Beiträge von kathi

    wie gesagt ich mach uo, seit 2 monaten clicker-training, dann geh ich 2-4 mal die woche mit meiner freundin zusammen spazieren, ansonsten geh ich alleine, so im durchsschnitt sind das 2-2 1/2 stunden am tag. wenn ich wie jetzt im sommer viel mit ihm draussen bin, läuft er bei uns auf dem grundstück auch frei!!
    nur es war ja sonst nie so das problem! klar ist er immer schon so viel gerannt, aber was jetzt seit 2 wochen hier abgeht ist nicht mehr normal. ich hatte jetzt aber auch 4 wochen frei, und bin dementsprechend mehr mit ihm gegangen, vielleicht ist er auch ein adrenalin-junkie??
    ach ich weiß es nicht!!
    aber das mit dem fahrrad-fahren trau ich mich im moment noch nicht!!
    so leid wie es mir tut!!


    lg kathi und der lenny

    hi, also gesittet an der leine laufen kann er!!
    meine bedenken sind halt die, das wenn ich jetzt mit ihm leinen-spaziergänge mache, klar auch den rückruf übe, was ich eigentlich so auch von anfang an gemacht habe! das war so nie ein problem! das er wenn er dann von der leine kommt erst richtig gas gibt!!


    ich schildere euch einfach mal den spaziergang von heute morgen!!
    wohl gemerkt ich mach seit 2 monaten clicker-training ich hab als0 immer meinen futterbeutel mit dabei, er weß das auch!!
    also freundin und ich gehn auf einem flurstück los, zuerst sind die hund offline, auf einer großen überschaubaren wiese! dann gehn wir in den wald, da kommen die hunde an die leine, ich hab so ne 5-meter-leine!
    dann kommen wir nochmal an eine große wiese, wir lassen die hunde los, und dann passiert dann wieder das, daß lenny rennt und rennt und rennt, er kommt dann zwar auch, nimmt sein leckerchen usw. aber immer wieder bemerkt man dann, es scheint fast so, als müsste er sich selbst vor augen halten, da war ja noch jemand! (frauchen), so lenny kommt, macht sitz, ich clickere und er bekommt sein leckerchen, so jetzt läuft er wieder vor, und wir wollten die hund eigentlich sofort wieder anleinen, ich ruf, und er rennt und rennt in den wald, ich ruf noch lauter, und da hören wir auch schon stimmen, es waren leute mit ihren drei hunden.
    er kam dann auch nach mehrmaligem rufen, aber das kanns ja dann nicht sein. danach war natürlich nur leine, aber das interessiert den dann auch nicht wirklich, und ich bezweifle das er das überhaupt miteinander verknüpft. wie sagt meine freundin immer, er ist vollkommen bekloppt im kopf!!!


    lg kathi und der lenny

    mit dem kopfmäßig auslasten hab ich schon angefangen, ich mach seit ungefähr 2 monaten clicker-training mit ihm!! das klappt auch ganz toll!!
    das problem was wir noch haben, er kann an der leine nicht mit anderen rüden!! dann springt er in die leine, macht einen auf kampfbestie!! deswegen scheitert auch das mit dem fahrrad fahren, das ist mir zu gefährlich, wenn dann ein anderer hund kommt!!!
    da bin ich jetzt auch am arbeiten mit ihm, das problem ist halt nur, wenn er sich hinheinsteigert, bin ich so uninteresant, da hilft dann garnix mehr!!!
    wie gesagt es wird schon besser!
    desweiteren konnte er sich bis vor 3 monaten frei auf unserem nicht eingezäunen grundstück frei laufen!! er ist also nicht vom grundstück runter! so jetzt wurde vor 3 monaten ein wanderweg neu eröffnet, der genau an unserem grundstück vorbei läuft, sprich wanderer mit oder ohne hund, fahrradfahrer usw. nachdem er dann zweimal leute wirklich dermaßen erschreckt hat, und ich ja nun nicht immer bei ihm draußen sein kann, ist er wenn er alleine draußen ist, an einer 20 m leine angebunden!! ich weiß das ist scheiße, aber da die leute ja teileweise bei uns auf dem grundstück rum rennen ist mir das zu gefährlich!! ich denke zwar das er ausser verbellen nix machen würde, hat er auch bei den zweimal gemacht, aber wenn da so großer schwarzer hund auf einen zukommt, prost mahlzeit.


    so mein ansatz ist jetzt der, das ich ihn komplett an der leine lasse, den rückruf noch mal aufbaue, und ihn einmal am tag auf ner großen wiese freilauf gönne. mein problem was ich jetzt seh, ist das, wenn er dann laufen kann, puscht er sich wieder so hoch.. also was tun, nur noch leine???
    das meint übrigens meine freundin!!


    lg kathi und der lenny

    mein erster hund aick (schäfer/collie) habe ich von einem benachbarten bauernhof gerettet, er sollte gegen die wand geschlagen werden!!


    er war mein seelenhund!!! der beste hund der welt!!!


