Beiträge von Shalea

    Huhu,

    Zitat


    Zur Zeit mache ich ihr das draussen lösen schmackhaft, wie bei einem Welpen.

    so würde ich es auch machen.
    Mag sie Leckerchen?

    Zitat


    Nun bin ich der Meinung, so gesund kann das doch nicht sein. In Bezug auf Überlaufblase, Harnsteine usw.

    Natürlich ist das auf Dauer nicht gesund, aber ich denke, sie wird entspannter werden und sich mehr trauen bevor sie Probleme entwickelt. Vielleicht solltest du das auch.... entspannter werden, meine ich. ;)

    LG
    Shalea

    Zitat


    Ich habe auch nicht geschrieben, dass der Wert normal ist, sondern dass der Wert auch durch andere Faktoren erhöht sein kann.

    Was der ohnehin schon verzweifelten Tierhalterin, die sich mit Nierenversagen vermutlich nicht auskennt und nicht weiß, ab wann Werte wirklich bedrohlich sind, den Eindruck vermittelt, als könnte alles 'durch andere Faktoren' ausgelöst sein. Das klingt für mich total verharmlosend und das ist bei diesen Werten wahrlich nicht angebracht.

    Dazu fällt mir wirklich nicht mehr viel ein... :mute:

    Zitat


    Der Kreatininwert soll auch rasseabhängig sehr unterschiedlich sein.
    Ebenso hängt er von der Körpergröße und Muskelmasse des Hundes ab.

    Selbst wenn der Hund Arnold Hundegger wäre, ein derartig hoher Kreatininwert ist niemals normal!

    PaulaChristina:
    Wann habt ihr den Termin?

    Hallo,

    offen gestanden war mein erster Gedanke tatsächlich, dass es sich um einen Fehler handeln könnte, aber du schreibst ja, dass die Werte bereits überprüft wurden.

    Was mich stutzen lässt ist die Tatsache, dass dein Hund bei diesen Nierenwerten noch so quietschvergnügt ist und problemlos frisst. Die einzigen Symptome sind also wirklich das vermehrte Trinken und der Juckreiz? Kein Fieber, kein Blut im Urin, oder oder oder?

    Der Urin war unauffällig? Welche Parameter wurden denn genau bestimmt?
    Wie waren die restlichen Blutwerte?
    Riecht dein Hund unangenehm aus dem Maul?

    Wurde dein Hund sofort infundiert?
    Ist das nicht passiert, würde ich persönlich sofort die nächstbeste Tierklinik ansteuern, und ihr eine Infusion verpassen lassen.

    LG
    Shalea

    Zitat

    Vielen dank für die Antworten. Werde meinen Beitrag im richtigen Forum Posten.
    Und der Grund dass ich das mit meinem Hund machen möchte ist nicht dass ich ihn immer mit zur Arbeit nehmen kann. Sondern weil ich es gut finde wenn Kinder mit Tieren Kontakt Haben und lernen mit ihnen umzugehen. Vor allem in einem integrativen Kindergarten. Verstehe deine Skepsis aber.
    Liebe Grüße

    Melde den Beitrag doch einfach über den Melde-Button - er wird dann bestimmt für dich ins richtige Unterforum verschoben.

    Die Skepsis habe ich nicht grundlos, das war nämlich das Hauptargument von Erzieherinnen und Sozialpädagoginnen als ich mich auf einer Fortbildung zu diesem Thema befand - 90% dachten, sie könnten so ihren Hund täglich mit in die Arbeit nehmen und haben am Ende der Fortbildung ganz schön lange Gesichter gemacht. ;)

    Ich schau erst einmal, ob mein Erfolg mit dem Kokosöl und der Kokosmilch anhält oder ob das wieder ein Schuss in den Ofen wird. :roll: Falls das klappt, versuche ich mein Glück einfach mal.

    Zitat


    Außer Reis fütterst du sonst keine KH? Ich sehe schon, das könnte sich hier noch hinziehen.....mit uns ;)

    Das wird sich insofern nicht hinziehen, weil es keine Alternative gibt. ;) Quinoa hab ich nicht ausprobiert, Hirse, Buchweizen, Weizen, Mais, Soja, Dinkel, Hafer etc. geht alles nicht.

    Richtig symptomfrei ist Ebby ohnehin nur mit einer 4-Komponenten-Fütterung gewesen. Das was wir hier jetzt haben ist eher als Kompromiss zu sehen... es geht nun mal nicht anders... leider.

    Danke! :)
    Ich berichte dann mal, ob mein Backversuch geklappt hat oder nicht. ;)

    Heyho,

    kann jemand von euch Erfahrungen zu diesen Zelten beisteuern:

    Salewa Micra II (Gewicht ca. 2,5kg)

    oder

    Jack Wolfskin Starlight (Gewicht ca. 2,5kg)

    Andere Vorschläge sind grundsätzlich gerne gesehen, allerdings möchte ich definitiv nicht über 200€ ausgeben... dafür gehe ich zu selten zelten. Das Gewicht sollte nicht über 3kg liegen.

    Für Münchner:
    Beim Sport Schuster gibt's zum 100-jährigen Jubiläum gerade einige echt tolle Angebote (bis zum 22.6. - siehe Flyer). Darunter das Salewa Denali III für schlappe 100€. Es wäre definitiv meine Wahl, wenn ich nicht meist alleine unterwegs wäre. Da ich aber ein reines Wanderzelt brauche, ist das Teil mit 4,5kg für mich leider zu schwer... da quetsche ich mich doch lieber mitsamt meinem nassen Hund in ein 2-Personen-Zelt. :fear: