Gestern gab's ne kleine Änderung im Speiseplan - Maul-& Muskelfleisch und einige Sardellen mit Quark und Maiskeimöl.
Heute Morgen gab's Gemüsematsche und das restliche Stück Schlund von gestern, heute Abend wird es ein bisschen Rinderpansen mit den restlichen Fischleichen von gestern geben.
Beiträge von Shalea
-
-
Zitat
Kann man das einfach so zusätzlich zu den Schmerztabletten geben, oder hebt sich die Wirkung da irgendwie auf?Ich durfte damals beides zusammen geben.

-
Hallo,
heilen kann man Arthrose zwar auch damit nicht, aber ich konnte bei meinen beiden Hündinnen (Rottweiler-Hündin, damals 10 Jahre und Golden Retriever aktuell 2,5 Jahre) mit Grünlippmuschelextrakt einiges bewirken. Wunder kann man davon freilich nicht erwarten (wobei man schon sagen kann, dass es beiden Hündinnen gut geholfen hat!), aber Linderung verschafft es in vielen Fällen durchaus. Die Rotti-Hündin hat erst Rimadyl bekommen und konnte am Ende mit Grünlipp und Traumeel auskommen, meine Ebby (Goldie) bekommt inzwischen nur noch Grünlipp (wobei die Krankheit bei ihr auch nicht stark ausgeprägt ist!).
LG
Shalea -
Hallo,
ich habe bisher auch nur davon gelesen, dass Zahnsteinentfernungen nicht bezahlt werden, andere Zahn-OPs wurden meines Wissens nach nicht ausgeschlossen.
Hast du inzwischen Antwort von der Agila?
LG
Shalea -
Zitat
und eigentlich animierte mich ihr aussehen eher zum wiederbeleben (ist natürlich quatsch bei tiefgefrorenen tieren) als zum füttern

Der Satz könnte von mir sein! 
Bei uns gab's gestern Putenmägen mit Gemüsematsche, heute Morgen gab es Maul- & Muskelfleisch, ein Stück Schlund und Gemüsepampe, heute Abend wird es Lunge und noch ein Stück Schlund geben.

-
Heute Morgen gab's Cous Cous mit Gemüsematsche und etwas Joghurt und heute Abend wird es Rinderpansen geben.
-
ZitatAlles anzeigen
Alle die so leicht gegen die Trainerin holzen.........schon mal ne böse Rauferei zwischen Hunden dieser Größe beendet? Nicht immer ist es nur harmloses Geplänkel.Ich persönlich habe das, ja und es benötigt sicherlich einiges Wissen um das Verhalten von Hunden etc., um dies zu können, aber auch ich musste das lernen - so wie auch jeder andere, der mit Hunden arbeitet oder gearbeitet hat.
Kennt ihr die TS und wißt ob sie die Erfahrung (und den Mut) hat um eine Keilerei im Wohnzimmer zu beenden?
Das weiß keiner von uns, sicherlich.
Hat sie das Wissen die Keilerei gar nicht entstehen zu lassen?
Wissen kann man sich aneignen - und wenn man Hunde hat, sollte man das auch ziemlich zackig tun! Egal, ob man nur einen oder zwei Hunde hat, denn schließlich wird man ja (hoffentlich!) auch anderen Hunden begegnen.
Kann sie es lernen?
Der Mensch ist durchaus in der Lage zu lernen und sich Wissen anzueignen und ich denke, wenn der starke Wille hierzu vorhanden ist und die TS einen starken, kompeteten Partner in Form eines guten Trainers an der Seite hat, kann sie das u.U. auch.
Was ist in der Pubertät? Wenn die Herrn Rüden gerne den Macho raushängen lassen? Kann sie beide aufeinmal händeln?
Wenn sie sie behalten möchte, hat sie wohl keine Wahl und wird es lernen müssen - sorry, meine Meinung dazu.
Grundsätzlich tut's mir leid, aber es regt mich einfach immer wieder maßlos auf, dass Leute sich Hunde anschaffen und sich vorher keine Gedanken über die Konsequenzen machen.
Ich bin im Übrigen auch kein Freund von Einzelhaltung, aber im Vergleich zu vielen anderen sozialen Tieren (Ratten, Mäuse, Meerschweinchen, Kaninchen, etc.), die in tausenden Haushalten elendiglich allein gehalten werden, hat der Hund wenigstens die Möglichkeit, draußen soziale Kontakte zu pflegen. Ich habe auch zwei Hunde, aber nicht jeder hat die Möglichkeit hierzu.
LG
Shalea -
Hallo,
Thunfisch aus der Dose würde ich nicht füttern, der ist a) sehr fettig (wenn in Öl eingelegt) und b) ordentlich gesalzt.
Ich füttere auch nur Fisch von Lidl, nehme die kg-Packungen vom MSC-Seelachsfilet - 3,99€/kg.
Die Preise von deinem Schlachter klingen ja traumhaft - da würd ich einiges sparen.

Öl musst du nicht anrechnen, ebenso wie diverse Zusätze (es sei denn, du fütterst sie in Massen, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe ;)).
LG
Shalea -
Hallo,
also grundsätzlich ist erstmal zu sagen, dass es vielleicht taktisch nicht besonders vorteilhaft war, dass du dir zwei Hunde fast zeitgleich im gleichen Flegelalter angeschafft hast, zumal du nicht wahnsinnig viel Hundeerfahrung hast. Wie kam es überhaupt dazu?
Warst du denn schon in ner Hundeschule und hast dich dort beraten lassen? Oder gäbe es evlt. die Möglichkeit jeweils 1x die Woche mit nur einem die Hundeschule zu besuchen und den anderen in dieser Zeit zu jemand anderem zu geben? Wenn du dich auf nur einen Hund konzentrieren kannst, wird es vermutlich deutlich leichter...
Ich weiß nicht, bei welcher Trainerin du da warst und ich kann mich in meiner Einschätzung auch täuschen, da ich weder dich noch deine Trainerin kenne, aber für mich klingt das nicht besonders kompetent... Vor allem kann man zwei Rüden, auch im gleichen Alter und unterschiedlicher Rassen, natürlich problemlos halten.
Im Moment klingt es wirklich als wärst du mit beiden Hunden zusammen überfordert, aber ich denke, wenn der Wille und die Lernbereitschaft wirklich da ist, dann KANN man das schaffen. Es kommt aber wirklich immer sehr auf den einzelnen Menschen an und da ich dich nicht kenne, kann ich hierzu wenig sagen... Ich denke nur, wenn man wirklich will und bereit ist zu arbeiten, kann man vieles schaffen.
LG
Shalea -
1. mein Hund
2. mein Zweithund
Nein... sorry... ich kann keine Top 10 aufstellen. Ich mag viele größere Jagdhundrassen (Münsterländer, Pointer, Deutsch Drahthaar, Weimaraner etc.), Jagdhunde passen vom Wesen her einfach gut zu mir und meinem Bewegungsdrang.
Viele davon würde ich mir aber niemals selbst anschaffen (Viszla & Weimaraner z.B.). Ansonsten stehe ich wahnsinnig auf Rottweiler, aber im Großen und Ganzen werden wohl immer überwiegend Mischlinge bei mir landen, weil für mich die Rasse noch nie ernsthaft ein Auswahlkriterium war, sondern eher ob der Hund charakterlich und vom Bewegungsdrang her zu mir und meinem Wesen passt.Mein Zweithund ist ein Goldie und ich wäre im Leben niemals auf die Idee gekommen mir einen Golden Retriever anzuschaffen, aber die Umstände waren eben so, dass ich sie trotzdem zu mir geholt habe und nun haben wir uns ziemlich gut arrangiert.

Mit nem sehr kleinen Hund könnte ich persönlich wahrscheinlich nicht so richtig Leben, aber alles was mindestens kniehoch ist, würde ich mir wenigstens mal anschauen.