Beiträge von Pandura

    Zitat

    von dem Platinum füttert man generell weniger als von anderen Futtersorten, hängt glaub ich mit der Zusammensetzung zusammen. Ich gebe meinem Aussie am Tag keine 200 gr., dafür abends ein bisschen NaFu mit einer geraspelten Möhre, das füllt vor dem Schlafengehen noch mal schön ;)

    Von BF füttert man aber der Packung nach weniger als vom Platinum. Klar, Platinum ist auch schwerer. Dennoch... es gibt viele Hunde die vom Platinum zunehmen. Ayu hingegen nicht und sie bekommt sogar wesentlich mehr als sie eigentlich brauchen würde. Sowas muss man eben abschätzen. Entweder weniger geben und nen Magenfüller rein (geraspelte Möhre etc) oder eben schauen

    Hat noch alles super geklappt, auch wenn wir ein bissl rennen mussten am HBF und mein Götterfreund extrem stinkig war, weil ich 4 Stunden später zu Hause war als abgemacht :hust:
    Du, wenn ich Schule hätte wäre ich glücklich, aber ich muss arbeiten ;)
    Dein neuer Roller wird bald den ultimativen Test durchmachen, sobald ich ein paar Wochen mit Ayu trainiert habe und du wieder voll dabei bist !

    Du hast Bungee ja bald wieder, musst immer nur schön früh schlafen gehen dann geht das ganz schnell :reib:
    Ich komm ja auch die Tage mal vorbei und bring lecker Kuchen mit. Woha wir hatten vorgestern Maulwurfskuchen - kennst du den? Mhhhh lecker!
    Wielang bleibst du eigentlich im Krankenhaus? Muss ja wissen ab wann ich den Krankenbesuch antreten darf. Hier werden aufjeden Fall Daumen und Pfoten gedrückt

    Ich hab hier mal nen Link für dich, der wird dir vielleicht weiterhelfen http://www.dogge-heros.de/deutsch/master.htm

    Und ansonsten: Niemand hat etwas vom Tierheim gesagt. Dogge in Not stellt die Tiere auf die Internetseite und vermittelt diese. Welpen gehen generel schnell weg. Wenn du Glück hast, sogar innerhalb deiner 2 Wochen Sonderurlaub. In der Zeit könntest du den Hund bei dir lassen.


    Deine Reaktion nun ist typisches kindisches Trotzverhalten. Sorry, aber du benimmst dich schlimmer als mein 3-Jähriges Babysittermädel.

    Pferde machen mehr Arbeit, aber Pferde bauen NIE so eine starke Bindung zu einem Menschen auf wie ein Hund. Mein Hund kriegt PANIK, wirklich PANIK wenn ich länger weg bin. Sowas hat nichts mit überbehutsamen Aufwachsen zu tun, aber hat deine Mutter dich deine ersten 5 Jahre täglich mehrere Stunden allein gelassen? Bestimmt nicht..

    Zitat

    Ja auf Arbeit geht garnicht, ich muss in einem Finanzbüro arbeiten, bzw. ich leite 2. Und von meinem obersten Chef wurde das nicht genehmigt. Die Mitmieter sagten sie hätten kein Problem, sie wundern sich das ich mich über das Kindergetrampel und geschreie noch nicht beschwert hätte.

    Natürlich will ich nur das beste für den nochzwerg, aber wie schon gesagt es wird nicht einfach. Zu der Sache mit den Eltern sie wohnen eine Stunde fahrzeit von mir weg. Mein Arbeitgeber hat mir 2 Wochen Sonderurlaub zugesprochen. Und ja ich bin mit 20 denk ich auch schon so einer Aufgabe gewachsen. Ich meine ich führe eine Firma mit 60 Angestellten mit !20! und dann kann ein Hund ja nicht noch ein größreres Problem sein. Mein Vorgesetzter hat ja auch im Grunde nichts dagegen das ich ihn mitnehme, aber komischerweise haben 50% der angestellten eine Allergie oder Phobie gegen Hunde.

    Und wie habt ihr ihnen das mit dem alleinesein in der kurzen Zeit beigebracht, und auch das stubenrein werden?

    Zu dem Thread mit du Verdienst mehr als ich. Das kann schon sein, aber mit 20 eine Wohnung kaufen 2 Firmen leiten und noch Platz für einen Hund haben... Wie alt bist du nochmal? 60? Bitte überleg kurz nach bevor du darauf antwortest und dich vielleicht lächerlich machen könntest.


    Mal im ernst: komm von deinem hohen Ross runter.

    Wenn du das beste für den Hund willst, dann such jemanden der die Zeit hat. Ich war im Übrigen mit 16 schon Teilinhaberin einer Firma mit 60 Angestellten, also komm mir mal nicht so.
    Wenn die Hälfte deiner Mitarbeiter was gegen den Hund haben, dann halt dich daran.
    Bei deinem "Lifestyle" hast du nicht die nötige Zeit für einen Hund.

    Das Alleinbleiben dauert seine Zeit. Meine Hündin hat Monate(!) gebraucht bis ich sie allein lassen konnte. Einige Hunde lernen es auch nie wirklich. So etwas brauch Zeit. Viel Zeit und unter Garantie mehr als 2 Wochen. Genauso die Stubenreinheit. Außerdem kannst du einen Welpen einfach nicht solange alleine lassen. Das geht nicht.

    Gib ihn ab, zum Wohle des Hundes.

    So, ein wenig spät, aber nun bekennen wir uns auch endlich ;)
    Am Sonntag waren Ayu und ich bei Bungee um uns einweisen zu lassen in die hohe Kunst des Zughundesports.

    Tja, was soll man sagen? Nach 20 oder 30 Minuten Trockenübungen und kurzen Strecken haben wir Ayu für etwa 500m vor den Roller gespannt. Ich mit dem Fahrrad voraus und Marina auf dem Roller hinterher. Es hat eigentlich super geklappt, so dass ich mich entschlossen habe Ayu diesen Spaß zu gönnen. Ihr scheint's zu gefallen und auch wenn ich noch ein wenig Angst habe (Ayu beschleunigt so schnell :hust: ) werden wir wohl bald regelmäßig trainieren.


    Ayu im Geschir

    Externer Inhalt img8.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img16.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wir haben auch mal beide kurz gekoppelt, aber das war für Ayu noch ein wenig seltsam. Sie ist rumgesprungen wie ein wildes Pferd :roll: und es gab Leinensalat. Das wird aber auch noch - wir sind zuversichtlich!

    Externer Inhalt img16.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Marina, die anderen Fotos und die Fotos während dem Fahren sind leider gar nichts geworden. Viel zu dunkel oder einfach total verwachelt :sad2:

    Hunde auf dem Bett? Gibt's bei uns nicht - klares No Go! :hust:

    Externer Inhalt img8.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img19.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img27.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    In unserer HuSchu haben sie uns beigebracht, bei Kämpfen sich NIE einzumischen. Wenn es ernst wird sollte man (und natürlich auch der Besitzer des anderen Hundes) sich umdrehen und weggehen (evtl. dabei rufen und klatschen, aber Hauptsache in die andere Richtung gehen).

    Ich leih dir da mal gerne meine Hündin. Beim Spiel mag das funktionieren, aber wenn sie wirklich in Rage ist, dann hilft nichts mehr außer dazwischen gehen. Und das muss ich. Ayu hört da nicht auf, vorallem gegen andere Hündinnen (am Besten noch kurz vor oder während der Läufigkeit...uiuiui).
    Bei Rüden lässt sie irgendwann nach, aber nicht bei Hündinnen.... Gut, Ayu ist da vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber die Hündinnen mit denen sie sich bisher gefetzt hat waren auch fast alle so...


    Meinen Erfahrungen nach, ist es unter Rüden wirklich "friedlicher".

    Platinum ist das einzige Futter, was Ayu verträgt und auch von Anfang an vertragen hat. Wir hatten bei der Umstellung keinerlei Probleme. Keine Blähungen oder riesige Haufen. Alles wunderbar =)

    Ayu frisst es auch sehr gerne, was bei meinem Mäkelhund wirklich ein Wunder ist und ich kann es sogar beim Training als Belohnung benutzen.
    Allerdings.. ich habe gehört, dass einige Hunde vom Platinum stark zugenommen haben. Bestätigen kann ich das nicht. Ayu bekommt 30% mehr als ihres Tagesbedarf und hält ihr Gewicht.
    Zahnbelag kann ich auch nicht feststellen, aber Ayu bekommt eh ein paar Mal die Woche was zum Knabbern.
    Ich würde es immer wieder füttern (außer wie entschließen uns zu Barfen - da bleibt es aber dann als Leckerlie) und kann es nur weiter empfehlen.

    Es ist kein Problem, wenn dein Hund es verträgt.

    Ich kenne einige, die das Eiweiß nicht vertragen und das Eigelb problemlos. Der Hund meines Schwiegervaters frisst auch ganze Eier inklusive Schale.
    Ayu bekommt zweimal die Woche Eigelb, da sie Eiweiß nicht verträgt.

    Musst du eben ausprobieren ;)