Beiträge von wildsurf


    Sundri, das lese ich hier per Zufall - SUPER, das sind ja riesige Fortschritte :gut: :gut: :gut:
    Ich freue mich sehr für dich, dass euer Alltag anscheinend immer besser klappt! Super, super mega super !

    Ausschlussdiät beim Junghund im Wachstum?? Echt jetzt??

    Fütter den bis er - was weiss ich - jährig ist mit einem Futter, welches er verträgt. Egal ob es DIR passt oder nicht. IHM muss es einigermassen schmecken und er muss zulegen. Unbedingt. Dein Hund hat schon einiges hinter sich, sein gesamter Verdauungsapparat hatte einen denkbar schlechten Start ins Leben. Lass mal ein paar Monate Ruhe einkehren. Wenn sich alles über längere Zeit stabilisiert hat, kannst du wieder was umstellen.
    Aber wenn du dauernd was rumexperimentierst machst du je nach dem im Verdauungstrakt mehr Schaden als Gutes -und das im Wachstum - nee, keine gute Idee.

    Laut DRC liegt die aktuelle Lebenserwartung beim Golden Retriever zwischen 12-14 Jahren, Tendenz steigend.

    Ich kenne selber mittlerweile sehr viele Golden, auch Senioren. 14 wurden (oder sind aktuell) einige davon.

    Es tut sich ja doch einiges in vielen Zuchtvereinen um die Gesundheit der Hunde (wieder) zu verbessern. Ist ja nicht alles immer nur schlecht ;)

    Ich bin absoluter Fan vom Myler Bit. Kenne mittlerweile einige Pferde, die mit dem Teil im Maul endlich zufrieden sind und Ruhe geben. Das Ding ist nicht so beweglich, und viele Pferde mögen es nicht, wenn die Trense so beweglich ist im Maul. Die mögen es lieber ruhig.
    Da Myler ist auch nicht so dick. In den meisten Mäulern ist ja gar nicht so viel Platz wie die meisten Leute denken.

    Übrigens mögen viele Pferde keine doppelt gebrochenen Trensen, weil es ihnen gerne die Haut einklemmt. Kann man gut selber testen. Man lege sich die Trense zwischen Zeigefinger und Daumen auf diese Hautbrücke. Dann biegt man die Trense, wie wenn man die Zügel aufnehmen würde. Aber Vorsicht - macht AUA!

    Zitat


    Ich erlebe das oft, wenn das Training mit "action"reicher Belohnung einhergeht. Ich belohne daher gezielt ruhig, wenn es um Dinge geht, die den Hund schnell erregen und belohne jedes ruhige Verhalten.

    Diese zwei Sätze hatte ich heute im Hinterkopf als ich mit Mojito unterwegs war.

    Er spricht sehr stark auf Vögel an. Als ein ganzer Schwarm Singvögel einige Meter vor uns aufflog, belohnte ich seine Umorientierung zuerst mit Leckeren über den Teer kullern lassen, er durfte hinterher hopsen.

    Bei der kurz darauf folgenden nächsten Möglichkeit, belohnte ich seine Umorientierung ruhig beben mir.

    In dem Moment hat sich sehr schön gezeigt, wie viel Ruhe im Hund trotz der Ablenkung durch die Vögel noch vorhanden war und ich ihn mit dem "Aktionismus" vorher nur selber in Bewegung gebracht habe.

    Das hat jetzt nichts mit der vorangehenden Diskussion zu tun. Ich hab es nur für mich heute mal ausprobiert und war sehr beeindruckt über den grossen Unterschied. Natürlich ist es von der Situation und dem Hund abhängig.

    Tierartzbesuch mit Mojito

    Grund: Tollwutimpfung

    Hund raus aus dem Auto - schnupper schnupper - das ist aber spannend hier
    Rein ins Gebäude - schnupper schnupper - hui ein Abenteuer
    In den Lift und hoch in den 3. Stock - wie ne Rakete raus aus dem Lift und ab zur Glastür - wedel wedel was riecht denn hier so spannend...
    Rein in die Praxis - boah Frauchen hier ist ja voll was los, megafreu Riesenparty, winsel, quietsch, hüpf doing
    Ab auf die Waage - 2sek. ruhig sitzen geschafft - was bin ich stolz auf meinen Junghund :pfeif:
    Hee hoo da kommt wer aus einem Raum, was ist denn dort drin so spannend, gehen wir da auch rein? ja ja ja? hüpf doing, hüpf doing
    Fragen von der TPA:"habt ihr Spass?" hihi - ja die sind wirklich nett und lustig da :)
    Ta kommt raus: "Mojito?" wwwrrroooommmm rein in den Untersuchungsraum - hüpf auf den Tisch. "Jawoll das ist der da! Braucht nen Piecks in den Hintern"
    TPA hat alle Hände voll mit Junghund. TA fummelt hier, guckt in alle Löcher rein, versucht das Herz abzuhören - bummbumbumbumbum - keine Ahnung wie sie es schafft, da was rauszuhören - dann 1 Handvoll Leckerlis in den Hund, Piecks in den Allerwertesten und tschüss.
    Wieder raus im Empfangsbereich - hüpf doing, hüpf doing - sitz.... Batterie leer :D
    zahlen und tschüss bis zum nächsten Mal, war wieder mal sehr unterhaltsam bei euch ;)