Beiträge von BudundKim

    Kann dich gut verstehen ! Geht mir genauso - vor allem, wenn ich mir die ASPCA-Sendungen auf Animal Planet anschaue. Da versteht man die Welt nicht mehr, und die Menschen erst recht nicht. Schrecklich, wenn Hunde solche Dauerschäden für ihr Leben erhalten, und der Mensch es verursacht hat, wie jetzt bei der Beschreibung von Riba.

    Ich kann dir auch nur zum Loben beim Trinken empfehlen, dann Napf wegstellen, immer wieder hervorholen und Wasser anbieten.


    Bei uns ist es umgekehrt, wenn wir im Sommer das Hundeplanschbecken draußen stehen haben, machen unsere Hunde immer ein Riesenwassernapf zum Trinken daraus :D

    Meine Güte - das hört sich ja grauslig an. Da würde ich auch nie mehr wieder hingehen. Ich dachte immer Huschu, egal wie alt der Hund, sollte Spaß machen, freudig soll gelernt werden. In dieser Huschu kann doch keine Freude an der gemeinsamen Arbeit entstehen. Du bist gar nicht überempfindlich, du blickst das genau, dass das nicht gut und nicht richtig sein kann.

    Ich habe meinen Rüden nie mitgenommen, weil er schon immer sehr souverän war, aber meine junge Hündin, die immer ein wenig ängstlich war/ist, nehme ich mit. Komischerweise zeigt sie bei solchen Veranstaltungen überhaupt keine Stressanzeichen, im Gegenteil. Viele Menschen und Hunde machen ihr überhaupt keine Angst mehr. Wir sind aber auch direkt zur Öffnungszeit gefahren, und gegen Mittag haben wir die Kurve gekratzt, weil wir dann doch nicht in diese Massen geraten wollten. Das hätte uns unter Umständen vllt. wieder was kaputt gemacht.


    Solltest du deinen Hund mitnehmen, denk an den Heimtierausweis, der wird vorm Reingehen angeschaut, ob dein Hund geimpft ist.