Beiträge von Saiyuki
-
-
3. bei Chipsy, 7. bei Béla :)
-
Also zum Hundeführerschein kann ich nichts sagen, hab ich nie gemacht, aber bei der BH hast du halt dein vorgegebenes Schema, das du abläufst. Google spuckt da ganz viel aus, hier mal ein Link zum Ablauf:
http://www.hundefreunde-pegnit…ur-bh-mit-laufschema.html -
In einer Hundeschule kannst du keine BH machen. Dafür musst du einem Verein angehören.
-
Zitat
EEEcht so selten badet ihr eure Hunde???
Mach ich irgendwas falsch??? Also ok Amy (Zwergpinscher) hat ja keine Unterwolle, also baden nicht unbedingt nötig....Aber Goliath den dusch ich nach jedem "matsch"Gassi gehen ab, aber natürlich nicht jedes mal mit Shampoo. Shampoo benutz ich nur so einmal alle 4-8 Wochen. Aber ohne das abduschen regelmässig würd ich den doch gar nicht Matschfrei kriegen und meine Wohnung auch nicht, oder???
LG
SteffiIch denke wir unterscheiden alle zwischen duschen und abspülen. Geduscht werde meine Hunde nur im absoluten Notfall. Z.B. als Béla frisch aus Ungarn kam und nicht schwarz-weiß sondern braun-gelb war und extrem nach Urin stank. Oder als Chipsy sich im einem Rehkadaver gewälzt hat.
Abgespült wurde vor allem Béla bei dem Matschwetter im Winter fast täglich. Also Hund in die Wanne und den groben Dreck nur mit Wasser abspülen. Meine Hunde dürfen auf Couch und Bett, da möchte ich ungern 2kg Matsch und Dreck dauf haben. -
An allen Halsbändern / Geschirren hängt jeweils eine Marke mit dem Hundenamen und meine Handynummer dran. An den beiden meistgetragenen auch noch die TASSO-Marken. Und das wars. Die Steuermarken habe ich am Schlüsselbund.
-
-
Ach sagt doch was, den kann ich anbieten
Chipsy, Beagle und Cocker stecken drin. Also wird nun ein Beagle-Mix gesucht :)
-
Zitat
Gar nicht.
Einmal die Woche reicht auch, finde ich.Ebenso, wobei wir 2x die Woche beim Agi sind. Training zu Hause wäre mangels Garten auch gar nicht möglich.
-
Border-Collie / Münsterländer ist die häufigste Vermutung, aber wer weiß, was da so seine Pfoten im Spiel hatte :)