Beiträge von agil

    Ich halte davon garnichts, denn Pedigree finde ich als eins der schlechtesten Futter auf dem Markt und würde ich meinem Hund niemals füttern. Schau mal auf die Internetseite http://www.futterfreund.de oder http://www.sanusfera.de, hier findest Du sehr hochwertige Futter, die mit Sicherheit wesentlich besser sind als Pedigree. Außerdem gerade bei Futterfreund sind sie immer gern bereit Dich auch zu beraten.


    Paul bekommt von uns Timberwolf, was ich derzeit für eins der besten Futter auf dem Markt halte. Du findest in den Zooläden kein Futter, in dem Fleisch an erster Stelle steht, meist steht immer Getreide an erster Stelle und mal ehrlich, haben wir Getreidefresser oder Fleischfresser? Auch Futter mit den wichtigen Omegafettsäuren gibt es nicht im Zoohandel. Auch die ganze Zusammensetzung des Futters und den Hintergrund finde ich sehr ansprechend.


    Paul hatte z.B. immer Probleme mit dem Magen und Durchfall. Er war von anbeginn immer sehr empfindlich und hatte immer mal wieder Durchfall Probleme. Wir haben dann mehrere Futtersorten probiert und sind dann auf Timberwolf gekommen, gibt es auch für Welpen, seit dem hat er keine Probleme mehr auch das Fell ist total klasse geworden. Keine Schuppen und total glänzend.


    Kann ich nur empfehlen.


    Viel Glück mit Deinem Welpen. :freude:

    Ich kann auch nur sagen, Viel Geduld. Unser Paul kommt auch aus Spanien (Teneriffa) und hatte im Besonderen das Problem mit Männern. Mein Mann hat ein halbes Jahr gebraucht um überhaupt erstmal das Vertrauen von Paul gewinnen zu können. Wichtig ist die Ruhe. Wenn mein Mann Paul gerufen hat und er in seine Richtung kam, dann war es wichtig, dass er sich klein gemacht hat (in die Hocke gegangen), damit die Größe nicht erschlägt. Dann gibt es auch noch den Spruch, wenn alle um Dich herum lachen, wenn Du mit Deinem Hund sprichts, dann Redest Du richtig (will heißen: sehr hoch, sehr lieb reden - Schätzchen hier, Schätzchen da). Mein Mann war da zum Glück schon dran gewöhnt, da wir vorher ja auch schon einen Hund hatten aber albern kam er sich schon vor. Einmal hat er eine halbe Stunde gebraucht bis Paul aus einem Gebüsch heraus kam, weil er sich erschreckt hatte, aber die Ruhe hat es gebracht und ganz langsam kam er dann. Also Du siehst, nur Geduld, alles wird werden.


    Wegen dem nicht Kommen Deiner Hündin. Wenn Du sie rufst und Sie kommt, dann lass sie nicht erst noch sitzen sondern gib ihr das Leckerchen fürs kommen. Wenn Du sie zuerst noch sitzen lässt, dann denkt sie sie hat das Leckerchen fürs Sitzen bekommen und nicht fürs kommen. Deshalb beim Spaziergang immer mal rufen (natürlich in Deiner Situation an der Langlaufleine) und immer wenn sie kommt, zuerst sogar wenn sie nur auf ihren Namen reagiert Leckerchen raus. Sie muss ihren Namen und dann auch das Kommen mit positiven, in dem Fall Leckerchen, verbinden. Übe dies mal eine Zeitlang und Du wirst feststellen, dass Deine Hündin sich nach kurzer Zeit beim Hören ihres Namens umdreht und auf das Leckerchen freut bzw. es abholt.


    Paul war in Bezug auf Leckerlis auch sehr wählerisch und konnte auch nicht mit jedem gelockt werden. Folgende Leckerchen haben super geklappt: Käse, Blutwurst (ekelig an den Fingern aber die Hunde finden es klasse), ja und zu guter letzt das Beste gebratenes Hirschfleisch, dafür hätte er, glaube ich, auch Saltos gemacht.


    Ich wünsche Dir und Deinem Freund viel Ruhe und Kraft für die Euch noch bevorstehende Zeit aber glaub mir es wird besser werden.

    In unserer Stadt haben wir einen echt coolen Bürgermeister :freude: , der ein riesiges Gebiet als offiziellen Hundeauslauf :freude: erklärt hat, so dass wir damit nicht wirklich Probleme haben auch Kontrollen gibt es bei uns nicht. Solange man nicht gerade durch die Stadt mit einem unangeleinten Hund läuft sagt da keiner was. In den anderen Städten rund um uns herum ist das allerdings anders und da würde ich nicht gegen den Leinenzwang verstoßen.


    Liebe Grüße


    agil

    Du solltest mir Deinem Tierarzt sprechen, im Besonderen auch über das Futter. Er kann Dir sicher ein Futter speziell für Deinen Hund empfehlen. Ich halte das was Du jetzt fütterst auch nicht für gut. Es gibt wirklich sehr hochwertige fertige Futter auf dem Markt, die alles was der Hund braucht beinhalten, da kannst Du mit nur Fleisch, Reis und Gemüse nicht mithalten.


    Unser erster Hund hatte im alter auch Probleme mit dem Herzen und hat über Jahre Vetmedin bekommen, ein Mittel zur Unterstützung des Kreislaufs. Es gibt da mittlerweile sehr gute Mittel. Übrigens er ist 16 Jahre alt geworden.

    Ich kann mich Pepples nur anschließen. Die Tierärzte sind immer schnell mit der Kastration dabei aber die Folgen auf der Hundewiese werden vergessen.


    Oft scheinen kastrierte Rüden wie läufige Hündinnen zu riechen und die anderen Rüden wollen sie decken. Dies führt dann wieder zu Problemen, denn kein Rüde - auch wenn kastriert - lässt das auf Dauer zu.


    Unser Paul hat teilweise auch ein sehr blödes Verhalten. Er meint immer sehr sensible Rüden unterdrücken zu müssen. Ich hab mir eine Wasserpistole angeschafft und wenn er jetzt - ich merk natürlich an seinem Verhalten, wenn er sich einen Rüden ausgeguckt hat - auf den Rüden zu geht, dann geb ich ihm zuerst das Komando nein, reagiert er nicht bekommt er eine Ladung mit der Wasserpistole. Hilft sehr gut. Ich brauch nur noch "nein" sagen und er dreht ab. Wichtig dabei ist die Konsequenz. Du musst das Nein grundsätzlich durchsetzen und schon hast Du gewonnen. Ein Sprühhalsband könnte auch helfen, damit kannst Du den Hund auf jeden Fall immer erreichen.


    Also überlegt es Euch noch mal mit der Kastration und versuchts erst mal mit der Variante Wasserpistole maximal 10 € Reichweite 10 Meter gabs in der Fegro. Einen Versuch ist Wert. :wink:

    Hallo Stoffel, wie alt ist denn der Hund, den ihr Euch geholt habt? Habt ihr ihn aus dem Tierheim und hat er schlechte Erfahrung gemacht?


    Es ist wichtig, dass ihr jetzt alles mit Bedacht macht. Sehr beruhigend mit ihm reden und Fressen und Trinken in reichweite stellen.


    Er muss sich jetzt - im Besonderen wenn er aus dem Tierheim kommt und schlecht Erfahrungen gemacht hat - an die neue Umgebung und Euch gewöhnen. Das kann schon eine Zeit dauern.


    Gruß
    agil


    Nicht den Mut verlieren. Die Liebe die Du Deinem Hund gibst, wirst Du auch zurückbekommen.

    Hi, unser Paul stammt von http://www.pro-animal-tenerife.de Schau doch mal auf diese Homepage und sollte Dich ein Hund ansprechen nimm Kontakt mit ihnen auf.


    Natürlich wird es Dir nicht leicht gemacht einen Hund aufzunehmen, denn hier geht es darum, das der Hund eine BLEIBENDES ZUHAUSE findet und nicht wie beim Züchter ums Geldverdienen. Glaub mir, der ganze Aufwand lohnt sich.


    Paul war ca. 3,5 Monate alt als wir ihn im Oktober 2003 in Frankfurt vom Flughafen abgeholt haben. Er war total verschüchtert und ängstlich, man muss dazu sagen, dass Paul zusammen mit acht Geschwistern, wildgeboren in dem Waldgebiet am Teide auf Teneriffa aufgefunden wurde und keine Zivilisation kannte. Heute ist Paul zwei Jahre alt, hat sich zu einem stattlichen, treuen und anhänglichen Rüden von Schulterhöhe 75 cm entwickelt und ist völlig Problemlos.


    Ich bin der Meinung, dass erstmal wir erstmal das Hundeelend auf der Welt eindämmen müssen und uns zuerst um die armen Hunde ohne zuhause kümmern müssen, bevor wir weiter Züchten und Rassestandarts festlegen.


    Also gib Dir einen Ruck und schau auf die Seiten der armen Hunde, die ein warmes Plätzchen in einer gemütlichen Wohnung suchen und nicht auf die Seiten wo Züchter nur Geldverdienen wollen.


    Gruß


    agil