Ansichtssache... 700g finde ich schwer, einfach nur zum so mittragen als zweites Objektiv..
Beiträge von wildsurf
-
-
sehr cooles Bild!

-
Zitat
Was mir aufgefallen ist, ist dass wenn ich sage "Mira, Sitz/Platz" sie erst mal umdreht und in meine Richtung kommt. Rufe ich nur "Sitz/Platz" folgt sie eher direkt dem Befehl.
Ob Steh oder Sitz bleibt sich eigentlich gleich, da der Hund in beiden Fällen weite Sicht hat. Platz nimmt halt doch etwas die Sichtweite.
Mira - sitz = Rückruf-Verknüpfung :)
Wegen sitz oder platz: es gibt Hunde, die schaffen es nicht, an Ort und Stelle zu bleiben wenn sie das Wild nicht mehr sehen. Dann sind sie dermassen unter Spannung dass sie dir aus dem Kommando hüpfen. Da eignet sich das Sitz besser, weil es den Hund an Ort hält, er aber das Geschehen weiterhin beobachten kann. Denn beobachten ist ja ok, nur hinterhergehen ist nicht ok.
Wenn sie dir das Sitz schon freiwillig oft anbietet, nimm das! Nichts besseres kann dir passieren, als dass es im Hundehirn bereits so gut verankert ist, dass sie es manchmal automatisch ausführt. Jetzt nur noch gut formen und festigen. -
Das liegt nicht drin. Entweder konzentriert arbeiten, oder den Hund an die ca. 2m Leine und schnüffeln lassen. Dann ist es ein Leinenspaziergang. Alles Andere ist kontraproduktiv!
-
Ja, D 750.
Genau, links am Rad. Sehr praktisch, diese Plätze.
Danke :)oh,
hmm anmelden... blöd. -
Willkommen im Club. Ich würde sagen, du wechselst bald in den Jagdhunde-Thread

Ok, du weisst nun, dass du was tun muss. Du weisst auch, dass dein Hund in nächster Zeit nicht ohne Leine raus geht! Weil: es dürfen jetzt wirklich keine Erfolge mehr kommen. Das waren bereits zu viele. Erfolg ist auch, sich ins Gebüsch zu verdrücken um dort zu stöbern.
Arbeite am "raus da" oder ähnlichem, damit der Hund gar nicht erst ins Gebüsch geht. Arbeite am Abbruchkommando. Arbeite an der Umorientierung zu dir in ablenkungsstarken Situationen. Umorientierung ist auch schon, wenn der Hund nur die Ohren zu dir dreht. Dann loben. Immer wieder, solange die Umorientierung anhält. Nicht nur einmal. Ich klickere, aber man kann das auch ohne Klicker machen. Dass sich der Hund als Umorientierung zu dir dreht ist bereist hohe Schule, fang mit den kleinen Schritten an.
Rückruf bis zum abwinken festigen. Aus allen erdenklichen Situationen. Gesichert mit Schleppleine. Und aus Erfahrung kann ich dir sagen:
Wenn der Hund an einer Stelle weg war, wird er sich diese und sehr ähnliche Stellen Monate lang merken !! Das heisst Leine, ohne wenn und aber.
Das alles dauert - stell dich auf viele Monate Arbeit ein. Damit du nicht enttäuscht bist
wenn's dann schneller geht ist ja auch gut. :) -
Also die Neue ist ja eine richtige Wundertüte. Klar, gleiche Marke wie vorher, alles bekannt, fühlt sich bekannt an.. aber dann hat es da so ein paar Features, die doch ganz interessant sind :)
Habt ihr schon mal ohne Rauschen bei ISO 6000 und mehr fotografiert? Also ich noch nie
bisher.. Hat man vorher hauptsächlich mit Zeit und Blende gespielt, kommt jetzt plötzlich die ISO als neue Komponente dazu. Da entstehen plötzlich neue Möglichkeiten.
Eine Spielerei: Dass man den Selbstauslöser per Handy ansteuern kann (und auf dem Handy das Kamerabild hat) finde ich ja sehr praktisch. Unsere Urlaubsbilder mit dem Auslöser sind die typischen Knipser: leicht schräg, der Fotograf gerade im Anflug etc. :)Die freien Plätze für eigene Modi find ich sehr praktisch und wir haben auch schon Ideen was da drauf kommt.
Der schnelle Serienbildmodus ist so schnell und sensibel, dass man nur mit viel Konzentration ein einzelnes Bild machen kann... Dafür rattert es 7.5 Bild in der Sekunde wenn man drauf bleibt. Ich hab mal probiert, wie lange man im Serienbildmodus bleiben kann, bis die Kamera stoppt für die Zwischenspeicherung. Nach 100 Bildern hab ich aufgegeben. Die speichert fortlaufend.
Und die Kamera ist leise.. aber sowas von. Man kann sie auch noch leiser einstellen - warum auch immer...Das 24-120er ist ein tolles Objektiv. Allerdings muss sich mich auch noch etwas zurechtfinden damit. Das 18-200er war toll, aber die neue Linse ist besser.
Was aber einfach absolut genial ist, ist die 105er auf der neuen Kamera. Das Objektiv haben wir seit Jahren, nie wirklich viel gebraucht weil gross und schwer, aber es ist ein Spezialglas und passt sowas von perfekt auf die Neue. Die Bilder sind - hammerscharf. Wie wenn man, nach dem Regen, bei schönstem Wetter das Fenster öffnet und rausschaut. Absolut glasklar. Da zeigt sich dann der Unterschied alte Cam. neue Cam. sehr schön.
Dass wieder alles Staub und Spritzwasser geschützt ist, hat sich bereits sehr bewährt
mit den zwei Dreckgoldis.Ich hab hier einen Link, wen es interessiert kann ein paar Fotos vergleichen. Allerdings: die Qualität wird bald nochmals ein Stück besser werden. Momentan wird alles im JPEG abgespeichert, da Apple noch mit dem Raw-Update hinterher hinkt. Bedeutet: ich kann zwar im Raw fotografieren, aber auf den PC momentan nur als jpeg speichern. Daher natürlich gezwungenermassen Qualitätsverlust. Kommt Zeit, kommt Raw

-
Beatrice, du kommst aus der Schweiz? Ich frag bloss wegen SKN Pflicht

Wenn du schreiben möchtest woher du kommst, können wir evtl Tips für mobile Trainer geben. Hat ein paar Schweizer hier im Forum. Evtl kann man ja weiterhelfen.Ansonsten: bleib deinem Bauchgefühl treu. Du und dein Mann, ihr macht das prima!!
-
Timing ist alles! Wenn man im richtigen Moment belohnt und die Krücke wieder korrekt abbaut, ist Futter oft ein hilfreiches Instrument.
-
Wir waren heute kurz in der HuSchu - kurz, weil Mojito bei der Suchübung das gefundene Plüschtier gleich ganz verschluckt hat - der Depp!
Also tschüss und ab zum TA, Spritze zum erbrechen geben. Mei war dem Hund übel, der arme Tropf hat ja ein Gesicht gemacht.. Jetzt ist er müde und hat wahrecheinlich Hunger, das sein Frühstück nun im Klo ist