    meinen lenny hab ich von einer bekannten deren hündin einen unfallwurf hatte. bestens sozialisierte welpen, kleintiere, katzen, kinder usw. alles gewöhnt!!! sie hat die hündin danach auch sofort kastrieren lassen!!!


    lg kathi und der lenny

    huhu, also mit bällchen spielt er eigentlich gar nicht, mal mit nem richtig großen fußball, aber da ist der reiz auch schnell weg, sprich da puscht er sich nicht hoch! er ist zuhause auch ganz ruhig, liegt mal hier mal da, und schiebt eigentlich ne ruhige kugel!!!


    ich geh ja meistens mit meiner freundin und deren hündin gassi! schon wenn er das auto sieht, gibt es kein halten!!
    meine freundin meinte heute, wenn man es nicht besser wissen würde, könnte man glauben er käme nie raus!!!


    achso er ist ein mix aus labrador (papa) und einem mix aus ??? rotti wohl, aber so richtig überzeugt bin ich davon nicht mehr!
    ich stell mal ein foto rein:


    hier sieht man auch das er sehr schlank ist, mansche sagen auch er wäre zu dünn! aber bei dem laufpensum wäre ich vermutlich auch so dünn, er setzt ja nix an!!


    vielleicht gibt es ja noch weitere tipps!!!


    lg kathi und der lenny

    hallo ihr lieben:
    ich habe folgendes problem mit lenny! lenny ist ein hund der ein immenses laufpensum hat, sprich wenn ich mit ihm gassi gehe und er offline ist, läuft und läuft er als wäre der teufel hinter ihm her!!! und dann passiert es immer wieder das er sich doch etwas zu weit von mir entfernt, und ich sag mal , es nicht mehr ganz so im kopf hat, das da ja noch jemand (sprich frauchen) da ist!!! er kommt zwar wenn ich dann rufe, so ist es jetzt nicht, aber entweder läuft er dann noch einen großen bogen, oder wie heute passiert, etwas anderes weckt sein interesse, und ab ist er dann!!!
    so jetzt hab ich folgendes problem: ich geh jetzt schon verstärkt mit ihm an der langen leine, übe hier und schau mit dem clicker, er bekommt auch ein leckerchen, wenn er kommt, er also offline ist!! aber das problem ist, er kann ja dann nicht so laufen, wie gesagt er hat ein immenses laufpensum, was mach ich denn jetzt????
    ich hab mir jetzt schon überlegt, das ich wenn er wirklich offline laufen darf, ich dann irgendwo auf ne freie eingezäunte wiese geh, und er sich dann da auspowern kann, und die anderen gassigänge nur noch an der leine mach, aber das kann ihn ja dann auch nicht auslasten!!!


    wie gesagt ich clicker mit ihm, was ihm auch sehr viel spaß macht, jetzt wollt ich zos ausprobieren!!!


    so wie seht ihr das, nimmt er mich nicht für voll, oder ist es wirklich so, das er vor lauter, lauter einfach vergisst, das es mich noch gibt!!!!


    lg kathi und der lenny

    hallo ihr lieben:
    ich habe folgendes problem mit lenny! lenny ist ein hund der ein immenses laufpensum hat, sprich wenn ich mit ihm gassi gehe und er offline ist, läuft und läuft er als wäre der teufel hinter ihm her!!! und dann passiert es immer wieder das er sich doch etwas zu weit von mir entfernt, und ich sag mal , es nicht mehr ganz so im kopf hat, das da ja noch jemand (sprich frauchen) da ist!!! er kommt zwar wenn ich dann rufe, so ist es jetzt nicht, aber entweder läuft er dann noch einen großen bogen, oder wie heute passiert, etwas anderes weckt sein interesse, und ab ist er dann!!!
    so jetzt hab ich folgendes problem: ich geh jetzt schon verstärkt mit ihm an der langen leine, übe hier und schau mit dem clicker, er bekommt auch ein leckerchen, wenn er kommt, er also offline ist!! aber das problem ist, er kann ja dann nicht so laufen, wie gesagt er hat ein immenses laufpensum, was mach ich denn jetzt????
    ich hab mir jetzt schon überlegt, das ich wenn er wirklich offline laufen darf, ich dann irgendwo auf ne freie eingezäunte wiese geh, und er sich dann da auspowern kann, und die anderen gassigänge nur noch an der leine mach, aber das kann ihn ja dann auch nicht auslasten!!!


    wie gesagt ich clicker mit ihm, was ihm auch sehr viel spaß macht, jetzt wollt ich zos ausprobieren!!!


    so wie seht ihr das, nimmt er mich nicht für voll, oder ist es wirklich so, das er vor lauter, lauter einfach vergisst, das es mich noch gibt!!!!


    lg kathi und der lenny

    ich werd das jetzt mal mit einem anderen futter dazu ausprobieren!!


    danke hummel für deine empfehlungen von arden grange, werde ich jetzt mal direkt bestellen!!!


    lg kathi und der lenny