Beiträge von BudundKim

    Mein PON-Rüde ist jetzt 7 Jahre alt, und ich habe den Eindruck, dass er es jedes Jahr schwerer mit der Wärme hat. Gestern hatten wir hier nur 19 Grad, aber ein bisschen laufen, ein bisschen rennen, und er hat verdammt lange nachgehechelt und sich frühzeitig verzogen um im Schatten zu liegen.


    Meine recht junge Beauci-Hündin, obwohl schwarz, hat überhaupt kein Problem mit Hitze, auf jeden Fall noch nicht.


    Ich habe gestern zwei Kältedecken bekommen, die braucht man nur in kaltes Wasser legen, trocknen lassen, und die Decken halten für 2 Tage die Kühle. Sie sind aber nicht so kalt, dass ein Hund sich eine Erkältung oder schlimmeres zuziehen könnte. Einfach genial, vor allem, weil man sie überall mit hinnehmen kann, auch ins Auto. Ich hoffe, dass es meinem Rüden richtig gut hilft.

    Bei uns ist es mit beiden Hunden so, dass sie mich als absolute Bezugsperson sehen. Ich mache auch alles mit ihnen, also Futter geben, Huschu gehen, spielen usw. Sie hören wirklich klasse.


    Wenn aber ein Familienmitglied, sei es mein Mann oder mein Sohn ihnen Kommandos geben, hören sie genauso gut. Ob zuhause oder draußen. Sie verwenden dabei dieselben Kommandos, wie ich es ihnen beigebracht habe, das finde ich wichtig. Hätte meine Leute andere Kommandos geben wollen, hätten sie sie darauf konditionieren müssen, wär auch kein Thema gewesen.


    Mit meiner alten Retriever-Dame habe ich auch alles gemacht, und dennoch hatte sie meinen Mann als Bezugsperson auserkoren. So unterschiedlich kann das sein. Ich weiß nicht genau, forciert man das oder entscheidet sich im Grunde der Hund immer selber ?


    Ich will sagen, wenn dein Mann nun die Bezugsperson für euren Hund ist, und mit ihm die Huschu besucht, bedeutet das für mich nicht, dass euer Hund an dir und euren Kids genauso hängt und auf euch hört wie auf deinen Mann, ihr solltet nur die gleichen Kommandos verwenden und du musst dich natürlich durchsetzen, wenn eure Maus nicht so will wie du willst.

    Ich habe auch immer Exspot benutzt, aber vor zwei Jahren ging es meinem Rüden damit nicht so gut, er hat sich dermaßen gekratzt, das war nicht mehr schön. Im letzten Jahr dann war meine Hündin noch absoluter Jungspunt und ich hab mich nicht getraut, ihr das Mittel auf die zarte Haut zu geben, so sind wir auf die Scalibor-Halsbänder ausgewichen. Wirkt für mich übrigens genauso gut wie Exspot. Nachdem wir aber das zweite Halsband im letzten Sommer benutzten mussten, weil das andere die Wirkung verloren hatte, fing meine Hündin dann auch das Kratzen an. Nachdem ich es ihr abgezogen hatte, war auch die Juckerei vorbei.


    Dieses Jahr habe ich mir ein Parasitenseife gekauft, aber noch nicht ausprobiert, muss ich die Tage aber testen, weil ich denke, dass sie jetzt auch jeden Tag Zecken bekommen können.


    Ich finde es sehr schwer ein natürliches Mittel zu finden, was genauso wirksam wie ein Spot-on-Präparat oder das Scalibor-Halsband.


    Es scheint ja im Mom. auch viele Leute zu geben, die diese ungeschliffenen Bernsteinketten für Hunde kaufen.

    Morgen !


    Wir hatten von November an durchgängig Eis und Schnee, da bin ich nur die Strecken gelaufen, wo ich wusste, da kann ich einigermaßen laufen, ohne ständig das Gleichgewicht halten zu müssen, und hinzuknallen. Jetzt, wo es endlich wieder so wunderbar im Wald ist, laufe ich andere Strecken, und halte mich wieder länger im Wald auf. Und ja, an den Wochenenden können wir wieder immer schön wandern gehen. HERRLICH !

    Ganz schön ignorant wie manche Leute mit ihren läufigen Hunden unterwegs sind. Aber mancher Rüdenbesitzer glaubt auch, dass es nur eine Sache der Hündinbesitzer ist, wenn die Hündin an der Leine hängt und der Rüde freiläuft.
    Zur Zeit ist meine Hündin läufig, und schon beim ersten Anzeichen bin ich nur noch alleine unterwegs, laufe Strecken, die sehr wenig von anderen gegangen werden, und laufe auch andere Zeiten als sonst, halt wo ich weiß, da sind die meisten schon durch. Denn ich will weder andere stören, noch möchte ich meiner Hündin ne Meute Rüden aussetzen. Da ist doch Ärger vorprogrammiert, muss ja nicht sein. 6 Wochen im Jahr kann man ja auch mal allein mit seinem Hundi sein.


    Zuhause habe ich ja auch noch einen Rüden, aber ich habe ihn vorsorglich kastrieren lassen. Ich hätte nicht gewusst, ob ich garantiert immer ein Auge auf die beiden gehabt hätte, denn im Eifer des Alltagsgefechtes kann man schon mal kurz (und das reicht ja schon ) was übersehen, nicht ?

    Hi,


    darf ich mal fragen, warum du das Fleisch kochst ? Ist es ansonsten evtl. unverträglich für sie ?


    Verfütterst du keinen Pansen und keinen Blättermagen ?


    Ich habe meinen Welpen immer Magerjoghurt und Hüttenkäse mit verfüttert, achja und ich habe im 1. Lebensjahr Schüsseler Salz für Knochen, Sehnen und Gelenke mit ins Gemüse gemischt.


    Wenn du nicht gerne Knochen mitfütterst (kann ich beim Welpen gut verstehen) dann besorg dir doch Knochenmehl, oder verfütter pulverisierte, getrocknete Eierschalen.

    Ich leider auch nicht... Ich hatte mich mit einer Freundin und ihrem Rüden zu nem richtig schönen langen Spaziergang verabredet, aber nun ist Kimmie in ihre 2. Läufigkeit gekommen, und wir haben ne Menge Alleingänge vor uns. Aber ein wenig haben wir beide uns auch auf ner großen Wiese im Wald amüsiert, und toll gespielt und ein wenig trainiert. Aber das war wohl auch das letzte Mal für einige Zeit, weil der Bauer gerade diese wundervolle Wiese güllt ! :headbash: