Beiträge von wildsurf

    jawoll, raus mit der Kleinen und die Welt erkunden :)

    Ich putze meinem Hund nach dem Spaziergang (bei euch ist es ja eher ein raus, pinkeln, was entdecken, wieder rein) momentan die Pfoten mit warmem Wasser. Einfach mit einem Waschlappen. So kann ich das Streusalz gut abwaschen.

    Wenn es also nicht in den Garten, sondern vor das Haus geht und dort gesalzen wurde, dann würde ich die Pfötchen kurz reinigen nach dem reinkommen.

    -12° C, der Hund ist im Garten und sieht nicht ein, warum Frauchen meint er soll jetzt endlich wieder reinkommen - ne,ne, der spielt munter weiter :pfeif:

    bei uns windet es heute echt heftig, da ziehe sogar ich das Halstuch bis über die Nase hoch. So traf ich dann auf dem Spaziergang auf einen anderen Hundehalter - den ersten seit Tagen - der war genau gleich eingepackt, Halstuch auch über der Nase :) wir sind dann zusammen weiter, die Hunde haben im Schnee getobt, nur war die Unterhaltung etwas gedämpft durch die Fleecestofflagen :D

    Reiner Energielieferant. Der Hund hat mehr zum verbrennen auch wenn es kalt ist, daher evtl. 'bei zu wenig Unterwolle' als Brennstoff gemeint.
    Ich füttere es noch bis morgen :) dann bekomme ich 2kg frisches Fett.

    Auf der Packung des Pulvers sind die Mengenangaben aber ziemlich niedrig gehalten. Wenn du möchtest dass der Hund zunimmt oder ihm mehr Energie zur Verfügung steht, reicht die angegebene Menge nicht. Musst du etwas ausprobieren. Nur als 'Köder' damit der Hund das Futter frisst, reicht die angegebene Menge.

    Gestern um 21 Uhr ging ich noch mit dem Hund eine Runde. Es war klirrend kalt, sternenklar und der 'fast Vollmond' beleuchtete alles hell. Wäre ich nicht so stark erkältet, ich hätte den Schlitten geholt und den Hund eingespannt. Es war sowas von schön und hell. Naja, irgendwann mal :)

    Zitat

    Kann sein dass so ein Hund gut ist in Agility, wäre meine Rottihündin bestimmt auch zu in der Lage, aber das ist alles andere als gesund für einen so großen Hund und wird sich mit Sicherheit nicht positiv auf die Gelenke / Knochen usw. auswirken. Vorallem wenn er einen erwachsenen Hund nimmt, der womöglich noch HD o.Ä. hat, weil er nicht aus einer guten Zucht kommt.


    Genau das ist der Punkt! Ist der Hund gesund, und aus einer verantwortungsvollen Zucht, dann sind Agi und andere Sportarten überhaupt kein Problem, auch wenn sie auf hohen Niveau ausgeführt werden.