Beiträge von Shalea

    Hi Cemix,

    einen Post über dir habe ich für Courally erklärt, wie der Hase hier läuft.
    Es gibt hier keinen DF-Entertainer ( ;) ). Wenn jemand Lust auf nen gemeinsamen Spaziergang hat, fragt er hier bestenfalls mit Vorschlägen für Routen, Datum, etc. an und in der Regel finden sich dann ein paar Leutchen zusammen. Nur ich muss manchmal solo losziehen, weil einige meiner vorgeschlagenen Runden zu lang oder zu hoch für die meisten hier angelegt sind (gell ihr faulen Socken? ;)). :p

    Es hat niemand was vorgeschlagen, also gibt es aktuell weder ein "Wann" noch ein "Wo".

    Sorry, aber wer bei den Shopbewertungen auf Vorkasse zahlt, braucht diese Lernerfahrung wohl mal. Ich hoffe jedenfalls, dass hier dann nicht wieder täglich tausend Leute posten, dass sie ihre Pakete immernoch nicht erhalten haben. Mich persönlich nervt das ehrlich gesagt, denn eigentlich ist der Thread für Gutscheincodes und Sonderangebote da. Diese kann man sich unter den vielen überflüssigen Informationen jedoch zusammensuchen, wenn man sie tatsächlich mal braucht... Das man hier und da mal ins OT kommt, kann ich verstehen, geht mir auch so, dass aber Seiten über Seiten nur noch über Petobel und Shop XY geschrieben wird, eher nicht.

    Es gibt doch extra einen Thread dafür, in dem man sich austauschen kann, warum wird der denn nicht dafür genutzt?
    https://www.dogforum.de/der-bestell-la…ad-t182583.html (Wer nicht rein kommt: Persönlicher Bereich --> Benutzergruppen --> "Dies & Das" auswählen --> Ausgewählter beitreten --> Absenden)

    Zitat

    In München wird wohl (streng) kontrolliert - auch die Tests von L.2 Hunden - hab ich mir so zumindest sagen lassen - sobald ein Hund "böse guckt" (nein, nicht ernst gemeint) wird nach Rasse und Wesenstest gefragt ..

    Sorry, aber das ist totaler Quatsch. Im Gegenteil, München war lange Zeit viel zu nachlässig mit auffällig gewordenen Hunden (und damit meine ich jetzt keine Listenhunde, sondern Hunde, die bereits durch aggressives Verhalten aufgefallen sind)... Da wird Maulkorb- oder Leinenzwang auferlegt, aber kein Mensch kontrolliert, ob dieser auch eingehalten wird...

    Zitat

    Also in Bayern ist es zu 99% unmöglich eine Erlaubnis für einen Kat.1 Hund zu bekommen.

    Das kann ich bestätigen.
    Bevor ich nach München gezogen bin, habe ich in einer kleinen Gemeinde gelebt, die durchaus aufgeschlossen war, als ich die Aufnahme eines Kat-I-Hundes beantragte (mit Sachkundenachweis für Tierheimmitarbeiter im Gepäck), dennoch wurde letztendlich abgelehnt.

    Zitat


    Lt. Internet wär das nur in Ausnahmefällen möglich. Konnte aber leider im Internet diesbezüglich nichts finden. Was sind denn Ausnahmefälle für die Haltung der Hunde in Kategorie 1 in Bayern?

    Du müsstest ein sogenanntes "berechtigtes Interesse" nachweisen können. Als Normalsterblicher hast du in Bayern darauf aber faktisch keine Chance...

    Zitat


    Kannst du mir da etwa die Kosten sagen?
    Wie läuft das? TA nimmt Blut ab und schickt es dorthin nehme ich an?

