Beiträge von silkpaint

    Hallo an Alle,


    und ganz herzlichen Dank für Eure Beiträge.


    Zum Karsivan:
    Auf dem Beipack steht, dass es eine Verbesserung der Fließeigenschaft
    des Blutes im Herz, Gehirn und der Skelettmuskulatur bewirkt, eine Steigerung der Sauerstoffversorgung im peripheren und zerebralen Bereich konnte nachgewiesen werden. Es zeigten sich Verbesserungen bei Trägheit, Müdigkeit, Apathie, steifem Gang, Aufsteh- u. Gehbeschwerden, Appetitmangel, Abmagerung, Haarausfall und glanzlosem Fell. Man kann es dauerhaft geben. Für meinen Hund, der viele dieser Beschwerden hat, hört sich das gut an.

    Ich weiß nicht ob es an Karsivan oder an den etwas "wärmeren" Temperaturen gelegen hat oder an Beidem, jedenfalls hat mein Hund heute wesentlich weniger Probleme beim Laufen gehabt. Wir konnten wieder eine größere Runde gehen und er blieb nicht, wie die Tage vorher, stehen, weil er nicht mehr weiterkonnte.


    Das macht mir Hoffnung, dass sein Zustand sich wieder bessert. Er will ja auch immer raus und meldet sich pünktlich nachmittags zur gewohnten Zeit. Er freut sich auch immer, wenn ich ihm im Auto mitnehme und ist enttäuscht, wenn er zu Hause bleiben muss, weil es nicht immer geht.


    Er trinkt eigentlich recht viel, deshalb war ich auch beim TA, er hatte eine Blasenentzündung, die sich aber nach 2 mal 8 Tbl. gebessert hat. Daran kann es nicht liegen, dass der TA fast kein Blut bekam. Das große Blutbild werden wir nachholen, wenn sein Gesamtzustand besser ist. Er hat große Angst beim TA und zittert am ganzen Körper, deshalb will ich nicht gleich schon wieder mit ihm gehen.


    Ich werde mich wieder melden, falls ich merke, dass das Karsivan hilft, denn beim TA sagte man mir, dass sie es vielen älteren Hunden mit gutem Erfolg geben. Ist sicher für viele Hundebesitzer hilfreich zu wissen.


    LG, Hilde mit Barney

    Hallo,


    mein Golden Retriever ist jetzt 12 Jahre alt, hat Probleme mit den Hinterbeinen (Geschwulst re. Oberschenkel) und kann deshalb nicht mehr weit laufen, sieht nicht mehr gut und wirkt oft ein wenig hilflos oder verwirrt. Er reagiert auch oft nicht auf Ansprechen, ist aber sonst noch munter. Bei der Kälte hat er verstärkte Beschwerden, was das Laufen angeht.


    Ich gebe ihm Luposan für die Knochen, Metacam bei Schmerzen (meist abends) und seit gestern auch Karsivan. Wer hat Erfahrungen damit gemacht?


    Die Durchblutung ist sehr schlecht bei ihm. Kürzlich wollte der TA Blut abnehmen, aber selbst nach 3 Versuchen an versch. Stellen fand er nur ein paar Tropfen. Er wollte eigentlich ein großes Blutbild machen, hatte aber gerade mal soviel Blut, um einen Zuckertest zu machen. Leider hat der TA mich nicht auf Karsivan hingewiesen, denn ich hätte es schon viel früher gegeben, wenn ich es gekannt hätte.


    Jetzt hoffe ich auf wärmeres Wetter und dass die Durchblutung durch Karsivan angeregt wird und es dem Hund wieder etwas besser geht. Er
    freut sich trotz Beschwerden immer noch aufs Rausgehen und frißt auch recht gut.
    Gestern sagte mir jemand beim Spazierengehen: Lass ihn doch einschläfern, wenn er so viele Probleme hat. Bin ich egoistisch, wenn ich das noch nicht will?


    LG, Hilde

    Hallo, Queenie,


    danke für den Tipp.
    Werde es erst mal am Boden probieren und dann vielleicht auch Stück für Stück etwas höher. Barney stellt sich nur so stur an. Dabei meint man es doch nur gut.


    Wenn er die Rampe nur sieht, hoppst er direkt daneben in den Kofferraum und tut sich dann natürlich an der Kante der Rampe weh. Heute war das auch wieder so.


    Ich muß wohl viel Geduld haben und viele Leckerchen benutzen, damit es klappt.
    Liebe Grüße, Hilde

    Hallo,


    da mein Hund (11 J.) Probleme mit dem Springen in den Kofferraum hat,
    habe ich ihm eine stabile Hunderampe gekauft. Sie ist klappbar. Leider will er nicht auf die Rampe und weigert sich.
    Andererseits tut er sich öfter weh, wenn er nicht hoch genug springt.


