Beiträge von knopfaugenbande

    herhätschelst...hmm naja... :D
    ich musste meinen mann ganze sechs jahre überreden das wir uns nen hund zulegen....und dann hatte ich ihn weichgekocht. und jetzt sind die hunde vor allem sammy das wertvollste was wir haben...wir hatten bis september einen kater den wir über alles geliebt haben und der aufgestanden ist von der couch und einfach tot umgefallen ist und seid dem machen wir für die hunde wirklich alles.keiner weiss wie lange man mit ihnen hat,
    ich denke ja auch das es nicht sein kann das emma uns in der hand hat, eben war ich mit beiden draussen und was soll ich sagen, emma läuft neben mir ohne leine macht pipi schaut mich an ....und ich könnte sie knutschen...habe hier jetzt mehrere berichte durchgelesen und gemerkt das andere auch solche probleme hatten und sie in den griff bekommen haben, also warum nicht wir... :roll:
    wir werden sehen was die tage und wochen bringen, sind auch auf der suche nach leuten mit hunden in der nähe damit die kleine hexe nicht mehr so lauffaul ist.. man trifft sich die hunde spielen mit anderen und wir werden mit emma genau so glücklich werden wie mit sam.wird schon werden..
    lg

    war jetzt auch nicht so aufgenommen..mit dem nachhaus kommen und erst mal den hund nicht beachten fällt mir muss ich sagen sehr schwer das die zwei wenn sie nicht bei uns sind mir sehr fehlen, ich denke auch unser sammy würde blöb gucken wenn wir das machen das erste ist und war immer tür auf und ne runde kuscheln....hmmm.von der hundeschule waren wir halt sehr enttäuscht.sammy war einer der kleinsten hunde dort. wir hatten den kontakt mit zwei trainern, dort jedoch leiteten die problemfälle.waren also nicht für unseren sam zuständig..leider
    also ging es in eine gruppe wo schon einige hunde waren. die zu diesem zeitpunkt auch viel weiter waren als sam. aber er machte gut mit wie wir fanden.. jedoch bekamen wír nicht die aufmerksamkeit die wir gern gehabt hätten.
    wenn man neu ist kann man nun mal nicht bei drei das können was andere hunde seid monaten machen.wir hatten auch das gefühl das dort nur große hunde gern gesehen waren,und hunde wo trainer zeigen konnten was sie können...richtige problemfälle halt,
    uns wurde dort z.b. gesagt damit sammy platz macht, mal richtig an der leihne ziehen..und wenn ich merke das es meinem hund damit nicht gut geht oder es ihm gar weh tut ist schluß mit lustig.sam ist ein hund der schreinen oder eine dominate stimme nicht gut ab kann.wir hätten auch gern mal gesehen das die hunde ein wenig miteinander spielen können um sich auch mal zu beschnuppern aber das war ein satz mit x. wenn das wetter jetzt wieder besser ist werden wir sicher einen neuen versuch starten. im moment nicht, da emma ein schön wetter hund ist...
    keinen rat dazu das sie hier durch die wohnung rennt und total abdreht? und das minuten lang....
    lg

    ich denke wir haben das so schon gut geplant & durchdacht als wir emma bekommen haben hatte mein mann urlaub , ich musste zu dieser zeit etwas mehr arbeiten, aber es ist ja jemand da.und er geht erst seid gestern wieder arbeiten. ich habe im moment nicht so viel arbeit zwei drei tage die woche und da ist mein mann da.er arbeitet in schichten und man kann es aufteilen.aber es ist ja nun mal so das es auch mal für kurze zeit allein gehen muss,niemand kann mir sagen das er seinen welpen oder auch schon einen älteren hund nicht allein lässt. wir gehören denken wir schon zu denen die ihre hunde nicht ewig allein lassen.hunde dürfen ja auch nicht überall hin....geht man in die stadt dürfen sie nicht in die geschäfte als bsp.
    lg

    hallo...
    das mit dem alter von sammy war hier ein tipfehler. sammy ist nicht 2007 sondern 2006 geboren....wir erziehen unsere hunde zusammen.
    und wie wir finden und auch gesagt bekommen haben wir unseren sammy gut im griff.es gibt immer dinge die besser laufen können, aber wir reden hier von einem malteser .leider kann nun mal auch die situation sein, das man die hunde nicht überall mitnehmen kann..wir leben mit den hunden und richten nach ihnen auch unser leben..sprich urlaub usw. das steht für uns gar nicht zur frage.emma und sam bedeuten uns sehr viel .
    dehalb suchen wir ja auch hilfe.wir versuchen ja schon das ständig einer von uns beiden da ist, da wir beide jedoch arbeiten klappt das auch mal nicht selbst wenn ich meine arbeit auch mal einteilen kann. aber es MUSS möglich sein das emma auch ohne sitterin klar kommt.wenn ich sie mit zur arbeit nehme dann jault sie dort weil ich dann nun mal nicht die zeit die sie gerne hätte für sie habe.wir beide wissen auch das es nicht von heute auf morgen geht.wir hatten bei beiden pech das wir sie "krank" bekommen haben sam hatte ne blasenentzündung wobei wir es schwer hatten ihn stubenreinheit zubekommen.und emma hatte eine scheidenentzündung..mit sammy waren wir anfangs sogar in einer hundeschule. jedoch wurden wir dort mit unserem kleinen hund nicht ganz ernst genommen,alles was er heute kann, kann er von uns, es kann also nicht alles falsch sein was wir machen...


    lg

    hallo. tja an abgeben haben wir ehrlich gesagt auch schon gedacht, aber wenn der kleine flo dann kuscheln kommt oder sie einen mit ihrem unschulds blick anschaut.....man liebt sie ja nun mal schon so.unsere nerven liegen manchmal so blank..... es ist schon mal gut zu hören das es anderen auch so geht,im moment haben wir uns entschlossen sie nicht allein zu lassen( mehr als mal eben zum einkauf) wir geben sie dann zu bekannten oder sie fahren beide mit, denn autofahren ist für emma das beste schlafmittel...aber man muss ja halt auch arbeiten. unser sammy kann dann auch mal abschalten, wollen hier ja auch nicht ein mal im monat alles neu kaufen oder renovieren.
    auf jede fall gibt es hier den ein oder anderen tip den man gut gebrauchen kann.sammy ist ja unser erster hund und mit ihm haben wir anscheinendsehr großes glück gehabt...mal sehen was wir aus emma machen können.sind dankbar für die tips ....


    lg v+a

    sie ist jetzt sechs wochen bei uns,wir sagen ja nicht das sie es von heute auf morgen lernen muss, aber es sollte doch mal ne besserung da sein.sitz klappt schon pipi machen ohne leine das ist soweit schon gut wenn nicht gerade ein anderer hund kommt...aber auch da hört sie schon besser.wenn wir kurz in den keller gehen, ist ja alles ok aber sind wir mal ne stunde weg, dreht sie durch ,ist man dann da kann man sie dann nicht bei seite schieben, da die so lange an aneinem hochsprung bis sie platt ist.
    unser sammy ist teilweise so genervt von ihr der sucht dann nur noch ne ruhige ecke, aber sie ist so fixiert auf ihn, das ist schon nicht mehr normal.
    lg