Hallo ihr,
Zitat
Wurde mal ein ACTH Stimulationstest wegen Morbus Addison Verdacht gemacht?
magst du mal erläutern, wie du darauf kommst?
Meinerseits besteht dieser Verdacht eigentlich nicht. MA wurde von einem TA ins Spiel gebracht und mit dem niedrigen Na-K-Quotienten begründet. Ich glaube allerdings, er hat sich schlicht verrechnet (kann ja vorkommen), denn der Na-K-Quotient war im Verlauf der Blutabnahmen niemals auffällig. Das EKG war unauffällig, der Hämatokrit ist normal (unterer Referenzbereich), die Eosinophilen sind manchmal geringfügig erhöht, manchmal normal (trotz Allergie und parasitärer Erkrankungen - schon seltsam) und außer der Lethargie hat sie eigentlich auch keine passenden Symptome.
Na-K-Quotienten aus vergangenen Blutbildern:
33,8
34,7
36,8
33,0
35,0
36,8
32,2
Ich habe mit Ebby einen sehr langen Weg hinter mir, auf dem ich oft verzweifelt bin und nicht mehr weiter wusste (diejenigen, die mich in dieser Zeit live erlebt haben, können wohl ein Lied davon singen
). Aktuell zweifle ich nicht daran, dass die Borrelien das Problem sind. So wie jetzt ging es vor zwei Jahren los - einen Monat später war sie kaum noch in der Lage mehr als um den Block zu laufen. 
cazcarra:
Die oft hat er denn inzwischen schon Doxy bekommen, sprich: Der wievielte größere Schub ist das?
Gut, dass das Ronaxan verfügbar ist. Das lag mir nämlich echt im Magen. Mit dem Ersatz-Doxy konnte ich nur wenige Tage therapieren, dann waren die Allergiesymptome so schlimm, dass ich das Handtuch geworfen habe.
ruelpserle:
Vielleicht hört sie ja auf dich - ich konnte ihr das aktuelle Geschehen leider nicht ausreden. 
Danke, falls wir mit unserem Weg nicht weiter kommen, komme ich darauf zurück. Ich habe allerdings aus dem letzten Marathon meine Lehre gezogen, denn die 1000 unterschiedlichen Meinungen haben mich irgendwann wirklich fast wahnsinnig gemacht. Der Hund wurde unzähligen Tierärzten vorgestellt und einigen weiteren habe ich die Unterlagen zukommen lassen und mir deren Meinung angehört.
Bei den kleineren Schüben habe ich gerne naturheilkundlich unterstützt, aber den letzten großen Schub hätte sie alleine damit vermutlich nicht überwunden.
LG
Shalea