Beiträge von Brisco

    wir haben drei Hunde und einer davon ist auch immer in meiner Nähe.
    Egal wo ich bin, er liegt hinter mir. Wenn er dann wirklich einmal mit den beiden anderen Hunden raus geht, dann kommt er alle 10 Minuten herein um zu schauen, ob ich noch da bin. Er will einfach nur sehen, dass alles in Ordnung ist. Er liegt jetzt auch schon eine Stunde hinter mir und schläft tief und fest. Ich empfinde es nicht als Kontrolle aber auch nicht als Verlustangst. Er will einfach dabei sein während es seinem Bruder genügt, wenn er irgendwo liegt und sehen kann, was am Eingang passiert.


    Freundliche Grüße,
    Elke

    unser Hund wurde auch an einem Sonntag Vormittag um 7 Uhr wegen einer Magendrehung in die Klinik aufgenommen und ist nach 2 Stunden auf dem OP-Tisch gestorben. Die Klinik hat uns dafür 800 EUR berechnet.


    Freundliche Grüße,
    Elke

    ich würde auch sagen, erst mal allein gehen.
    Unsere alte Hündin hat auch immer mitgearbeitet, wenn wir den Buben was beibringen wollten. Für sie war es Spass, die Buben hat es abgelenkt und uns hat es gestört. Jetzt gehen wir nur zusammen spazieren. Und wenn gearbeitet wird dann geht der Hund allein.


    Freundliche Grüße,
    Elke

    das Problem haben wir nach jeder Narkose. Wie trägt man einen 80 kg schweren Hund? Geht nur mit einer Trage. Die müssen wir dann immer beim TA ausleihen. Ich hoffe auch, dass nie unterwegs was passiert und der Hund getragen werden muss. Dann bleibt nur die Möglichkeit, dass einer beim Hund bleibt und der andere das Auto holt. Ist schon nicht so einfach.


    Freundliche Grüße,
    Elke

    ich habe bei solchen Verletzungen die besten Erfahrungen mit Lebertransalbe gemacht. Ganz dünn auftragen und eine dünne Socke darüber ziehen. Für draußen einen Verband, der als Sohle Bundeswehrklebeband hat und sich nicht durchläuft.Zu Hause dann gleich wieder entfernen und durch die dünne Socke Luft daran lassen.
    So kann der Hund nicht daran lecken und es heilt schneller ab. Pfoten sind halt sehr gut durchblutet und reißen dadurch auch sehr gerne wieder auf.


    Freundliche Grüße,
    Elke

    zu Hause bekommen sie bei mir auch eine Feuerbestattung. meist im Aschenbecher meines Mannes, der das nicht so gut findet.
    Draußen, wenn ich sie noch krabbeln sehe, reiße ich ihnen den Kopf ab und pulverisiere sie mit den Schuhen.
    Bekannte von uns legen sie in ÖL, andere in Alkohol ein um kontrollieren zu können, wieviel Zecken die Hunde im Jahr hatten. Wofür gibt es eigentlich diese Biester. Dienen noch nicht einmal als Nahrung.


    Freundliche Grüße,
    Elke

    ich bin mit dem Fleisch von dort auch sehr zufrieden. Obwohl ich regelmäßig große Mengen (56 kg) bestelle kann ich nur sagen. dass ich noch nie schlechte Ware erwischt habe. Vor allen Dingen garantieren sie, dass die Tiere noch in der vergangenen Woche auf der Weide gestanden haben und dass das Fleisch nur einmal, nämlich für den Versand gefroren wurde. Das ist für mich extrem wichtig. Dafür warte ich dann auch gerne mal 3 Wochen.


    Freundliche Grüß,
    Elke

    wir haben auch drei Hunde, drei Neufis
    Es war immer der Sprung ins kalte Wasser und es hat auch immer geklappt. Probleme gab es bei uns noch nie, liegt aber vielleicht auch an der Rasse.
    Aber überleg es Dir gut, mit einem Hund der Neufi-Größe. Unsere Buben haben 80 und 75 kg und unser Mädchen 60 kg. Mit allen zusammen mal so locker spazieren gehen ist nicht. Denn Unvorhersehbares kann immer passieren und wenn die Hunde dann alle auf einmal anziehen, dann hält die keiner mehr. Deshalb geht mein Mann mit zwei Hunden oder ich mit einem allein. Oder wir gehen alle zusammen.


    Freundliche Grüße,
    Elke

    Hat jetzt zwar nichts mit Hunden zu tun, aber Versicherungen zahlen eigentlich fast immer.
    Bei uns stand am Abend plötzlich die Polizei vor dem Haus, weil ich ein Auto gerammt haben sollte. Ich musste dann am nächsten Tag auf dem Polizeirevier vorfahren. Mein Auto hatte keinen Schaden. Durch hartnäckiges fragen bekam ich heraus, wessen Auto ich beschädigt haben sollte. Ich bin dann in die Tiefgarage des Besitzers und hab mir das Auto angesehen. Es hatte 2 dünne schwarze Gummistriche, die man wegreiben konnte. Keine Delle und nichts. Haben Fotos davon gemacht und an die Versicherung geschickt. Zusammen mit dem Hinweis, dass da wohl ein versuchter Versicherungsbetrug ansteht. Was machen die, zahlen 2000 EUR und stufen mich hoch. Musste mich dann noch von der Versicherung dumm anmachen lassen, dass sie zahlen können ohne mich vorher zu fragen und den Versicherungsbetrug könnte ich nicht beweisen. Dabei waren die Bilder mehr als aussagefähig. Habe mir dann echt überlegt, ob ich dem netten Menschen nicht doch noch eine Beule in sein Auto mache, damit er weiß, wofür er das Geld bekommen hat. Ließ es aber sein und hab die Versicherung gewechselt.


    Freundliche Grüße,
    Elke