Hallo und vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Ich habe wirklich einen guten Griff mit Marvin gemacht.
Wir hatten ja einen Golden Retriever, der leider vor Ostern mit 12 1/4 Jahren wegen Krebs und grossen Schmerzen eingeschläfert werden musste. Wir vermissen ihn immer noch sehr.
Wir haben lange hin- und her überlegt, ob wir uns in unserem Alter (Rentner) überhaupt und wenn, noch mal einen so großen Hund zulegen sollten oder ob wir lieber doch einen kleineren nehmen sollten.
Ich hätte lieber wieder einen Golden gehabt, aber was ist, wenn man mal nicht mehr so gut zu Fuss ist? Ich habe das Internet über Wochen durchforstet und hatte auch schon mehrere Hunde im Visier, aber irgendwie war ich oder mein Mann damit nicht glücklich. Also kam eher was Kleines in Frage.
Dann kam ich auf die Seite, wo Marvin gezeigt wurde und war hin und weg. Da wir sehr weit weg von der Pflegestelle wohnen, wo Marvin seit dem 5.8.09 war, haben wir auf einen Besuch verzichtet und wollten ihn dann lieber gleich holen, weil die Infos von dem Pflegefrauchen sehr positiv waren. Sie hat ihn auch mit Katzen zusammengebracht, um das zu testen und konnte ihn nur empfehlen.
Er wurde uns von der Pflegestelle etwas entgegengebracht, denn wir hatten dann immer noch hin und zurück 460 km zu fahren. Er verhielt sich während der Fahrt ganz toll und hat bei der Ankunft gleich den Garten inspiziert. Mit unseren Katzen (2 Kartäuser) klappte es auch. Unser Kater liebt den Hund schon sehr, Emmily ist noch abwartend.
In der ersten Nacht hatten wir Pipi auf dem Teppich und auch tags darauf gab es nochmal ein Malheur, weil ich ihn länger nicht rausgelassen hatte.
Seitdem klappt es wunderbar. Morgens wird klein und groß gemacht und untertags geht er mehrmals in den Garten und macht Pipi.
Wir hatten nachts vor ein paar Tagen mehrere Gewitter, aber er war total ruhig und hat sich nicht gemeldet.
Leider geht er bisher nur ganz kurz spazieren und ist sehr unruhig und ängstlich. Er zieht aber nicht an der Leine. Wenn es unbekannte Geräusche gibt, will er nicht mehr weiter, aber das bessert sich bestimmt, wenn er länger bei uns ist. Er ist ja erst 3 Wochen in D. und noch keine Woche bei uns.
Erziehungsmässig muss er noch viel lernen, aber er ist ja erst ca. 1 Jahr und lernt schnell. "Aus, Sitz und Platz" macht er schon und bei einem "Nein" weiss er, dass er z.B. die Katzenschüssel nicht leeren darf.
Wir haben wirklich ein kleines Goldstück, was auch von den Farben her noch aussieht wie ein Goldie, bekommen und sind total happy!
LG, Hilde