Beiträge von wildsurf

    Zitat


    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ......haben will !!!!! ...........


    Ist das ein "gun dog" Golden? Die züchten wahnsinns tolle Hunde =)

    Das Problem geht leider weiter, als dass "nur" die Hunde gesundheitliche Probleme davon tragen können. Liegen gelassenes Spielzeug gibt PAK etc. an die Umwelt ab, es gelangt ins Grundwasser uns somit in die Nahrungskette, Fische weisen degenerierte Fortpflanzungsorgane auf und in vielen Tieren und Pflanzen welche wir zu uns nehmen können diese Stoffe in Mengen nachgewiesen werden, die leider nicht mehr nur als "kleines Problem" abgetan werden können.

    Dass gewisse Hundespielzeuge 30% !!! Weichmacher enthalten ist schon fast lebensbedrohlich!

    ...da ich momentan auch ohne die 10 Millionen sehr gut und zufrieden leben kann, ist es mir schnuppe ob jemand so viel für Caron bieten würde oder nicht :)

    ...und wenn ich die 10 Millionen dringend brauchen würde, hätte ich sowieso ein Problem

    ...und wenn ich die 10 Millionen einfach gerne hätte, würde ich dafür aber nicht den Hund hergeben

    ...und wenn mir jemand einfach so 10 Millionen geben würde, täte ich euch alle einladen ;)

    Zitat


    wildsurf: Ich muss hier nur - alleine ohne Hund - die Straße runtergehen und werde von mindestens 3 kleinen Kläffern angebellt, die durchdrehen, wenn man in ihre Nähe kommt. Am anderen Ende der Leine hängt in den allermeisten Fällen eine ältere Dame. Und eine wohnt hier ums Eck, die ihrer Puderquaste Leckerchen zusteckt, wenn das kleine wilde Teil erfolgreich nach anderen Hunden geschnappt hat. Und die kleinen Viecher werden auch nicht zum Wesenstest geschickt.

    :) tja, du hast aber keinen "kleinen Kläffer" sonder, wenn er bellt, einen "grossen Kläffer" ;) und die werden nun mal leider anders betrachtet! Ob du das nun gut findest oder nicht... es ist so!

    Ein dunkler Labrador, der abends auf der Strasse bellt fällt leider nicht in die Kategorie "klein und harmlos". Auch wenn er nur die Ameise zum spielen auffordern will =)

    in der heutigen Zeit, wo jeder Rülpser eines Hundes in Richtung eines anderen Menschen als "Angriff" gesehen wird, solltest du dir ernsthaft überlegen, ob du deinem Hund auch nur ansatzweise irgendwas in Richtung Leute verbellen beibringen willst.

    Glaub mir, du hast schneller Ärger am Hals als du es dir vorstellen kannst. Irgend einer in unserer Gesellschaft fühlt sich vom Hund bedroht (auch wenn dieser mehr Interesse am Grashalm zeigt) und dann beweise mal, dass dein Othello ein friedlicher Zeitgenosse ist... schlechte Karten, ganz schlechte Karten!

    Die Anwesenheit des Hundes sollte reichen, damit man dich in Ruhe lässt. Mehr als das (also anwesend sein) darf ein Hund nicht heutzutage!

    du, einfach ein normales "such weiter" ...

    mir leuchtet das auch nicht so richtig ein, ich will's auch nicht mehr machen. Aber heute machen wir einen Trail mit zwei Personen, wovon eine plötzlich weggeht, gesucht wird nur die 1. über den Geruchsartikel am Start. Mal sehen wie es klappt.

    Was die Meisten leider nicht kapieren: VORWÄRTS-abwärts heisst das Ding!!! Nicht einfach Kopf nach unten und auf der Vorhand latschen!

    Die Dehnung von Hals und Rückenlinie geschieht in dieser Haltung in 1. Linie nach vorne, mit Tendenz nach Unten.

    Biomechanisch passiert folgendes:

    - Der Musculus splenius zieht die Dornfortsätze des Widerrists leicht nach vorne
    - Am Widerrist angesetzt verläuft das lange Rückenband, welches dadurch ebenfalls Zug nach vorne erfährt
    - Dadurch werden alle Wirbel leicht (!) nach vorne gerichtet
    - Der lange Rückenmuskel wird gedehnt (da wo man drauf sitzt, das ist KEIN Tragemuskel!!)
    - Die Bauchmuskulatur als Gegenspieler zum Rückenmuskel zieht sich zusammen
    - Der Rücken wölbt sich auf

    Daraus folgt:

    - Das gesamte Becken wird (in Physio-Sprache) aufgerichtet
    - Die Hinterbeine bekommen mehr Platz und können dadurch viel weiter nach vorne schwingen

    Die Behauptung, das Pferd latsche beim vorwärts-abwärts gehen auf der Vorhand ist insofern kompletter Schwachsinn, weil dann das Pferd NICHT korrekt v-a geritten wird. Sonder nur den Kopf nach unten senkt.

    Erst wenn das Pferd gelernt hat, locker und schwungvoll GERADEAUS zu gehen, taktklar das Tempo zu halten, DANN erst wird an der Aufrichtung gearbeitet. Vorher sind weder die Bänder, noch Muskulatur und Sehnen überhaupt in der Lage, das Gewicht mehrheitlich auf der Hinterhand zu tragen. Geschweige sich in dieser Haltung ausballanciert mit einem Reiter in unterschiedlichen Tempi zu bewegen.

    Sonst lässt es nämlich nur den Rücken durchhängen, es sieht zwar aus als nehme es hinten Gewicht auf, aber es läuft immer noch stark auf der Vorhand = Haltungsschäden, Rückenprobleme, Bänderprobleme, Arthrosen etc. etc.

    Ein Pferd kann vorhandlastig piaffieren (95% der Dressur-Sprot-Pferde) und trotzdem meinen alle es nehme hinten Gewicht auf...

    Es ist in ALLEN Reitweisen auf dieser Welt gleich - die Ausbildung geht überall nach dem gleichen Schema, nur nennt man es anders, doziert anders, nutzt andere Ausrüstungen.