Beiträge von knopfaugenbande

    unsere zwei vor allem sammy 1,5 jahre alt kuschelt für sein leben gern.
    abends schläft er bei einem von uns im arm ein. :D
    emma fast 4 monate ist zu mir noch schlimmer.die hängt ständig bei mir zum knuddeln, und was soll ich sagen ich mache es..*g
    bei menschen sagt man es gibt liebe auf den ersten blick bei den beiden auch einer kann ohne den anderen nicht. :liebe:
    kauen an einem knochen rum,schlafen auf einem kissen nerven zusammen den kater besetzen abends die couch.
    und wir sind froh darüber das es so ist. und wir die richtige entscheidung getroffen haben einen zweiten zu holen.
    lg
    :laola:

    stell ich mir gerade vor....mensch auf dogge... :lachtot:


    modehund hin oder her.
    es gibt auch genug die ihre wuffis lieben..


    obwohl meine gerade wieder das schuhregal ausräumt und auf ihren platz bringt.... :irre: :kopfwand:
    ..lg

    ...wir bestimmen unser leben nach unseren hunden.haben gerade urlaub geplant also...wo gehts hin wo auch die beiden mit dürfen...auf ans wasser nach holland.
    aber es wird immer menschen geben die hunde holen und dann merken...nee das ist nicht so wie ich dachte und weg damit, haben bei bekannten diese situation ´gehabt, :kopfwand: haben jetzt nen kleinen, trennen sich mal eben und holen nen neuen....
    und
    bekannter findet hund auf der autobahn angebunden. :kopfwand: :kopfwand:
    tja wo der arme kerl jetzt wohl ist übrigens ein dalmatiner...
    lg

    *g


    wir haben uns 2006 einen malteser geholt, bekannte von uns haben einen aus einem tierlabor aufgenommen, er war gerade 10 wochen alt.wir haben uns so in den kleinen kerl verliebt seine art ist einfach himmlisch gewesen, ich wollte schon seid mehren jahren einen hund aber mein mann war immer dagegen, bis er den keinen kerl kennengelernt hat, da wir dann mit unseren bekannten im urlaub waren und wir dann so überzeugt von ihm waren haben wir gesagt jaaaaa geben wir solch einen kleinen kerl auch ein zuhause. :D
    sammy ist für uns der perfekte hund er passt in unser leben wie die faust aufs auge...er passt so genau das jetzt emma seid ein paar wochen bei uns ist....allerdings muss ich auch sagen das nur durch das aussehen sich im bekanntenkreis malteser geholt wurden. :???:
    uns wird oft von anderen malteser haltern gesagt...eure hunde sind toll gepflegt...schaut man dann die kleinen der anderen an denke ich auch oft warum lassen menschen ihr hunde so runterkommen.oder sie sehen dann emma als welpen uns sagen so einen will ich auch.
    wenigen ist bewusst wieviel pflege es kostet.
    davon mal abgesehen sagen wir dann das wir alle acht wochen zum friseur gehen, kommt dann und was kostet das, ich denke viele sind sich gar nicht bewusst was ein hund kostet(tierarzt,vs,futter,pflege, und .....................leckerchenkosten :D *g bei uns glaub ich das teuerste).
    sicherlich haben wir auch gesagt das die beiden uns von der optik sehr gefallen aber hätte ich einen sehrrr grossen garten wäre was grösseres gekommen.
    wir haben hier auch schon rat gesucht, denn wir hatten bei unserem ersten hund das glück der ist einfach nur lieb ...naja und bei emma gibt es schon das ein oder andere problem, was aber nicht zu lösen ist, ist nicht schlecht von erfahrenen hunde besitzer nen rat zu bekommen...
    haben leider auch schon die erfahrung gemacht das sich grosse hunde geholt werden aber man damit nicht klar kommt..siehe tierheime.
    ich bezeichne uns jetzt nicht, als solche die sich nen modehund geholt haben.
    das reicht jetzt erst mal... :roll:
    lg

    hmm :???:


    da wir auch einen welpen haben( emma ist fast 4 monate) denk ich lies mal wie die anderen das so machen. also emma bekommt morgens ihr welpennassfutter und über den tag kann sie sich welpentrockenfutter holen wie sie will, aber das ist nicht die welt.wir hatten bis jetzt nicht das gefühl das es ihr zu wenig ist.
    wir haben es bei unserem sammy jetzt 1,5 jahre genau so gemacht und niemand hat uns wiedersprochen.auch er bekommt einmal (morgens) sein nassfutter.bzw. ich koche auch und ansonsten bedient auch er sich am trockenfutter.
    aber wenn ich das so lese, dann ist das zu wenig???? :shocked:
    ab wann gebt ihr kein besonderes welpenfutter sondern nomales futter?
    unser sammy frist z.B. auch welpentrochenfutter, er frist nur ganz kleine stücke.ist bis jetzt das einzige trockenfutter was er frist. :hilfe: