ANZEIGE

Beiträge von fruitfox

    ging unserer gestern genauso. Wir sind an drei Bächen vorbeigegangen wo sie immer reinspringen durfte. Das hat ihr spürbar Abkühlung verschafft und riesen Spaß gemacht. Daheim war dann duschen für Sie angesagt. ;-)


    Ist total normal auf Grund der raschen Temperaturumstellung.


    Gruss
    Ulrich

    Hallo,


    wir überlegen auch gerade einen Zweithund anzuschaffen. Unsere Labbi-Dame ist auch gerade erst 9 Monate jung.
    Ich denke am wichtigsten ist das Temperament. Das sollte bei beiden Rassen passen. Wir werden uns wohl für einen Retriever entscheiden. Unsere Alternativen wäre ein Hovawart oder ein großer Schweizer Sennenhund (obwohl eher etwas ruhiger).


    Ich denke wenn ihr euren Rüden von der Erziehung her im Griff habt könnt ihr euch ruhig einen Zweiten holen.


    Gruss
    Ulrich

    Hallo,


    Ich denke nicht dass die es spüren.
    Ich habe aber ähnliche Erfahrungen gemacht. Wenn ich über einen längeren Zeitraum immer zu selben Zeit nach Hause komme, legt sich unsere Kleine ca. 15-30 Minuten vorher vor die Wohnungstür. Derzeit komme ich aber relativ unregelmäßig nach Hause. Wenn ich später komme liegt sie natürlich trotzdem da und wartet, aber wenn ich früher komme verpennt sie in der Regel meine Ankunft.


    Gruss
    Ulrich

    Hallo,


    lass dem Kleinen Zeit. Unsere Labbi-Dame hat auch anfangs alle Körbchen und Ähnliches ignoriert. Wir haben sie aber auch nicht dazu gedrängt. Ab und zu haben wir sie mal mit Leckerlies ins Körbchen gelockt. Mittlerweile ist sie neun Monate und geht sehr gern in ihr Körbchen, hat sogar ihr eigenes Sofa. :wink:
    Stubenrein wird der Hund auch so. Immer schön den Hund beobachten und beim geringsten Anzeichen mit ihr rausgehen. Unsere hat gerade zwei Wochen gebraucht.


    Gruss
    Ulrich

    Hallo,


    kriegst du eigentlich hauptsächlich im Internet, z.B. bei Zoobi.de ! Wir füttern auch Belcando Trockenfutter. Der Vorteil von ner Bestellung im Internet, der Postmann buckelt dir den 15 kg Sack bis vor die Wohnungstür. Und be einigen Internetshops ist es eh ab einer bestimmten Summe versandkostenfrei.
    Ansonsten habe ich Belcando nur mal bei einem Tierfutterhandel in der Nähe von unserer Züchterin gesehen. Vielleicht fragst du mal bei Fressnapf ob die das bestellen können. Weiß nicht ob das geht.


    Gruss
    Ulrich

    Hi,


    ich wohne auf einem Dorf am Orstrand mit vielen Feldern, Wäldern und einigen Wiesen drumherum. Trotzdem habe ich unserer kleinen angwöhnt nur an einer einzigen Stelle ihr großes Geschäft zu verrichten. So laufen wir am Anfang unserer Runde über diese "Wiese" wo sie dann ihr Geschäft macht. Auf dieser Wiese, mehr ein kleiner Hang, machen sämtliche Hunde ihr Geschäft und spielen tut dort garantiert niemand. Nur möchte ich nicht bei der Gemeinde arbeiten und dort den Rasen mähen. :lol: Würde sie irgendwo auf Privatgrundstücke machen oder auf eine Hundewiese wäre mir das sehr peinlich und ich würde es selbstverständlich sofort entfenen.


    Gruss
    Ulrich

    Hallo,


    wir spielen immer verstecken, haben aber auch ne große Wohnung. Es gibt für unsere Kleine nix schöneres.
    Ich setze sie dann ins Wohnzimmer, verstecke mich und rufe dann "suchen". Es ist auch interessant wie sie dabei lernt. Anfangs hat sie immer die ihr bekannten Stellen abgesucht. Mittlerweile benutzt sie aber ihre Nase und erschnüffelt mich. So findet sich mich fast jedes mal auf Anhieb.


    Gruss
    Ulrich

    Hallo,


    man hat ja schon oft gehört dass wenn zwei Tiere eine enge Bindung aneinander haben und ein Teil davon stirbt, der Andere ebenfalls, meist aus Einsamkeit, stirbt oder krank wird. Ich denke da bricht auch für Tiere eine Welt zusammen.


    Gruss
    Ulrich

    Unsere Labbi-Dame hat mit Papiere vom Züchter (LCD) 1000,- € gekostet. Dafür ist sie (8 Monate) ein wahres Goldstück und jeden Cent wert.
    Wir haben uns für die Betreuung durch einen Züchter entschieden weil es für uns der erste eigene Hund ist.
    Für den nächsten oder zweiten Hund würde ich aber durchaus auch einen aus dem Tierheim holen.


    Gruss
    Ulrich

ANZEIGE