Früher war es so, dass Hunde, die Durchfall hatten erstmal nichts zu essen bekommen sollten. Laut Aussage von meinem Tierarzt ist das aber schon längst überholt und verhält sich ähnlich wie bei uns, dass er mit Schonkost gefüttert werden soll. Reis und Hühnchen etc.
Achtung :wink: : Mein erster Hund hat keinen Reis vertragen und von Reis nur noch mehr Durchfall bekommen, habe ihm immer Kartoffelpüree selbstgemacht - ohne Gewürze versteht sich.
Das Futter, welches Du fütterst, kenne ich nicht und kann dazu nichts sagen. Wenn er jedoch das Futter bisher gut vertragen hat, dann kann es sein, dass er Unterwegs etwas aufgenommen :shock: hat, was Du nicht gesehen hast und es ist ihm nicht bekommen.
Beobachte ihn heute genau, füttere ihn mit Schonkost und sollte es bis spätestens Morgen nicht besser sein, dann geh auf jeden Fall zum TA.
Wichtig ist noch, dass er auf jeden Fall sehr viel trinkt, damit er nicht austrocknet.
Dann noch zu Deiner Frage, bezüglich der Futtermenge und dem Gewicht Deines Hundes. Aus der Ferne und ohne Deinen Hund gesehen zu haben ist es immer sehr schwer zu beantworten
. Wie Du aber schreibst, hat Dein Hund bei Deiner Fütterung abgenommen, das heißt, dass der Proteingehalt Deines Futters nicht ausreicht :wink: . Bei einer normalen Fütterung (keine Diät), sollte der Hund sein Gewicht halten :wink: , wenn das nicht der Fall ist, bekommt er zu wenig Futter oder der Nährstoffgehalt Deiner Fütterung ist nicht ok. Das solltest Du auf jeden Fall nochmal prüfen und ggf. die Futterdosierung erhöhen oder das Futter wechseln.
LG
agil