    Wie bringe ich ihn dazu, die Rampe zu benutzen? Ich habe es schon mit Belohnungsbröckchen versucht, aber es dauert lange, bis er drin ist. :hilfe:
    Gruß, Hilde :hilfe:

    Hallo,
    vielen Dank für Eure Beiträge!
    Ich war leider länger nicht in diesem Forum, weil ich selber mehrere größere Untersuchungen durchziehen mußte.


    Ich war auch nochmal beim Tierarzt.
    Barney hatte schon mit 4 Jahren eine Krebs-OP am rechten Vorderbein, die er gut überstanden hat, aber seitdem hat er öfters mal Schmerzen beim Laufen, vor allem bei dieser kühlen Witterung.
    Der Knoten am re. Hinterbein ist nicht schmerzhaft und behindert ihn bisher nicht groß.
    Mein Mann möchte ihm eine erneute OP ersparen, weil das in diesem Alter schon sehr belastend wäre. Ich gebe ihm jetzt das vom Tierarzt verordnete Schmerzmittel und seit einigen Tagen hat er keine Schmerzen mehr.
    Ich werde ihn weiter beobachten und hoffe, daß er, wenns wärmer wird, weiter schmerzfrei bleibt.
    Liebe Grüße, Hilde

    Hallo,
    auch wir haben einen alten Hund (Golden Retriever, 11 J.) der nicht mehr so gut ins Auto springen kann und beim Gehen mit den Hinterbeinen etwas schaukelnd geht. Manchmal steht er vor mir und hechelt ununterbrochen. Ich glaube, daß er dann Schmerzen hat. Er hat z.Z. auch eine Blasenentzündung, die der TA mit Antibiotika behandelt. Gegen die Schmerzen bekommt er ein Schmerzmittel. Der Knoten, den er am re. Hinterschenkel hat, behindert ihn schon ein wenig, aber er hat dort keine Schmerzen, nur der Muskel ist nicht mehr so stark wie vorher.
    Ich darf garnicht daran denken, daß einmal der Zeitpunkt gekommen ist, wo wir eine Entscheidung treffen müssen. Ich kann mir einfach ein Leben ohne Hund nicht vorstellen, weil ich ihn als Welpen bekommen habe. Es ist unheimlich schwer, mit dem Gedanken zu leben und es beschäftigt mich dauernd. Vielleicht hat ja jemand im Forum die gleichen Probleme und kann mir helfen???
    Liebe Grüße, Hilde

    Hallo,
    mein 11-jähriger Golden Retriever hat Probleme mit dem rechten Hinterbein (Knoten) und läuft etwas schwankend. Ich vermute, daß er zeitweise Schmerzen hat. OP ist wegen dem Alter nicht angesagt. Wer kann mir wegen Schmerzmittel einen Rat geben? Kann man auch Schmerzmittel aus der Humanmedizin geben oder muß ich mir die Tabl. weiter beim Tierarzt holen? Sind ja recht teuer. Da es ja um eine Dauerbehandlung geht, möchte ich ihm ein schonendes Mittel geben, was den Magen nicht sehr belastet. Wer hat auch ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen?
    Liebe Grüße, Hilde

    Hallo, Elke,
    danke für deine Nachricht.
    Ich habe zwar für morgen früh einen Termin zur Biopsie, aber mein Mann will nicht, daß ich das machen lasse. Die Geschwulst ist sehr langsam über 1-2 Jahre gewachsen, wir haben das zuerst überhaupt nicht bemerkt. Er hatte im verg. Jahr auch eine größere Geschwulst am Schwanz, die aber von alleine wieder zurückgegangen ist, daher hatten wir das auch von dieser erhofft. Er geht hinten etwas schaukelnd (minimal), aber er hat Probleme, wenn er ins Auto springen soll. Ich habe ihm schon eine Rampe gekauft, aber er weigert sich bisher und geht da nicht rauf. Weil er schon so alt ist und möglicherweise eine Narkose nicht mehr so gut verkraftet, will mein Mann nicht, daß ihm so ein Eingriff zugemutet wird, da er wahrscheinlich sowieso nicht operiert werden kann und vielleicht danach nicht mehr laufen kann. Mir ist Angst und Bange, wenn ich darüber nachdenke. Ich kann mir nicht vorstellen, ohne den Hund zu sein. Hoffentlich hat dein Hund nicht die gleichen Probleme. Das ist sicher sehr belastend.
    Liebe Grüße, Hilde

    Hallo,
    wer kann mir einen Rat geben?
    Mein Hund hat am rechten Hinterbeinmuskel eine größeren Knoten.
    Der TA möchte eine Biopsie machen, ob es eine Fettgeschwulst oder etwas Bösartiges ist. Ich habe große Angst, daß mein Hund Krebs hat. Eine OP in diesem Alter (11 Jahre) muß man sich sicher gut überlegen.
    Wer hat evtl. gleiche Probleme gehabt und kann mir einen Rat geben?
    Er hat seit einiger Zeit Probleme, ins Auto zu springen, ist sonst aber noch recht fit. Z.Z. hat er auch eine Blasenentzündung, die mit Antibiotika behandelt wird.
    Liebe Grüße, Hilde