Beiträge von agil

    Hi Dani,

    ich denke, dass Bebanten Salbe hier nicht das richtige Mittel ist.

    So wie Du es beschreibst, handelt es sich um eine allergische Reaktion und sollte unbedingt von einem Tierarzt angeschaut werden. Nach der Aussage Deines TA, scheint er nicht der richtige Ansprechpartner zu sein. Denn auch trockene Haut kann behandelt werden - nicht mit Bebanten.

    Am Besten Du gehst zu einem anderen Tierarzt - hör Dich doch mal in der Nachbarschaft bei anderen Hundebesitzern um, wo sie zum TA gehen.

    Bitte nicht länger warten, denn der Juckreiz und die offenen Stellen sind unangenehm für den Hund und sollten unbedingt vom TA behandelt werden.

    Liebe Grüße
    agil

    Der Hund ist einfach noch zu jung um zu verstehen was ihr wollt. Ihr müsst ihn mit einem Säugling vergleichen, der macht auch nicht von heute auf Morgen nicht mehr in die Windel.

    In der Regel holt man einen Welpen mit 8 besser noch mit 12 Wochen zu sich nach hause. Bei Euch ist es nun aus der Not heraus viel, viel früher, das bedeutet aber auch, dass der Welpe länger braucht um trocken zu werden. Meist braucht man bei einem 8 Wochen alten Welpen 2- 3 Wochen oder auch mal länger und bei einem 12 Wochen alten Welpen ein bis zwei Wochen, also gebt ihm einfach noch etwas Zeit.

    Haltet wie zuvor von den Anderen bereits beschrieben, an Eurem Konzept fest, sofort raus wenn er aufwacht, nach dem spielen etc. Mit der Zeit werdet Ihr die Zeichen Eures Lieben verstehen und frühzeitig feststellen wenn er muss aber leider braucht das immer eine Zeit.

    LG
    agil

    Ich kenne mich mit der von Dir beschriebenen Sache nicht wirklich aus, finde es aber sehr besorgniserregend.

    Unser erster Hund hatte mal Probleme mit Blasensteinen und die Prostata war vergrößert, dies wurde von unserem Tierarzt per Ultraschall sofort erkannt. Er erklärte mir, dass die Prostata eines Hundes, nicht wie beim Menschen, neben der Harnröhre verläuft sondern dadurch und somit kann ein Hund nicht an der Prostata operiert werden. Wenn bei Deinem Hund nun das Problem besteht, dass die Harnröhre offensichtlich verstopft ist, könnte es ggf. daran liegen, dass die Prostata vergrößert ist. Ich würde in diesem Fall keine Zeit vergeuden und sofort einen Ultraschall - wurde bei Billy damals von außen gemacht - vornehmen lassen. Wir haben dann regelmäßig (alle drei Monate) die Prostata per Ultraschall untersuchen lassen und als wir merkten, dass sie wieder größer geworden ist, haben wir uns leider für die Kastration entscheiden müssen, danach hatten er keine Probleme mehr.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen und wünsche Dir und Deinem Vierbeiner viel Glück.

    Viel Glück

    agil

    Hi Tosca,

    Paul kommt aus Teneriffa. Wir haben ihn am 17.10.2003 nachts um 24.30 Uhr in Frankfurt am Flughafen abgeholt. Er war da gerade mal 3,5 Monate alt und sehr ängstlich. Da er wild geboren ist, kannte er hier in der "Zivilisation" :shock: nichts und musste langsam an alles herangeführt werden. Als erstes hat er sich eine Vertrauensperson gesucht, dass war ich. Das schien für ihn sehr wichtig zu sein, denn ich musste ihm alles zeigen, also was ich gemacht hab, hat er dann auch gemacht. Alles wovor er Angst hatte, habe ich ihm vorgemacht und gezeigt, dass es ganz harmlos ist, dann klappte es auch und er hat es auch probiert.

    Deshalb ist das Wichtigste viel Ruhe und Geduld. Lass sie sich langsam eingewöhnen, rede ruhig auf sie ein und führe sie langsam an neue und ihr vielleicht unheimliche Dinge heran. Du wirst sehen, das klappt schon.

    Bei Paul hat es so ca. 1/2 Jahr gedauert bis er sich relativ sicher bewegt hat.

    Ich wünsch Dir ganz viel Glück mit Deiner Pelsnase und das die Zeit ganz schnell vergeht bis Du sie in die Arme schließen kannst. :freude:

    Liebe Grüße
    agil

    Ich kenne es nur umgekehrt.

    Obwohl ich den ganzen Tag außer Haus bin und mein Mann nur den Vormittag, zieht Paul mich ganz klar vor.

    Woran das liegt, kann ich nicht wirklich beantworten. Wer gibt dem Hund denn das Futter? Bei uns bekommt Paul außer mittags von mir das Futter. Außerdem habe ich den Part der Erziehung übernommen, da hat mein Mann keine Lust drauf und wollte auch nicht in die Hundeschule. Ich betüdel ihn auch immer, wenn ich zuhause bin, mein Mann ist da eher der nüchterne Typ und kuschelt nicht so gern.

    Aber ob es jetzt daran liegt weiß ich nicht.

    Tut mir leid, dass ich Dir nicht mehr sagen kann. Ich kann verstehen, dass es weh tut, wenn man nur die zweite Geige spielt. Mein Mann bemängelt auch oft, dass Paul mich viel mehr mag als ihn und wenn ich mir vorstelle, dass es umgekehrt wäre, dann wäre ich auch eifersüchtig. :)

    Das heißt aber nicht, dass Dein Hund Dich nicht liebt. Er akzeptiert halt Deinen Mann nur mehr als Rudelführer als Dich, trotzdem mag er Dich. Hunde sehen das Zusammenleben auch anders als wir. Außerdem kann sich das auch noch ändern. Also nicht verzagen und genieß einfach Deinen süßen Fratz :blume: so wie er ist.

    Liebe Grüße
    agil

    Hi Maik, hab Dein Theart gerade erst gelesen.

    Also ich hab schon oft von Hunden gehört, die Mundgeruch haben und die Ursache war meist Zähne oder Magen aber das ein Hund nach Schrauben stinkt habe ich noch nie gehört.

    Einen Zusammenhang mit Würmern und Mundgeruch könnte ich mir nur so erklären, dass der Magen total übersäuert und er deshalb Mundgeruch hat.

    Was ich auch nicht verstehe ist, warum der Tierarzt ihm erst Anfang November eine Wurmkur gibt, wenn er jetzt schon den Verdacht auf Würmer hat? Das ist mir völlig unverständlich. Das solltest Du auf jeden Fall mit Deinem Tierarzt noch mal besprechen und wenn Du weiter unsicher bist, geh zu einem anderen, denn Würmer sollte man immer sofort behandeln.

    Nach Deiner Schilderung scheint mir der Tierarzt sehr suspekt. Weiß nicht ob Du mit Deinem Vierbeiner wirlich gut aufgehoben bist.

    LG
    agil

    Das hört sich klasse an. Ich werde das Buch mal bestellen und testen, denn ich würde gern mit Paul in dieser Richtung etwas machen aber bisher war es immer schwer ihn zu motiveren. Vielleicht klappt es ja, wenn ich dann einige Tipps in den Altag mit einbaue.

    Bin mal gespannt wie das Buch ist und werde berichten.

    Guter Tipp. :gut:

    Möchte nur kurz Klarstellen, dass ich mit dem Unmut und Schimpfen nicht gemeint hab, dass man den Hund ausschimpfen soll. Es geht darum, dass man beim Aufwischen der Pfützen zeigt, dass man nicht gerade erfreut ist und draußen zeigt, dass man es toll findet.

    Hoffe, dass ist nicht missverstanden worden. :)

    Liebe Grüße

    agil