Beiträge von Shalea

    Huhu,

    viel Erfolg für eure Ausschlussdiät! :)

    Zitat


    Kann man Pferdefleisch und Karotte ohne sonstigen Zutaten backen?! Wird das was?

    Puh, das weiß ich nicht. :???: Das müsstest du einfach mal mit einer kleinen Portion ausprobieren.

    Ich hab damals auch mit Pferd und Kartoffel angefangen, das war ein doppelter Reinfall, denn Ebby verträgt beides nicht. :roll:

    Leckerchen für euch... mh, vielleicht die hier:
    https://www.barabas-petshop.de/trockenwaren/s…d59f1e49ba052ac

    Ansonsten schau doch mal im Shop vom Rossschlachter, wenn er wieder geht (Website geht, zumindest bei mir, gerade nicht). Dort könntest du auch Pferdefett bestellen.

    Hallo,

    Zitat


    Ich werde wohl am Freitag besser noch mal zu einem anderen TA fahren, irgendwie fühle ich mich nicht so richtig wohl bei der Sache :/ .

    das kann man dir nicht verübeln, das Vorgehen deiner Tierärztin erscheint mir persönlich auch etwas planlos.

    Die Gewichtsabnahme würde ich zunächst in erster Linie mit den wiederkehrenden Durchfällen in Verbindung bringen. Wenn dein Hund durch das neue Futter mit weniger Energie versorgt wird (das kann dir jetzt hier keiner sagen, weil keiner die Futtermenge und die genauen Futtersorten kennt), kann die Abnahme natürlich auch daher kommen.

    Grundsätzlich würde ich die Pankreaselastase untersuchen lassen, wenn du schon Kot abgegeben hast (wurde der eingeschickt oder untersucht die TÄ das selbst?) und ansonsten ein Blutbild erstellen lassen, das evtl. weitere Hinweise liefert.

    LG
    Shalea

    Hallo,

    ich frage mich auch gerade, warum man bei einem Tierarzt bleibt, bei dem schon eigene Tiere über die Klinge gesprungen sind, wenn die Möglichkeit besteht, dass sie aufgrund eines Fehlers (z.B. Narkosedosierung) gestorben sind.

    Ich habe einen Hund verloren, weil die Tierärztin viel zu viel Narkosemittel in den (nierenkranken) Hund gepumpt hat. Ich würde nie wieder einen Hund dort operieren lassen bzw. auch kein Tier mehr dort behandeln lassen...
    Anders wäre das gewesen, wenn sie sich nicht fahrlässig verhalten hätte.

    Es spielt keine Rolle wie lange sie das Futter schon bekommen und vertragen hat. Eine Allergie kann sich immer entwickeln.

    Ich würde zunächst einmal einen Tierarzt aufsuchen und mir erst nach einer entsprechenden Hautdiagnostik (Abklatsch und Hautgeschabsel) Gedanken über Allergien machen.

    Zitat

    Aber wer ist so doof so was zu machen ?

    Die Hunde zu klauen (<-- es gibt genügend Idioten auf der Welt... sieht man ja) oder den Hund dann wieder abzugeben, obwohl man ihn vorher gekauft hat (<-- die Leute, denen bewusst ist, dass sie sich eine Mischung ins Haus geholt haben, mit der es richtig Ärger geben könnte)?

    Naja... irgendwann werde ich wohl mal einen neuen Versuch mit den getrockneten Kichererbsen starten. Schmeckt das auch nicht, liegt's entweder an meinen Kochkünsten (wäre kein Wunder :D) oder mir schmecken die Dinger einfach nicht.

    Ich glaube meine Begeisterung für Kichererbsen wird sich wohl weiterhin auf Falafel beschränken. ;)

    Ich hab mir vor über einem Jahr in einem Anfall von "Ich muss öfter kochen!" unter anderem getrocknete Kichererbsen gekauft. Sie liegen noch fein säuberlich verpackt in der Küche. :ops: Auch die in der Dose hatte ich schon vor vielen Monaten gekauft. Praktischerweise fanden sie in dem Rezept aus "La Veganista" Verwendung und grundsätzlich hätte mir das auch geschmeckt, aber nicht mit Kicher-Whiskas. :roll: Falls ich mich in diesem Leben noch mal zum Kochen aufraffen kann, gibt's das Gericht vielleicht mit Paprika.

    Heute gibt's erstmal veganen Käsekuchen. Der ist schon erprobt und wurde von den Testern für lecker befunden.