Beiträge von Shalea

    Sine, ganz ehrlich... ich würde Amy nach der Narkose wieder aufwachen lassen und lieber ggf. eine zweite Narkose in Kauf nehmen als die Tierärzte da jetzt blind machen zu lassen, was du am Ende vielleicht doch gar nicht willst. Ich finde, du brauchst erstmal eine Diagnose, die sicher steht und dann solltest du dich informieren und entscheiden, was du tun willst.

    Bzgl. der SD-Werte:
    Ich vermute mal, es wird ein komplettes Blutbild inkl. aller Organwerte vor der Narkose gemacht, oder? Ansonsten gehört das auf jeden Fall mit zu einem kompletten, aussagekräftigen SD-Profil.
    Ich habe bei Ebby T4, ft4, T3, ft3 und TSH bestimmen lassen, finde aber eigentlich, dass T4, ft4, TSH und ein BB mit Organwerten erstmal ausreicht (so hab ich's bei Ali gemacht - und das Problem am T3 und ft3 ist schlichtweg auch, dass sich kein Mensch damit auskennt...), um sich einen Überblick zu verschaffen. Ich lasse immer mehr Blut abnehmen, so kann ich ggf. Werte nachfordern.

    Zitat


    Und wie bekomme ich sie die Treppe hoch?

    Ich würde das mit der Tierärztin besprechen, aber ich halte es für möglich, dass ein wirklich gutes und stabiles Abseilgeschirr sich evtl. eignen würde, um Amy die Treppen hoch und runter zu bekommen.

    Der letzte Stand war doch, dass gar nicht erwiesen ist, dass es sich um einen Bandscheibenvorfall handelt, oder werfe ich jetzt was durcheinander?

    Ich denke, falls es zu einer OP kommt, wärst du mit einer stabileren Lösung (z.B. einem Abseilgeschirr) besser beraten.

    Zitat

    Nun muss ich den Thread noch mal aufrollen.

    Bei Dago (wurde im Okt.12) haben wir ein geriartrisches Blutbild machen lassen.

    Die Werte sind bis auf Leukos (leicht erhöht bei 14) und Eisen , zu niedrig bei 12 (sollte bei mind.19 liegen).
    Das alte BB zeigte keinen erniedrigten Eisenwert

    Vor einigen Monaten sagte die TÄ, ich solle die Fleischportionen niedriger geben, da das besser für die Nieren sei.
    Dago wiegt zwischen 26 und 27 kg und bekommt pro Mahlzeit 150 gr Fleisch, 100 gr Hüttenkäse, Kartoffeln und Gemüse. Da er keine Knochen bekommt/verträgt gebe ich Eierschalenkonzentrat u.ä..

    Was kann ich tun, um den Eisenwert höher zu bekommen?

    Wie viel er pro Mahlzeit bekommt, ist ja erstmal nicht entscheidend. Wie viele Mahlzeiten bekommt Dago denn pro Tag?

    Die Leukos würden mir bei der Höhe nun nicht im Magen liegen. Das kann stressbedingt sein oder auch an einem kleineren Infekt liegen.

    Ich schicke mein Blut mitunter selbst ein (bei Parasitus kam das Blut erst zwei Tage nach der Entnahme an) und der Eisenwert meiner Hunde befindet sich im oberen Referenzbereich.
    Ich würde den Wert erneut überprüfen lassen.