Ich halte davon garnichts, denn Pedigree finde ich als eins der schlechtesten Futter auf dem Markt und würde ich meinem Hund niemals füttern. Schau mal auf die Internetseite http://www.futterfreund.de oder http://www.sanusfera.de, hier findest Du sehr hochwertige Futter, die mit Sicherheit wesentlich besser sind als Pedigree. Außerdem gerade bei Futterfreund sind sie immer gern bereit Dich auch zu beraten.
Paul bekommt von uns Timberwolf, was ich derzeit für eins der besten Futter auf dem Markt halte. Du findest in den Zooläden kein Futter, in dem Fleisch an erster Stelle steht, meist steht immer Getreide an erster Stelle und mal ehrlich, haben wir Getreidefresser oder Fleischfresser? Auch Futter mit den wichtigen Omegafettsäuren gibt es nicht im Zoohandel. Auch die ganze Zusammensetzung des Futters und den Hintergrund finde ich sehr ansprechend.
Paul hatte z.B. immer Probleme mit dem Magen und Durchfall. Er war von anbeginn immer sehr empfindlich und hatte immer mal wieder Durchfall Probleme. Wir haben dann mehrere Futtersorten probiert und sind dann auf Timberwolf gekommen, gibt es auch für Welpen, seit dem hat er keine Probleme mehr auch das Fell ist total klasse geworden. Keine Schuppen und total glänzend.
Kann ich nur empfehlen.
Viel Glück mit Deinem Welpen. :freude: