Beiträge von Brisco

    ich kenne das leider auch. Keine Unterstützung von der Familie, nur die Frage warum wir Hunde haben müssen.
    Vielleicht kennt Deine Tochter eine andere Hundebesitzerin, so dass man abwechselnd auf die Hunde aufpassen könnte. Einfach dass jemand da ist und sie nicht irgendwann den Glauben an sich selbst verliert.
    Ich weiß wie schwer es sein kann, denn ich war der einzige Tierfreund in unserer großen besch... Verwandschaft. Deshalb war ich auch immer das schwarze Schaf. Aber ich stehe zu meinen Tieren, denn auf die kann man sich verlassen. Ich drücke Deiner Tochter die Daumen, dass es bald gut wird.


    Freundliche Grüße,
    Elke

    Nun erzählt sie überall rum: "Ich hab Geld von der Versicherung bekommen, wegen ner Lapalie. Für das Geld lass ich mich jetzt jedes Jahr beißen."



    gibt es dafür Zeugen? Wenn ja, dann würde ich mich auf keine weiteren Forderungen von der "Dame" einlassen. Vermutlich reist sie sogar auf diese Tour und hat das schon einmal durchgezogen. Vermutlich wurde sie sogar von ihrem eigenen Hund gebissen.
    Ich glaube nicht, dass sie damit durchkommt. Würde, wenn wirklich geklagt wird, mit einigen Zeugen, die das alles bestätigen, bei Gericht erscheinen um aufzuzeigen, nach welcher Masche diese Dame ihr Einkommem aufstockt.
    Versicherungen zahlen in den meisten Fällen. Sie interessiert die Rechtsfrage nicht.
    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Wahrheit siegt.


    Feundliche Grüße,
    Elke

    kannst Du Dir vorstellen wie meine 3 Neufundländer haaren?
    Aber ich sauge auch 1 höchstens 2 mal am Tag und gut ist. Wen die Haare stören. Wir haben eine Tür. Da kann man draußen bleiben- oder doch nicht, in unserer Einfahrt liegen ja auch Haare. Mir ist es inzwischen egal. Die Hunde machen mehr Freude als die Haare Ärger machen.


    Elke

    bei der letzten Darmgrippe unserer Hunde hat mir mein Tierarzt empfohlen, den Hunden Actimel light zu geben. Dadurch würde sich die Darmflora schneller wieder aufbauen. Es wurde dann auch besser.


    Freundliche Grüße,
    Elke

    Hallo,


    das Problem hatte ich auch. Waren bei drei Tierärzten. Einer sagte es ist ein Ekzem, der andere es ist ein Pilz und der nächste es ist eine Kontaktallergie. Nachdem alles nichts gebracht hat, hab ich dem Buben den Bauch mit kolloidalem Silber abgerieben und nach einer Woche war es weg. Mach Dich mal schlau. Vielleicht wäre es auch was für Euch.


    Freundliche Grüße,
    Elke

    ich bin mit 100%iger Sicherheit davon überzeugt, dass ich zwei Hunde durch die Zeckenschutzimpfung verloren habe. Nachdem unser Tierarzt mich wochenlang bekniet hatte, dass bei so großen Hunden Borreliose einen ganz schlechten Verlauf hätte, habe ich unseren ersten Hund im Alter von knapp zwei Jahren impfen lassen. Genau nach 5 Wochen bekam er plötzlich Koordinationsstörungen, lief nur noch und legte sich auch nicht mehr hin. Er bekam dann einen Grand mal Anfall, aus welchem er nicht mehr heraus kam. Unser Tierarzt hat mir damals gesagt, dass es Listeriose gewesen wäre. Unseren nächsten Rüden haben wir auch mit diesem Alter gegen Zecken impfen lassen. Auch hier genau nach 5 Wochen hatte er seinen ersten epileptischen Anfall. Beide Hunde waren vorher gesund.
    Ich würde nie wieder ein Tier mit diesem Teufelszeug impfen lassen. Bei mir gibt es nur noch die Grundimmunisierung und danach die 3jährlicheTollwutimpfung.
    Obwohl unser Tierarzt vehement abgestritten hat, dass es von den Impfungen war, impft er heute nur noch, wenn es ausdrücklich verlangt wird.


    Freundliche Grüße,
    Elke

    ich verstehe Euch eigentlich alle.
    Christian kann ich auch verstehen, weil auch wir haben einen Nachbar, der für Katzennachwuchs sorgt. Da er sich nicht darum kümmert wildern sie in den Wald aus. Wir haben hier auch mindestens 20 wilde Katzen. Der Tierschutz hatte schon einmal ein paar eingefangen und kastriert. Nur, da sie nicht alle gefunden haben, gibt es immer wieder Nachwuchs ohne Ende. Bei uns riecht auch alles nach Katzenpipi. Deshalb habe ich schon vor Jahren aufgehört etwas anzupflanzen.
    Die Tiere können nichts dafür. Normalerweise gehört der Nachbar geschlagen. Aber das darf man ja leider nicht.


    Freundliche Grüße,
    Elke

    wir haben auch seit 20 Jahren Füchse auf unserem Grundstück. Dadurch, dass wir direkt am Waldrand wohnen kommen Füchse, Rehe, Wildschweine, Marder, Waschbären und Eichhörnchen zu uns an oder auf das Gelände.
    Hier wird auch sehr oft gejagt, was ich bei Wildschweinen gerade noch verstehen kann. 100 m von uns weg ist ein Feld, das wird jede Nacht von Wildschweinen umgepflügt. Wenn man nach Hause fährt, dann kann einem schon einmal ein Wildschwein vor das Auto laufen. Als wir letztens nach Hause gekommen sind, stand plötzlich ein Reh neben dem Auto.
    Er war krank, das konnte man sehen. Leider konnte ich unseren Tierarzt nicht erreichen und es ist kurz danach gestorben.
    Bei uns werden regelmäßig Impfköder ausgelegt und von daher habe ich auch keine Angst vor Krankheiten.
    Ich finde es schlimm, weil der Mensch ist in das Lebensgebiet der Tiere eingebrochen und jetzt jagt er sie auch noch.
    Tierliebe bedeutet nicht nur, dass ich mein Tier liebe.


    Freundliche Grüße,
    Elke

    das Gegenteil von einem Staubsauger. Da wird nicht abgesaugt, sondern mit Druck geblasen. Ist eine super Erfindung. Bläst totes Haar und Staubpartikel heraus. Ist nur nicht ganz billig. Aber bei drei so Fellmatten wie unseren lohnt es sich schon.


    Freundliche Grüße,
    Elke

    ich bürste unsere drei Hunde nach Bedarf. Die Rüden fast täglich, da sie dauernd am buddeln sind und unsere Hündin einmal in der Woche.
    Wenn jetzt der Fellwechsel wieder anfängt kann ich an einem Tag einen großen Müllsack voll Wolle rausholen und sie haaren immer noch.
    Sie werden dann zweimal in der Woche mit dem Blower durchgeblasen. Dabei gehen mehr Haare heraus als mit der Bürste. Und der ganze Dreck und die Schuppen sind auch weg.


    Freundliche Grüße,
    Elke