    Welches Labor ist das Standardlabor deines TAs?
    Der Tierarzt nimmt Blut ab, bereitet es auf und schickt es in das Labor ein. Ob er das auch bei einem Labor macht, mit dem er normalerweise nicht zusammenarbeitet, musst du mit ihm besprechen. Da ich aus verschiedenen Gründen eine Einsendung an Idexx (Standardlabor meiner TÄ) verweigere, sendet sie die Proben per Post an Laboklin - oder aber ich sende sie an Parasitus, je nachdem.
    Du musst etwa mit Kosten von ca. 100€ rechnen (Westernblot und Blutabnahme). Für den Westernblot wird Serum benötigt, das steht aber auch auf dem Untersuchungsformular des jeweiligen Labors.

    Zitat

    Sagt mal, stimmt es eigentlich, dass man als Veganer (Vegetarier?) mehr fürs Essen ausgibt? Das ist ja oft so ein Argument, dass veganes Essen so teuer ist auf Dauer...

    Ich glaube nicht, dass man das pauschal beantworten kann, weil das sehr mit dem eigenen Lebenswandel zu tun hat.
    Ich kann nur den Umschwung von vegetarisch auf fast-vegan beschreiben und bei mir war's am Anfang teurer, weil ich da viel gekauft hab, was die Welt nicht braucht, grundsätzlich ist mein ziemlich veganes Leben allerdings nicht teurer als mein vegetarisches.

    Zitat

    Eine Frage hab ich mal:

    Wieso muss man als Vegetarier (natürlich nicht alle...) eigentlich Ersatzprodukte essen, die wie ein Schnitzel, Bratwurscht etc aussehen?

    Nimm's mir nicht übel, aber diese Frage taucht hier gefühlt alle 20 Seiten auf. Ich persönlich finde diese Frage inzwischen ein wenig lästig.

    Hallo,

    Zitat


    Ich wollte mich mal erkundigen, ob sich dieses Thema noch mit Hundetreffen in München beschäftigt und wenn ja, wann diese stattfinden ?

    es gibt keine festen Termine dafür. Jemand (aus irgendeinem Grund meist ruelpserle oder ich) schlägt eine Runde vor und wer Lust hat, schließt sich an.

    Zitat

    Nein, weil ich hohle Nuss sie gegen Borreliose habe impfen lassen, ist der Test nicht mehr so einfach durchzuführen.

    Die Borreliosediagnostik ist allgemein eine schwierige Angelegenheit, aber ganz so stimmt das nicht. Der "normale" Antikörpertest (IFT oder IFAT) unterscheidet nicht zwischen geimpften und natürlich gebildeten Antikörpern. Möglich ist diese Unterscheidung mit einem Westerblot. Durchführen lassen würde ich diesen ausschließlich in einem Labor meines Vertrauens (Parasitus oder gleich direkt an Laboklin, wo Parasitus diese Unterschung auch durchführen lässt, ansonsten Zecklab oder Tierärztliches Labor Freiburg / Barutzki), bei Idexx wurden wir nicht nur falsch beraten, sondern Ebby wurde auch noch falsch-negativ getestet - beides in Kombination sorgte dafür, dass eine Behandlung erst viel zu spät erfolgte.

    Übel zu lesen, wie es Cala aktuell geht. Auch wenn sich das aus der Ferne und ohne den Hund zu kennen, leicht schreibt, aber ich finde, es ist aktuell noch nicht der Zeitpunkt, wo man über eine Einschläferung diskutieren sollte und ich kann absolut nachvollziehen, dass dich die Äußerung deiner Freundin wütend macht.
    Ich kann zwar nachvollziehen, dass du selbst natürlich mit allem rechnen musst, aber gerade aufgrund meiner eigenen Erfahrungen mit einem chronisch kranken Hund kann ich dir nur raten, nicht zu früh die Flinte ins Korn zu werfen. Ebby hatte rund um den Jahreswechsel so ein Tief, dass ich damit gerechnet habe, dass sie ihren siebten Geburtstag nicht mehr erlebt. Auch ich habe in dieser Zeit überlegt, ob dieses Leben für Ebby noch lebenswert ist... Ebby hat ihren siebten Geburtstag erlebt... und momentan geht es ihr wirklich wirklich gut.

    Was mir etwas schleierhaft ist:
    Welche Zusammenhang soll es zwischen dem gesteigerten Durst und der Myopathie geben?