Beiträge von BudundKim

    Hallo,


    ich hab hier eine 5 Monate alte Beauceron-Hündin, und ich weiss nicht, ob sie viel oder wenig schläft. Sie schläft auf jeden Fall weniger als dein Labbi. Aber ich achte da nicht so drauf, weil ich denke, jeder Hund schläft so wie er es braucht - genau wie beim Menschen, schätze ich. Und es ist auch nicht jeder Tag gleich, weil die Aktivitäten fast täglich verschieden sind.
    Es muss meiner Meinung nach immer nur gewährleistet sein, dass der Welpe die nötige Ruhe haben kann, wenn er müde ist, damit er nicht nervös wird.


    Mach dir keine Gedanken, es ist bestimmt ok so.

    Hallo,


    bin noch neu hier und hoffe, ich mach das hier jetzt richtig.


    Ich hätte da mal eine Frage, und zwar ist meine Beauceron-Hündin Kimmie nun genau 5 Monate alt und wir gehen schon seit sie 10 Wochen alt ist jeden Samstag zur Welpenstunde.


    Seit letzten Samstag ist mir aufgefallen, dass, wenn wir die anderen Welpen treffen, sie über den Rücken einen richtigen Kamm aufstellt, und ich hab das früher schon mal bei anderen Hunden gesehen, aber mir nix dabei gedacht, naja...und nun macht sie das auch. Sie ist ja schon mein dritter Welpe, aber bei den anderen hab ich das nie gesehen, ok die hatten anderes Fell, viel länger, und vielleicht ging das darum nicht.


    Wisst Ihr warum Kimmie das macht? Machen eure Hunde, evtl. Welpen auch?


    Danke im voraus für eure Info !


    LG Alex, Buddy und Kimmie