste!


    Vielleicht habt ihr ja auch Spaß dabei!


    Viele Grüße


    Yankee, Cherry und Christina

    Hi,
    es ist zwar noch nicht so viel zu lesen und zu sehen aber das spornt auch immer mal an bei dir neu rein zu schauen (bin schon neugierig :jump: )!


    Ein Gästebuch währe auch ganz nett, die gibt’s auch Kostenlos von verschiedenen Anbietern!


    Viele Grüße


    Yankee, Cherry und Christina

    Hallo,
    danke für deine schnelle Antwort, das mit dem upload hab ich nicht gesehen also bin ich doch ein bißchen Blind grins.
    Ich werde jetzt mal testen ob ich es hin bekomme!


    Viele Grüße


    Yankee, Cherry und Christina