Beiträge von Shalea

    Dürfte ich mal Spielverderber spielen?
    Vielleicht könnte man die seitenlangen Informationen, wer wann, was und warum bestellt und erhalten hat, ja auf einen anderen Thread verlegen, denn es ist echt lästig, wenn man sich zwischen all den (in diesem Thread völlig überflüssigen) Informationen Codes zusammensuchen muss.

    Und zur Lieferdauer:
    Ich finde nicht, dass man sich bei dem aktuellen Run auf Petobel beschweren muss, wenn Bestellungen nicht innerhalb von zwei, drei Tagen da sind. Petobel hat eine Mail geschickt und damit sollte es vielleicht erstmal gut sein. Ist das Zeug dann nicht innerhalb von 10-14 Tagen da, kann man sich noch immer aufregen.

    Zitat

    Ein Kind zur veganen Ernährungsweise zu zwingen( und das ist es, denn bis das Kind sich reflektiert äußern kann, dauert es viele Jahre) beschert mir als Ernährungswissenschaftler hektische Flecken.

    Die durchschnittliche Ernährung, die ich bei den meisten Kindern durch meinen Beruf beobachten kann, beschert mir persönlich deutlich mehr hektische Flecken als eine durchdachte vegane Ernährung.

    Huhu,

    es ist sinnvoll, das Calciumcarbonat oder -citrat am Anfang der Ausschlussdiät wegzulassen, weil der Hund auch auf dieses reagieren kann. Bei meinem Hund war der klassische Versuch mit Pferdefleisch und Kartoffeln übrigens ein doppelter Reinfall - Ebby ist auf beides allergisch. ^^ Sollte also keine Besserung eintreten, kann dennoch eine Futtermittelallergie vorliegen.

    Bei der Berechnung des Gesamtenergiebedarfs kann man das Fett nicht einfach außen vor lassen. Pferdefett hat ~900kcal/100g, Kartoffeln haben gerade mal um die 70kcal/100g.

    Kartoffeln oder Süßkartoffeln werden deshalb gerne für Ausschlussdiäten verwendet, weil Futtermilben hier kein Thema sind, zudem werden Kartoffeln in Fertigfutter seltener verwendet als z.B. Weizen.

    Calciumcitrat oder -carbonat bekommt man in der Apotheke oder auch online.
    Algenkalk würde ich aufgrund des höheren allergenen Potentials nicht empfehlen.

    Hi,

    ohje...

    Also welche Hunderasse würde für euch niemals in Frage kommen?
    Hütehunde (Australian Shepherd, Border Collie, ...)
    Schäferhunde in allen Varianten (egal ob Weißer, Mali oder sonstwas)
    Molosser
    Beagle :roll:
    Bulldoggen
    Herdenschutzhunde (Kangal, Maremmano, Owtscharka, ...)
    extrem große (Doggen), extrem schwere oder massige (Neufundländer) und extrem kleine Hunde (Chihuahua)


    Auch deren Mixe nicht?
    Das käme auf den speziellen Hund an. Generell könnte ich nicht sagen, dass ein Mix aus diesen Rassen gar nicht in Frage käme.

    Welche Rassenkreuzungen dürfte es bei Mischlingen nie sein?
    Ich schließe gar keine Rassekreuzungen aus. Es kommt auf das Wesen an, das der Hund mitbringt.

    Warum würdet ihr diese Rassen nicht wählen?
    Manche von diesen Rassen würden mir mit ihren Eigenschaften einfach furchtbar auf die Nerven gehen (Aussie, Border, Schäferhunde, ...), andere würden nicht in mein Leben passen (Herdis) und wieder andere einfach nicht zu meinem Lebensstil. Ich brauche einen sportlichen Hund und keinen Couchpotatoe.