Beiträge von Yankee

    Hallo Christina,
    von der Ferne ist es wirklich schwer auf deine Frage gute Tips zu geben. Aber auf jeden Fall ist Gegengewalt nicht unbedingt die richtige Lösung denn auch wenn es aus Dominanz geschieht mußt du deine Überlegenheit nicht mit gegen Gewalt zeigen. Denn durch Gewalt kann sich sein Verhalten auch verstärken, daher würde ich viel Unterordnungs Übungen über Motivation (Leckerli, Spielzeug und Lob) mit Ihm machen. Also immer kleine Übungen wie zB. Sitz usw., er soll auf jeden Fall immer etwas für euch machen bevor er Aufmerksamkeit Leckerlis oder mit ihm gespielt wird. Wenn eine Beiß Attacke kommt auf keinen Fall Angst zeigen sondern ihn mit einem Hörzeichen zB. Nein Korrigieren und ihn vielleicht noch mit einem Kommando umlenken. Viele Hunde beißen aus einem Abwehverhalten heraus, wenn sie sich bedroht fühlen (auch wenn ihr glaubt er hatte keinen Grund). Gerade wenn er vielleicht vorher schlechte Erfahrungen gemacht hat kann er sich ein Abwehrverhalten angewöhnt haben. Er muß auf jeden Fall Vertrauen zu Euch bekommen und dies bekommt man nicht mit Gewalt hin und immer Korrektes Verhalten muß belohnt werden. Dann müßt ihr euch an die Situationen wo er knurren oder beißen kann ranntasten und immer Belohnen wenn er sich etwas gefallen läßt(Ganz, ganz langsam und in kleinen schritten belohnen und immer wieder einen schritt zurück wenn er wieder rückfällig wird).
    Dies ist eine Menge Arbeit ihm sein Verhalten wieder Ab zu trainieren, vielleicht solltet ihr euch Hilfe holen oder wenigsten gute Bücher kaufen.


    Na ja, vielleicht konnte ich ein bißchen helfen.


    Viele Grüße


    Yankee, Cherry und Christina

    Hallo Wölfin,
    um die Dateien von einer Homepage auf den Server (zB. t-online) zubringen braucht man dieses FTP-Programm oder um die Dateien die beim Server sind zusätzlich zu sichern. Dies ist eigentlich so was ähnliches wie ein Dateienmanager der eine Verbindung zu dem gewünschten Server aufnimmt .
    Viele Grüße


    Yankee, Cherry und Christina

    Hallo,
    ich habe meine Homepage mit dem kostenlosen Programm Scribe, erst einmal selbst gebastelt. Es gibt auch eine Menge kostenlose Vorlagen im Internet. Hier hab ich dann ein Paar Sachen die mir gefallen haben auch runter gezogen. Dann als die Homepage fast fertig war, habe ich mir ein kostenloses FTP Programm runter gezogen. So jetzt war nur noch die Frage welchen Anbieter ich nehmen sollte und ich entschied mich für t-online (2,95 Euro im Monat als Kunde) aber es gibt auch eine Menge kostenlose Anbieter (Einfach einmal bei Google.de den Suchbegriff kostenlose Homepage eingeben). T-online hat auch ein ganz einfaches Programm um eine Homepage selbst zu Basteln. Also kann man sich direkt Anmelden und dann erst die Homepage Basteln (dies wußte ich vorher nicht).
    Vielleicht konnte ich ein bißchen helfen, aber ich habe mir das Homepage Basteln auch nur selbst beigebracht.


    Viele Grüße


    Yankee, Cherry und Christina

    Hallo Marta,
    warum sind Border keine richtigen Abortierer?
    Sie lernen sehr schnell, spielen sehr gerne Ball oder sonstiges!
    Das sind doch die Besten Voraussetzungen zum Abortieren, und wie du schon sagst Border können alles Lernen.
    Also unserem Yankee habe ich das nie groß bei bringen müssen er liebt es zu Abortieren. Ich erweitere es auch gerne da er sehr viel Spaß dran hat. Er bringt nicht nur die Gegenstände zu mir sondern legt sie auch zum Aufräumen in seine Spielkiste zurück.


    Viele Grüße


    Yankee, Cherry und Christina