Beiträge von Shalea

    Heyho,

    ich war heute zum ersten Mal seit nem halben Jahr wieder laufen und bin überrascht, wie gut das lief. Klar, nen Marathon bin ich nicht gelaufen, aber wenn man bedenkt, dass ich vor nem halben Jahr von 180 auf 0% Sport runtergefahren habe, bin ich echt begeistert...

    Weniger begeistert haben mich meine neuen Salomon XR Crossmax 1, die ich mir letzte Woche brandneu gekauft hab. Der rechte Fuß sitzt aus irgendeinem Grund sehr locker in dem Schuh und schon nach ner kurzer Runde hab ich das meinem Fuß auch angemerkt...
    Ich geb ihnen noch ne faire Chance... ansonsten enden sie als Gassischuhe....

    LG
    Shalea, die jetzt in die Arbeit muss... und zwar zackig :hust:

    Zitat


    Ich hoffe, dass wir auch lange in diesem "leichten Stadium" bleiben und noch ohne Medikamente klarkommen.

    Vielleicht ermutigt es dich ein bisschen:
    Die geringgradige MI meines Rüden wurde im September 2007 erstmals diagnostiziert, damals war er 3,10 Jahre alt. Im November wird Ali 10 Jahre alt, er ist symptom- und medikamentenfrei und erfreut sich seines Lebens.

    Ich verstehe allerdings deine Besorgnis... ich war am Anfang genauso, doch mit der Zeit wurde ich entspannter. Ich habe niemals den Versuch unternommen, ihm (normalen Alltags-)Stress oder körperliche Belastung zu ersparen. Für mich war sehr schnell klar, dass für mich Lebensqualität vor Lebensquantität kommt. Meine Rennsemmel ist ein Laufjunkie... Rennen gehört für ihn zur Lebensqualität. Niemals hätte ich ihm das Bikejöring oder die Radtouren wegnehmen wollen - selbst wenn ich gewusst hätte, dass ihn das am Ende ein Jahr kostet...
    Fünfeinhalb Jahre (!) nach Diagnosestellung und der Entscheidung, dass mein Hund das Leben führen soll, das ihm Spaß macht, habe ich unseren Weg nicht bereut.

    Ich wünsche euch einen ähnlich milden Verlauf!

    Michaela:
    Bei mir gab es ein Schlüsselerlebnis, aufgrund dessen ich Vegetarierin geworden bin, der Rest hat sich erst viel viel später entwickelt - und entwickelt sich vermutlich noch. :)

    Mir fällt kein guter Grund dafür ein, warum du dich überwinden müsstest, tierische Produkte zu essen.

    Zitat

    Ich habe Kochbananen daheim. Jemand Ideen, was man damit machen kann? Und hat schon mal jemand so getrocknete "Bananenchips" selber gemacht? Das würde ich gerne mal ausprobieren. :D

    Hast du etwa zu viele Bananen? :p

    Ich hab schon Bananen gedörrt. Bei mir sind sie trotz Dörrgerät nicht ganz durchgetrocknet. Sie waren nicht matschig, aber eben auch nicht so hart, wie man's fon den gekauften Bananenchips kennt. Die Ratzelinos haben sich dennoch gefreut, aber ewig hätte man die Chips nicht lagern können.

    Zitat


    Mit den entsprechenden Medikamenten sind Herzfehler heute kein echter Problem mehr.

    Ganz so allgemein würde ich das nun nicht ausdrücken - für die Mitralklappeninsuffizienz und manche andere Erkrankungen gilt das in den meisten Fällen aber.

    Zitat

    Zur eigenen Sicherheit sowie zum Schutz anderer Fahrgäste im Zug müssen Hunde mit einem Maulkorb an der Leine geführt werden. Werden Hunde ohne Leine/ Maulkorb angetroffen und diese können auf Aufforderung des Zugbegleiters nicht angebracht werden, kann der Zugbegleiter den Hund aufgrund fehlender Sicherheit aus dem Zug verweisen. Diese Regelung gilt nicht für Hunde, die in einem Transportbehälter mitgenommen werden. Blindenführhunde und Begleithunde schwerbehinderter Menschen sind vom Maulkorbzwang ausgenommen.

    Quelle: http://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/hunde.shtml