Beiträge von Shalea

    Na dann fang mal an mit deinen Zehenübungen... :lachtot:

    Du.. wenn du dir die Beine brichst, hast du ja noch zwei gesunde Arme... Kannst ja schon mal üben auf denen zu laufen. Dann erübrigt sich auch deine spontan auftretende Unfähigkeit Schnürsenkel zu binden - und das Orientierungsproblem lösen wir so: Ich nehm dich einfach mit, denn den Run for life findet sogar das Toastbrot. ;)

    Zitat

    Ich hab auch mal überlegt wegen diesen "Barfuß Schuhen". Und einhellig wurde mir als "Einzelschuh" abgeraten. Die sollten eher so als mal als Abwechslungsschuh getragen werden. Und vor allem sollte man sich und seinen Fuß/seine Muskeln langsam dran gewöhnen.

    Diese Schuhe sind ohnehin eher für Neutralläufer gedacht... also Finger weg davon. ;)

    Was heißt hier, SOLLTEST du beim Laufen bleiben? Und wenn du den Run for life nächstes Jahr kriechst, den lauf ich nicht allein! :p

    So, nun weiter mit den persönlichen Erfahrungen:

    Zunächst: Unsere Ausschlussdiät gestaltet sich echt schwer, da wir nur selten den Zustand völliger Symptomfreiheit erreichen. Irgendwas hat sie immer... entweder liest sie draußen was auf oder sie wird von irgendeinem Vollidioten vollgestopft oder aber wir haben die falsche Komponente probiert. Die meisten Probleme bereitet Ebby's linkes Ohr. Es ist versifft, es stinkt, die Haut löst sich ab. :bäh:
    Heute haben wir mal wieder eine neue Komponente versucht... Lammfett, da die Rationen seit Monaten viel zu mager sind... mal wieder ein Schuss ins Knie. :doh:

    Wir sind inzwischen seit vier Monaten ohne einen wesentlichen Fortschritt mit der Ausschlussdiät beschäftigt.

    Ebby verträgt:
    Hirschfleisch
    Alaska-Seelachsfilet
    Reis
    Ca-Citrat
    Banane
    Apfel
    Karotten
    Leinöl

    Ebby reagiert auf:
    Lammfleisch
    Pferdefleisch
    Ziegenfleisch
    Schweinefleisch
    Rindfleisch
    Hirse
    Zucchini
    Weizen
    Mais


    Nun heißt es mal wieder ca. eine Woche abwarten bis die Symptome abgeklungen sind und dann einen neuen Versuch starten. Eine Proteinquelle mit einem hohen Fettgehalt wäre wünschenswert... :roll: Falls jemand Ideen hat, bitte her damit! Evtl. versuche ich Lachs, aber die Beschaffung gestaltet sich da etwas schwierig.

    LG
    Shalea & ihr goldener Sargnagel

    Ich hab Laufschuhe von Brooks (Ghost 4) und von Asics (Gel Kayano 18), sind zwar beides Neutralschuhe, aber ich komme gut mit denen klar. Ich trage sie im Wechsel, wobei die Asics eher Schönwetterschuhe sind, weil sie weiß sind... :roll: Die Schuhe von Brooks trage ich sehr häufig, die müssen jede noch so große Schlammschlacht ertragen. Sie schlagen sich tapfer. ;)

    Meine nächste Überlegung sind ebenfalls Trailschuhe, aber das hat noch ein bisschen Zeit...

    Zitat

    der Purinanteil in dieser Tabelle bezieht sich auf 100 g. Es gibt Fleischsorten, die enthalten wesentlich mehr Purin als Herz. z.B. Pferdefleisch ( wenn mehr als 100 g gefüttert wird) Lunge oder Fleisch mit Haut.
    http://www.purintabelle.de/fleisch.php

    Samojana, gib's auf... es wurden schon so oft irgendwelche Seiten verlinkt, aus denen hervorgeht, dass der wahnsinnig hohe Puringehalt von Herz ein Ammenmärchen ist.... Es glaubt ja doch keiner... :roll:

    Zitat

    Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.... alles nicht so geplant gewesen wie's heute gekommen ist.
    Muss leider für morgen absagen.... Hoffe aber, ich kann das nächste mal dabei sein.

    Ich würde mich freuen, dich bzw. euch mal kennen zu lernen. :)

    barbara:
    Leider konnte ich mir keins von den megatollen rosa Shirts ( :igitt: ) abholen. Wie soll ich nur ohne es leben? :D :p

    Ich freu mich, wenn ihr beim nächsten Mal wieder dabei seid. =)

    Zitat


    Ist für mich schon ein Erfolg, dass ich seit knapp 1,5 Monaten wirklich regelmäßig Sport mache! Und das sogar mit Spaß!!! :D

    Das ist doch super! :gut:

    Hätte mir vor nem halben Jahr mal jemand gesagt, dass ausgerechnet WIR ZWEI mal mit dem Joggen anfangen, wär ich unter'm Tisch gelegen vor lauter Lachen. :lol: