Beiträge von BudundKim

    Ich habe meinem PON-Rüden (51 cm, 20 kg) als er ein Jahr alt wurde auch über Hürden springen lassen, weil wir ja Agi gemacht haben. Da war das kein Problem, als er 18 Monate alt war, hab ich ihn auf HD und ED röntgen lassen, weil wir dann intensiver Agi betrieben. Er ist HD A und ED ok. Da konnten wir dann richtig loslegen und ich brauchte mir keine Gedanken machen.


    Beim Frisbee würde ich allerdings noch sehr vorsichtig sein, denn dabei streckt sich der Hund sehr, manchmal überstrecken sie sich auch. Aber wenn du es vorsichtig angehen lässt, denke ich nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Klär es einfach durch Röntgen der Hüfte und Gelenke ab, und wenn alles ok ist, kannst du sorgenfrei alles mit ihm machen.

    Also, ich denke auch, dass das mit den Muttergefühlen sein kann. Ich hab das schon mal gehört.
    Als mein Rüde kam, war meine Goldi-Hündin 6 Jahre alt, sie hat sich ihm sofort angenommen, und hat sich wie eine Mutter benommen. Sie hat auf ihn aufgepasst, hat ihn ständig untenrum saubergeputzt usw. Darum könnte ich mir das schon gut vorstellen, dass die Hündin deiner Schwester, wenn ihr euch trennt, einen Trennungsschmerz hat.

    Ich habe immer geschaut, wochenlang-monatelang, immer nach meiner Lieblingsrasse Beauceron. Und nun - nun habe ich einen und bin superglücklich !
    Im Moment suche ich mir immer nur andere Beauceron-Seiten, um zu sehen, obs dort Welpen oder Junghunde gibt, damit ich einen Vergleich zu meiner Kim hab, ob sie sich genauso entwickelt, ob es dort noch Tips oder Infos gibt, die ich noch nicht kenne usw.


    Vorher hab ich mir ständig PON-Seiten angesehen, bis ich meinen PON hatte. Und dann hab ich mir alle PON-Babies angesehen usw.

    Wir haben zwei Appenzeller auf dem Hupla, ok ist Junghundegruppe, aber keiner von beiden jault. Hab ich zumindest noch nicht gehört. Die Beiden Frauchen haben mit ihren Hunden ganz andere Probleme.

    Wir haben bei uns in der Junghundegruppe auch so einen Fall. Und ich fand das sehr ungerecht, denn dieser Hund -ein Appenzeller- lief zu der Gruppe spielender Hunde, spielte mit meiner Kimmie und lief zu seinem Frauchen zurück, und meine Kimmie hinterher, und dann wurde der Hund böse, und ging Kim an. Kim hat sich natürlich verteidigt, und durch ihre körperliche Überlegenheit lag sie auf ihm. Naja, und da hab ich Kim aus dieser Situation geholt und sie wieder zu den anderen Hunden geschickt.


    Ein paar Minuten später kam ein Schokolabbi und schnuffelte an Appenzeller-Frauchens Leckerli-Tasche, da ist der Appenzeller auf den Labbi los, Frauchen hats dann noch gelobt, wie fein er doch alles verteidigt und Leckerchen in Appenzeller geschoben. Ich denke, es ist Unsicherheit des Appenzellers und gleichzeitig will er den Dunstkreis von Frauchen verteidigen.

    Zitat


    ich bin 14 Jahre alt und habe meinen Hund seit meiner Geburt.


    Zitat


    Am 6 Juni wird Frensi 18. Ich hoffe sie darf ihre Volljährigkeit noch erleben


    Also, irgendwie versteh ich da was nicht, oder vielleicht doch ? Wenn du jetzt 14 Jahre alt bist und den Hund seit deiner Geburt hast, wie kann der Hund dann im Juni schon 18 Jahre alt werden ?


    :???:


    Edit: Und wieso kam der Hund mit 2 Wochen zu euch kam, wo war denn die Mutter, und habt ihr euern Hund mit der Flasche großgezogen ???????

    Oh Gott, oh gottohgott....dann ist mein Junghund (5 Monate) ja schon seit sie 8 Wochen alt ist dominant, und ich hab das nicht gemerkt ! :shocked:


    Gut das es so begnadete Hundetrainerinnen mit diesem Fachwissen gibt !


    Mein Hund schleckt nicht nur mich und die gesamte Familie, sondern auch Fremde, die freundlich zu ihr sind ab. Viele ekelt das, und ich mags im Gesicht auch nicht so, aber was soll ich machen ? Zunge raustrennen ?

    Ich bin noch nie ohne meine Hunde in den Urlaub gefahren. Würde wahrscheinlich auch vor Heimweh zugrunde gehen. So hat sich diese Frage bei uns noch nie aufgetan.


    Freunde von uns verreisen jedes Jahr für drei Wochen nach Italien, dass wäre ihrem Hund wohl zu heiß dort, so haben sie einen Hundefrisör, der sich ganz liebevoll um ihren Wuffel kümmert bis sie wiederkommen. Sie haben da gute Erfahrungen gemacht.

    Ja, das stimmt, die Spiele sind echt teuer. Ich habe nämlich so einige hier.


    Das hat dein Mann echt ganz toll gemacht, sieht super aus und erfüllt schließlich den gleichen Zweck !!! Finde ich toll, dass er das gemacht hat !


    :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: