Beiträge von lovingangel

    ich bin mir noch unsicher , meist gehen wir dann so alle 2 std raus oder wenn er wirklich wieder aufsteht.. momentan pennt er ganz fest wenn ich mich nicht bewege. Wir haben das aber auch erst zum zweiten Mal und üben noch.
    Und ja wir sind dann immer woandres hingefahren.. Letztes mal waren wir dann beim Ta und nach nem Pieker war alles wieder i o. Also wir hatten das bis jetzt nur einen Tag und da sind wir echt ständig gefahren.

    Wegen der Zeitung, ich glaub nicht das er dann so stehen bleibt, er ist sowieso sehr unruhig vorher und dreht sich im Kreis, aber du probieren... ich hab ka ob ihn das rascheln dann erschreckt.
    Wasser aus dre Gießkanne ist auf ner Wiese ja schwer, da kann man dsa ja nur verteilen und nicht richtig wegspülen weil man keinen Ausguß hat.

    Beim ersten mal war es wie nen Kuhfladen, aber da war er auch wirklcih sehr unruhig und hat vorher im Bett gehechelt udn wir haben ihn einfach nicht verstanden weil er erst 2 Wochen bei uns war. Jetzt war es anders, einmal kurz, dann im Bad auch noch einmal kurz und dann erst wieder komplett laufen lassen auf der Wiese. Da hat er 3 mal gemacht, richtig qualvoll und zum Schluß nur noch Tropfen und zwischendurch das ganze Futter ausgespuckt. Das war aber auch so ne Menge und so verteilt, das hätte keine Zeitung aufgehalten :mute:

    Ich hoffe...
    ich hoffe das war nur einmal und er hat nicht wieder Magen-Darm.. sollten wir umziehen kommt nur noch ein Haus mit Garten in Frage bei solchen Notfällen ist das iwie unumgänglich.. vor allem weil ich dann echt nicht in den Park mag und wer weiß wie viele andere Hunde noch gefährde. Ich hab jetzt immre nen Auge auf ihn.. gehen gleich nochmal ne Runde.

    5 Wochen erst.. das kann auch sein.. aber ich kenne halt auch nur Hunde die sofort gemeldet haben. Tinka war noch keine Woche hier da hat sie Männe nachts angestupst als sie dringend pullern musste.

    Beim Leckerchen verteilen? nee, er stand einfach auf einmal neben mir.. daher ja die Frage ob man ihm irgendwie zeigen kann das er sich melden kann wenn wirklcih was ist.

    Na ja was soll ich tun? Wir haben keinen Garten und hier in der Nähe nur einen Park wo auch Kinder spielen udn viele Hunde sind und flüssigen Durchfall kann man einfach nicht aufheben.. da bleibt mir nur die Wahl schnell ins Auto und an nen einsamen Weg.. ich hab da auch noch keine gute Lösung gefunden.

    bei uns geht es eher um Durchfall..
    er hat heute zum zweiten mal nen richtigen durchfalltag, vor allem er zeigt rein gar nix vorher, liegt normal rum, nimmt Leckerlis etc, dann auf einmal stand er neben mir und der Durchfall kam hinten raus, dann bin cih ins bad geflitzt um mich anzuziehen, wieder nen bissle, schnell angezogen ins Auto und an nen Feldweg.
    beim ersten mal hat er sich zu uns ins Bett gelegt, tierisch gehechelt , war unruhig etc, dieses mal war wirklich rein gar nix.
    Er muss das ja gemerkt haben das der Bauch weh tut.. oder das er muss.

    Das mit der Glocke ist ne Idee.. momentan üben wir schon so viele Sachen aber für die Zukunft ist das ne Idee.
    Wie gesagt ich kenne es nicht anders, die beiden Hunde die wir vorher hatten haben sich immer gemeldet.

    Huhu,
    ich kene sowas ja sonst gar nicht das ein Hund bei Durchfall in die Wohnung macht.. normalerweise haben die alle immer angezeigt, sei es mit an der Türe kratzen, ganz extrem unruhig werden oder nachts anstupsen.
    Bali macht nichts dergleichen, der verhält sich komplett normal, vllt nen tucken unruhiger aber das hat er sonst auch.. kann man sowas irgendwie üben das er anzeigt wenn er dringend raus muss oder kommt das von alleine?

    ich würde Fliegengitter an alle Fenster machen.... dann kann garantiert nix so einfach rein. Wir haben glaub ich nie Spinnen, obwohl wir ne Terrasse mit Blumen haben, aber an jedem Fenster ist eine Seite (wir haben so riesen Altbaufenster) mit einem festen Mückennetz gesichert. Man kann im Sommer herrlich lüften und allles was draußen bleiben soll bleibt draußen :lol:

    Zitat


    Kann es vielleicht an den Flaschis liegen? Wie lange hast du die schon? Vielleicht stresst ihn das ja. Oder das sich der Ablauf auf einmal geändert hat.

    Lg
    Sacco


    Morgen sind die Flaschis 2 Wochen da.. die sind auch schon relativ groß und fressen seit Anfang der Woche fest. Er ist total vernarrt in die beiden und will sie abschlecken, Problem ist das er auch mit den Pfoten nach tatzt und das ist bei unter 500 gr Lebendgewicht schwierig. Er liegt vorm Käfig und guckt den beiden zu :lol:
    Wie gesagt seit 5 Tagen ca stehe ich auch nachts nciht mehr auf, ich hab die kleinen ihm nicht verboten sondern wache mit Argusaugen was er macht.

    Den oben Teil mache ich auch mit ihm, auch ohne Leckerlis macht er das problemlos. Er hechtet auch nicht ins Wasser sondern geht rein, da er am Anfang richtig Angst hatte und wir auch Urlaub an der See machen hab ich angefangen ihn einfach zu ermutigen.

    wir arbeiten ja mit ihm, die Frage ist nur immer wie und was aber da haben wir ja jetzt ein paar Ideen.

    T3 und T4, muss man extra sagen, aber mein Ta kennt mich so gut wenn ich sage alles, das er auch wirklich alles beauftragt :lol:
    Richtig arbeiten kommt am Montag, gestern war erstaml beobachten dran. Und halt diese kleinen Sachen erstmal. Ich hab keine Ahnung, wie gesagt wenn es eine Katze wäre hätte ich keine Probleme udn genau das verunsichert mich denke ich auch mit.. bei ihm hab ich irgendwie gar kein Gespühr und ne Katze muss ich nur angucken um zu wissen was los ist. :headbash: