ANZEIGE

Beiträge von fruitfox

    Hallo,


    ich habe mal gehört man soll einen Hund an der Leine links vom Menschen fürhen weiß aber nicht mehr wieso. Kann mir das nochmal jemand erklären ? Eigentlich ist doch rechts logischer, oder ?


    Gruss
    Ulrich

    Hallo,


    Die 850 g Futter für einen 9 Wochen alten Welpen sind absolut zuviel. Er sollte 300 - 400 gramm pro Tag bekommen. Am Besten eingeweichtes Welpentrockenfutter. Mann kann aber auch Nass- und Trockenfutter mischen. Die Züchterin hat absolut keine Ahnung wenn Sie dir sowas erzählt.


    Das mit dem Bellen ist für einen Labrador-Retriever eher ungewöhnlich. Unserer ist absolut ruhig und ausgeglichen. Ich fürchte da ist bei der Aufzucht beim Züchter schon was schief gegangen.


    Nimm ihn an die Leine, lass in sitzen und warte bis das Kind vorbei geht. Halte die Leine straff und versuche ihn ein wenig abzulenken mit Leckerli oder Spielzeug. Wenn er das Kommando "nein" kennt, sag es mehrmals während ein Kind vorbei läuft. Bitte alles erstmal mit Leine üben. Ein so junger Welpe hört ohne Leine nicht wenn er abgelenkt wird durch Menschen oder andere Hunde. Dann rennt er auch mal über die Strasse ohne zu schauen ...


    Gruss
    Ulrich

    Hallo,


    ich vermute mein Hund hat eine Bindehautentzündung. Wir werden am Montag mal zum TA gehen wenn es nicht besser wird.
    Nicht schlagen, aber weiß jemand ob die Bindehautentzündung ansteckend ist ? Wir könnten dann heute nicht in die Welpengruppe gehen.


    Gruss
    Ulrich

ANZEIGE