Beiträge von Brisco

    ich schere unseren Neufi auch immer den Latz, weil sie sonst durch die Feuchtigkeit Ekzeme bekommen. Bei der dicken Unterwolle findet man die Ekzeme erst, wenn sie schon größer sind. Das ist echt blöd.
    Wünsche gute Besserung.


    LG
    Elke

    wir haben im Moment Hund 2 und 3 die auch nie ins Haus durften bevor sie zu uns kamen.
    Wir haben eine Hundeklappe, so dass die Hunde jederzeit entscheiden können ob sie draußen oder drinnen sein wollen.
    Wir haben die Hunde an Anfang auch mit ins Haus genommen, haben sie aber auch nicht daran gehindert das Haus wieder zu verlassen.
    Heute sind sie echte Haushunde.


    LG
    Elke

    ich habe mit meinen Hunden auch schon zwei OCD Operationen hinter mir.
    Weißt Du schon, ob offen oder arthroskopisch operiert wird. Wenn möglich bitte die offene OP wählen, denn das ist sicherer. Gerade bei der Schulter kann bei der Arthroskopie leicht was übersehen werden. Der Bruder unserer Hündin musste mit 2 Jahren eingeschläfert werden, weil er nach einem Unfall an der Schulter nur arthroskopisch operiert wurde.
    Durch einen übersehenen Splitter und die dauernde Reizung fing der Knochen an zu wuchern und es war nichts mehr zu machen. Laufen darf der Hund nach der OP schon, nur nicht toben. Wir sind deshalb immer dort gelaufen, wo es unheimlich viel zu schnüffeln gab. So wurden sie auch müde.


    LG
    Elke

    ich war auch eine der Verrückten, die zwei Brüder gleichzeitig genommen hat. Erschwerend kam dann noch hinzu, dass beide mit 8 Monaten an den Ellenbogen operiert und für 4 Monate ruhig gestellt werden mussten. Das war Stress pur und ich hab mich oft gefragt, weshalb man sich das antut.
    Jetzt sind sie 2 1/2 Jahre alt, lieben sich heiß und innig und ich habe mich daran gewöhnt, dass ich mit beiden zusammen nicht raus kann. Jeder für sich ist optimal. Nur zusammen haben sich auch heute nur Unsinn im Sinn. Und bei 83 und 76 kg kann das schon ins Auge gehen. Zusammen mit unserer alten Hündin kann ich mit jedem gehen, das ist auch kein Problem. Vor einem Jahr hab ich gesagt, ich würde es nie mehr machen und heute????


    Elke

    das ist ja ganz furchtbar für alle Beteiligten. Aber was wirklich der Grund war, das hätte man nur durch eine Autopsie feststellen können. Vielleicht war der Kleine auch "nur" allergisch gegen Antibiotika?
    Ich weiß, weshalb ich meine Hunde 83, 76 und 60 kg nicht mit kleinen Hunden spielen lasse, auch wenn deren Besitzer es wollen. Nur einmal einen falschen Tritt und es ist passiert. Das könnte ich mir nie verzeihen.
    Wenn unsere Hunde toben wollen, dann sollen sie es miteinander oder mit gleichgroßen Hunden. Was mich dann immer noch ärgert. Ich nehme meine Hunde zu mir und dann kommt der Ausspruch meiner tut nix, sind ihre böse? Nein, sie sind nicht böse, sie sind sich einfach ihrer Kraft nicht bewusst.


    Elke