Beiträge von kathi

    naja das mit dem gefährten, muss ich jetzt mal sehn,
    ich hab mir überlegt, mir auch ein richtig ausbruchsicheres gehege zu bauen, und ihm dann noch ein zweites dazu zuholen!!


    vielleicht hat ja jemand einen tipp für mich oder event. auch ne seite ihr im internet, wo man sich solche gehege anschauen kann.


    lg kathi und der lenny

    nur mal so am rande.
    mein lenny ist ja jetzt auch ein hund der "sehr" schlank ist,
    ich hab meine tierärztin vor 3 wochen beim impfen mal darauf angesprochen, von wegen gewicht und größe.
    auch aus dem grund weil mir schon verschiedene leute sagen, er wäre doch zu dünn!!!
    sie meinte das lenny der erste große hund seit längerem wäre, der nicht übergewichtig wäre, und sie meinte auch das gerade bei großen hunden 1-2 kilo weniger auf den rippen besser wären wie zuviel!!



    lg kathi und der lenny

    also das findus ein einzelkaninchen ist, war so auch nicht geplant!
    leider kann ich ihn auch nicht ins haus nehmen, weil wir familienmitglieder mit allergie haben.
    und das mit den wildkaninchen, so weit entfernt er sich nicht vom haus, ich hab hier auch noch nie irgendwelche anderen kaninchen gesehn.


    und dann muss ich dazu sagen, er läuft jetzt schon seit fast 3 monaten draussen rum, und da ist nix passiert, sicher werden das vielleicht ein paar leute nicht versten, aber wenn man den kleinen kerl hierrum rennen, springen sieht, er kann hier mal einen grashalm fressen, das ist so schön!!!! wenn ich den jetzt nachts in den stall setzen würde und ihn morgens wieder raus, dann wäre er weg, und so hat er seine wege, und plätze wo er sich eigentlich immer aufhält und ich hab ihn sozusagen im blick!!!




    dann bin ich jetzt mal ein bißchen hart, dann lieber ein kurzes schönes leben, wie ein leben hinter gittern!!!


    lg kathi und der lenny


    ps. ich denke das hier der hund vielleicht auch noch eine rolle spielt, es riecht ja hier überall stark nach hund.

    ich hoffe ich kann die frage zur dazwischen schieben!


    meine schwester hat einen 7 monaten alten hund, und füttert zurzeit das blue mountain. kann sie das so einem jungen hund überhaupt füttern??
    wegen dem roaschegehalt??


    ich hätte jetzt die sorten range lamb und alskan salmon bevorzugt, und die anderen sorten mal zwischendurch gegeben!!


    vielleicht kann mir das jemand nochmal erklären, wäre nett!


    lg kathi und der lenny

    nein, der läuft nicht weg, er geht zwar mal auf wanderschaft, und läuft auch mal in die angrenzenden wiesen, aber er weiß genau wo er zuhause ist.
    mittlerweile kennt er auch nachbars auto, und weiß wann der nachbar heim kommt, dann laufen wir schnell mal rüber und gucken, ob es vielleicht ein möhrchen gibt, oder wie auf den bildern zu sehn, wir fressen nachbars´s erbeerpflanzen!!
    letzte woche kam ich vom arbeiten nach hause, da sitzen dann hund und hase einträchtig neben einander und warten auf´s frauchen, das war ein bild für die götter!!
    und wenn ich seh, wie zutraulich er geworden ist! kein vergleich zu dem hasen der mal im stall gesessen hat.


    nur für den kommenden winter muss ich mir jetzt was einfallen lassen!


    lg kathi und der lenny

    das heißt dann jetzt wohl, das man das "stinketier" so ertragen muss??


    oder gibts da noch tipps? lenny stinkt auch so sauer, und er stinkt auch jetzt noch, obwohl er schon bestimmt 3 wochen nicht im wasser war!!!
    mit würde das noch nicht mal soviel ausmachen, aber meine mutter ist wirklich sehr genervt von der stinkerei!! es ist aber auch wirklich extrem, wenn man morgens die treppe runter kommt, hauts einen wirklich von den socken!!


    devise durchhalten oder kann man da was tun???


    lg kathi und der lenny

    naja mit dem oben drüber oder drunter, spuren haben wir da keine gesehen, ich weiss es nicht!!
    aber es ist wirklich süß wie die beiden zusammen liegen! findus versucht dann mal das hundefutter, was ihm aber doch nicht zu schmecken scheint, und lenny frisst seit neustem kohlrabi-blätter und salat :headbash:
    ich werd mal versuchen noch ein paar bilder zu machen!!!


    lg kathi und der lenny