Beiträge von BudundKim

    Ich denke auch, der 1. Hund sollte aus dem Gröbsten raus sein, und doch schon einigermaßen erzogen.


    Aber das Wichtigste für mich ist aber, dass ein 2. Hund in die Lebenssituation der Menschen passt. Denn, wenn das passt, dann klappt es auch. Ich würde es nicht vom Alter des 1. Hundes abhängig machen.

    Zitat

    Lola ist grade extrem läufig, sprich die Standhitze ist glaube ich grade am Anfang.


    Bei Kimmie auch. Sie markiert aber überhaupt gar nicht. Macht max. 2 x beim Laufen Pipi, und fertig. Aber von Vereinskolleginnen hab ich schon ganz oft gehört, dass ihre Hündinnen regelrecht markieren. Ist also normal. Warum meine Kimmie das nun nicht tut, weiß ich nicht, finds aber gut so, so legt sie keine Spur nach Hause ;)

    Zitat


    Ja, das denke ich auch. Irgendwelche *Kühlartikel* halte ich für etwas zu übertrieben ;)
    Wenn Hund die freie Wahl hätte, würde er imSchatten liegen, wenn es zu warm ist......und würde nicht unbedingt Gassigehen ;)früh am Morgen oder spät am Abend ist es ok.


    Leider ist es bei meinem Rüden nicht übertrieben... :( : Der leidet so sehr, dass ich ihm helfen muss.

    Meine Hündin steckt gerade in ihrer 2. Läufigkeit und bei ihr kommt das Blut nicht so nach dem Laufen, sondern wenn sie länger gelegen hat und dann aufsteht. Dann tropft´s auch ganz schön doll. Unsere Sofas sind hier im Mom. alle mit Badehandtüchern belegt. Hab mir mal 10 Stück beim I**a gekauft, eins kostete nur 0,99 € So kann ich immer schön täglich wechseln.


    Wir haben jetzt noch so ca. 1 Woche....dann haben wir es wieder für 9 Monate geschafft.

    Hey du, wie kommst du denn darauf, dass man dein posting als herablassend verstehen könnte...überhaupt nicht ! ;) Wenn man nicht oder noch nicht soviel mit Obedience zu tun hatte, kennt man auch die Namen nicht so...deshalb habsch den link mal beigefügt.

    Mein Hund war mit 10 Wochen schon vorbereitet, also impftechnisch meine ich jetzt. Grundimmunisierung war schon vom Züchter erledigt worden (sowie auch das Chipen), und wir bekamen gesagt, als wir unsere 8 Wochen alten Welpen geholt haben, dass wir nach 2 Wochen die Folgeimpfungen machen sollten. So kenne ich das aber auch von vielen Vereinskollegen.