Die Situationen passieren meistens nachts, wir haben ihr jetzt alle 4 Situationen beschrieben. Sie meint er will uns erziehen auf seine Art wie er das gelernt hat.. ich hab immer überlegt ob er uns dann nicht erkennt aber sie meint doch. Ich vermute das das schon irgendwie zusammen hängt, hat sie auch gesagt, das er nachts mal schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Männe ist zurück getreten und hat ihn gerufen, er musste mehrmals rufen und dann kam er auch (licht war dann auch an). Beim zweiten mal ist er wieder zurück in Richtung Bett und "wieder um die Ecke gekommen", in der Zeit hatte ich Licht gemacht und wir haben dann beide gerufen weil er auf Männe nicht zugehen wollte.
Sie sieht es nicht als Unsicherheit an, sondern als Distanzlosigkeit/ Respektlosigkeit, er zieht sein eigenes Ding aus und testet uns an ob er das bei uns auch darf. Im Training ist immer wieder das Wort Konflikt gefallen, wenn wir zb aus geübt haben ist er in Richtung Holz gegangen und hat probiert dadran zu nagen, er neigt dann zu Übersprungshandlungen und fährt auch total häufig seinen Penis dann aus. Er kratzt sich auch total häufig, die Trainerin hat gesagt wir sollen Blut abnehmen lassen und das nochmal beim Ta ansprechen, könnte ne Übersprungshandlung oder ein Hautproblem sein.
Er hat nie gelernt Grenzen gesetzt zu bekommen von Menschen.. der ist wie so nen kleines Spielkind momentan. Er jagt fliegen und Vögel, auch wen die noch in der Luft sind oder über seinem Kopf kreisen. Er ist auch sehr unruhig.. wir haben das immer als aufgedreht gewertet
Na ja, so gestreßt bin ich eigentlich gar nicht, nur momentan etwas genervt von der Situation. Wir probieren es jetzt nach Art der Trainerni, nach einer Stunde kann man fast noch gar nichts sagen. Es hilft übrigens jetzt auch nicht das wieder kommt die Trainerni ist auch nicht gut 
Zum Erschrecken, das war auch meine Hypothese, er knurrt dann aber sehr lange und ich hab momentan Flaschis, bin also teilweise nachts alle 3-4 STunden über ihn rübergestiefelt (er liegt direkt neben meiner Bettseite) und das ohne Probleme, wir wissen nicht warum er das jetzt seit 2 Nächten so macht.
Es ist eine Trainerni vor Ort? Wir sollen ja nicht gegen ihn arbeiten sondern ihm zeigen (ka vllt die falschen Wort) das wir Chef sind und nicht er.