Gute Idee, dann sind wir ja schon zu dritt beim Saugen und Fegen. Wird mir in Zukunft mehr Freude bereiten, da ich ja nicht mehr allein bin :freude: .
LG
agil
Gute Idee, dann sind wir ja schon zu dritt beim Saugen und Fegen. Wird mir in Zukunft mehr Freude bereiten, da ich ja nicht mehr allein bin :freude: .
LG
agil
ZitatHi Agil,
wie unsere Pauls sich doch gleichen
Gestern geh ich durch die Küche (heller boden) und alles schwarz von Pauls haaren.
Also erstmal gebürstet, tonnen von Haaren rausgeholt.
Geht bei uns jetzt seit 2 Wochen so, aber sonst ist er topfit
Hi timmundjenn, da hast Du wohl Recht und wir können uns zusammen tun.
Wir haben die ganze Wohnung mit mamorierten weißen Fliesen ausgelegt. Ich brauch Dir ja nicht zu sagen, wie gut man die schwarzen Haare sieht. Ich bin froh, wenn das vorbei ist.
Also dann auf ein fröhliches Haare auffegen.
Liebe Grüße
agil
Hallo,
ich habe bei Paul, obwohl er ja kurzhaarig ist, aktuell das gleiche Problem. Im letzten Winter hat er so Anfang November aufgehört zu haaren und erst im Frühjahr hat es wieder angefangen. Zur Zeit kommt aber sehr viel Fell vom ihm runter. Ich denke, dass es daran liegt, dass wir es ja sehr lange sehr warm gehabt haben und auch jetzt weiß das Wetter nicht genau ob Herbst oder Winter. Gerade haben wir mal wieder Schneefall und es sind Temperaturen um 0° aber letzte Woche waren es auch mal zwischendurch Temperaturen um 15°. Da Pauls Allgemeinzustand völlig OK ist und er keinen kranken Eindruck macht, glaube ich wirklich, dass es in diesem Jahr mit dem Wetter zusammenhängt.
Beobachte Deine Hündin und wenn sie keinen kranken Eindruck macht, dann ist es bestimmt nicht schlimm. Meine Freundin hat ihrer Aussie-Hündin Gestern auch noch Berge von Haaren runter geholt.
Liebe Grüße
agil
Hallo Verena,
das Ordnungsamt hat in Zusammenarbeit mit der Polizei schon Warnzettel ausgehängt und bestimmte Bereiche waren sogar für einige Tage gesperrt. Nachdem die Polizei jedoch alles abgesucht hat und keine Köder mehr gefunden wurden, ist der Bereich wieder offen und nur noch durch die Warnschilder gekennzeichnet.
LG
agil
Hallo Sanny,
ja es stimmt mit den Giftködern in Hilden. Es betrifft das Gebiet um den Kesselsweiher und Segelflughafen. Am eigentlichen Hundeauslauf Ja-Berg, der auf der anderen Seite vom Kesselsweiher liegt sind bisher noch keine Giftköder gefunden worden und auch noch keine Fälle von vergifteten Hunden aufgetreten.
Die Presse berichtet von zwei toten Hunden und bei Zoo-Thomas habe ich gehört, dass es wohl vier Hunde verstorben sein sollen. Also zwei stimmt auf jeden Fall über die anderen bin ich nicht offiziell informiert.
LG
agil
PS: Welch grausame Tat!!
@ timmundjenn Ja, es ist unfassbar. Was ich aus Polizeikreisen weiß ist, dass am Ja-Berg selbst nicht ein Giftköder gefunden wurde und auch kein Hund mit Vergiftung gemeldet wurde. Also es bezieht sich auf jeden Fall „nur“ auf das Gebiet auf der anderen Seite rund um den Kesselsweiher und Segelflugplatz. Bei Zoo-Thomas habe ich gerade erfahren, dass insgesamt wohl vier Hunde gestorben sein sollen. Zwei in der Tierklinik Neanderthal, einer bei Frau Dr. Ellermeier und dann noch bei einem anderen Tierarzt. In der Presse berichten sie bisher jedoch nur von zwei Hunden.
LG
agil
Oh man, dass ist aber eine ganz schreckliche Sache und tut mir wahnsinnig leid.
Ganz aktuell haben wir hier in Hilden auch einen Irren, der Giftköder ausgelegt hat. Zwei Hunde sind daran schon ganz grausam gestorben. Die Polizei hat alles weiträumig abgesperrt und sucht nach Spuren. Was ich dazu jetzt noch erfahren habe ist, da es sich bei den getöteten Hunden ja nur um eine Sache handelt, wird die Untersuchung des Mageninhalts nicht kostenfrei gemacht, sondern muss vom Halter bezahlt werden. Mir völlig unverständlich aber die betroffenen Hundehalter sind nicht bereit die Kosten dafür zu übernehmen. Kann sich das einer von Euch Vorstellen? In der Situation, Du hast Deinen Hund durch Gift verloren, bist total wütend und dann ist es Dir zuviel den Mageninhalt untersuchen zu lassen. Wie soll denn auch nur eine Chance bestehen den Täter zu fassen, wenn man nicht sagen kann um was für ein Gift es sich handelt. Herkömmliches Rattengift wird ausgeschlossen.
Ne, es ist einfach unfassbar und es tut mir unsagbar leid, dass Du Deinen Hund, im Besonderen auf diese Weise, verloren hast.
Liebe Grüße
agil
Hallo Verena,
es ist schwer in so einer Situation die richtige Entscheidung zu treffen. Ich glaube, dass ich keine OP mehr machen würde. Ich würde, glaube ich, nur versuchen den Wachstum des Tumors so lange wie möglich hinauszuzögern. Es ist aber einfach zu sagen, „ich würde nicht“, wenn man nicht selbst betroffen ist. Was ich auf jeden Fall machen würde, ist nach Hofheim in die Tierklinik fahren, die haben sich auf Krebskrankheiten bei Tieren spezialisiert.
Ich wünsche Dir und im Besonderen Deiner Maus alles Gute und noch ganz, ganz viel Zeit.
LG
agil
Wie grausam. Mir stehen die Haare zu berge. Zum Glück hat der kleine Kerl jetzt ein gutes Zuhause und hoffe dass er keine bleibenden Schäden behält.
Alles Gute
agil
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du Deinen Hund wieder bekommst.
Ich habe in dem alten Thread gelesen, dass Deine Hündin bei einem Wohnungseinbruch gestohlen wurde. Gab es zum gleichen Zeitpunkt mehrere Einbrüche in Eurer Gegend oder war nur Eure Wohnung betroffen und hatte die Polizei vielleicht Verdächtige bzw. eine verdächtige Gruppe? Ich frage deshalb, weil vor einiger Zeit bei meiner Schwiegermutter eingebrochen wurde und da vermutete die Polizei Drogenabhängige. Wenn es ggf. vom Verdacht her ein bestimmtes Klientel gewesen sein könnte, dann würde eine Suche in den Kreisen bestimmt Sinn machen. Natürlich ist es jetzt schon einige Zeit her aber vielleicht hat ja einer aus den Kreisen den Hund behalten. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Was Du auch machen kannst ist, einen Anzeige in der Tierärzte Fachzeitschrift zu schalten. Die genaue Adresse lautet:
Anzeigen-Team Veterinär, Schlütersche Verlagsgesellschaft
Tel. 0511-85502517
Mail: [email='vet@schluetersche.de'][/email]
Damit erreichst Du auf jeden Fall alle Tierärzte im gesamten Bundesgebiet.
Ich wünsch Dir viel Glück.
LG
agil