Beiträge von Shalea

    Huhu,

    ruelpserle: :D

    Zitat

    schonmal ein paar fragen :)

    Wie ist denn die strecke? wald/wasser/strassenverkehr
    kommt man da auch mit der sbahn hin oder eher besser mitm auto?

    Wir fahren S-Bahn, ich habe nämlich gar kein Auto (mein TA kann sich dafür von meinem Geld schon nen halben Porsche kaufen ;)).
    Auf Googlemaps kann man leider nicht genau erkennen, ob das nun eher Feldwege oder eher wenig befahrene Straßen sind. So oder so, viel Gegenverkehr sollte man da nicht haben, da sind nur einzelne, kleine Höfe. Wald gibt's da keinen. Am Anfang kommt man am Weßlinger See vorbei, inwieweit man da mit dem Hund dran kann, kann ich dir nicht sagen. Als ich mit meiner Sumpfkröte ein WE dort in der Nähe verbracht hab, musste ich feststellen, dass da relativ viele Seen recht abgeriegelt sind (Wörthsee, Pilsensee, Ammersee). Am Weßlinger See war ich allerdings noch nie.
    Ich bin allerdings auch immer recht flexibel, wenn es darum geht, die Runde nach den Bedürfnissen der Hunde umzugestalten. Kein Mensch schreibt uns vor, dass wir in Seefeld-Hechendorf stranden müssen. Wenn die Wege blöd sind, geht's halt woanders hin.

    Huhu,

    Zitat

    Ich eventuell, entscheidet sich aber erst morgen abend....

    schrei dann einfach. :)

    ruelpserle:
    Soso, schwänzt du etwa wieder deinen Junghundkurs (nicht, dass ich was dagegen hätte, wenn du dafür mit mir Zecken sammeln gehst... ;) )? Das wären etwa 10km. Zeitlich bin ich total flexibel, ein zu früh gibt's für mich bekanntlich nicht :winkgrin: . Auch was die Tour an sich angeht, bin ich jederzeit zu Änderungen bereit.

    Zitat

    Dein Beitrag ist sehr informativ.

    Danke! =)

    Zitat

    Ich habe nur eine Frage. Warum empfiehlst du Calciumcitrat?

    Empfehlen wäre übertrieben gesagt. Ich habe in erster Linie Calciumcitrat gewählt, weil ich es ohnehin da hatte ;) und ich es auch weiterfüttern konnte, als Rind und Pferd als Proteinquelle ausfielen. Mit Knochenmehl in jeglicher Form hätte ich mir bei Ebby total ins Knie geschossen.

    Als Alternative gibt es natürlich noch Calciumcarbonat - mit höherem Ca-Gehalt, dafür bindet es Phosphor im Körper und dafür sehe ich bei Ebby keine Notwendigkeit.

    War wäre denn dein Vorschlag gewesen und warum? =)

    Zitat


    "Brot klauen" fällt bei mir eindeutig unter die Kategorie "Blödheit der Halterin"!

    Da fühle ich mich jetzt gar nicht angesprochen. Mein Hund klaut nämlich kein Brot, sondern Sojaschnitzel und Kokosmakronen. :lachtot:

    Zitat


    Kennt ihr auch solche "bad running day`s"? Seitenstechen, kurzatmigkeit, schwere Füße und nen Hund dem es scheinbar genauso ging ...

    Jain... Wenn ich mal nen miesen Lauftag habe, kenne ich im Normalfall auch den Grund dafür. Entweder bin ich wirklich richtig richtig krank und sollte eigentlich überhaupt nicht laufen oder aber ich hatte einfach einen seeeehr langen Abend bei ner Freundin... :hust:

    Morgen wird's bestimmt wieder besser! :gut:

    Wie oft geht ihr eigentlich laufen? Habt ihr feste Tage und Zeiten oder entscheidet ihr nach Lust und Laune, ob ihr gerade Lust habt oder nicht?

    Leider hat man in der Großstadt einfach oft nicht DIE perfekte Joggingstrecke und klar... bevor ich an der Straße laufen würde, würde ich auch den Flugplatz vorziehen. ; -)

    Notgedrungen bin ich mit meinen beiden heute auch angeleint gelaufen (und mit Bauchgurt ; -))... Boah, war das vielleicht ätzend. Mein Goldie ist einfach ne lahme Kröte... und das in erster Linie nur, weil sie stur wie Hölle ist und keine Lust auf die Leine hat... Lässt man sie frei laufen, kann sie nämlich durchaus etwas schneller. :motz:

    Ansonsten war ich überrascht, dass ich wenigstens meine kleine Runde (5km) eigentlich recht gut durchgelaufen bin. Ich hab die drei Wochen Pause also doch ganz gut überstanden. Morgen und am Freitag werd ich mich noch mal der 5km-Strecke widmen und am Sonntag lauf ich wieder meine 7km. Das sollte gehen. : -)

    Wie lang sind eure Jöringleinen zum Laufen? Meine 2,5m-Leine zum Biken ist mir definitiv zu lang zum Laufen.
    Nicht, dass ich vorhätte, allzu oft Canicross zu laufen, aber wenn ich's schon mach, dann wär's schon praktisch, die Leine nicht kürzen zu müssen. :roll:

    Außerdem passt mein Hund nicht mehr in sein maßgeschneidertes X-Back... Die Rennsemmel hat definitiv zugenommen. :ops: Leider hab ich spontan das alte, etwas zu große X-Back nicht mehr gefunden, daher musste es auch so gehen... Presswurst. :lol: