Beiträge von wildsurf

    Ich machs aber heute zB auch gerne beim "durchtrainierten" Hund, dass ich Party feiere, wenn er zurück kommt. Egal obs eine schwere Aufgabe war oder nicht. Eben nicht mehr immer, aber gibts eben auch

    hier auch, wenn ne Aufgabe richtig toll lief, dann fliegt der gebrachte Dummy gleich zum Spass wieder weg , happy Dummy. Und dann wird gefeiert.

    so einen Aufwand betreibe ich schon lange nicht mehr.

    Mojito hat sich als junger Hund in schöner Regelmässigkeit die Daumenkrallen abgebrochen. Anfangs ging ich auch noch zum TA.

    Als die mir aber gezeigt hat, worauf zu achten ist und hoppla zack den abgebrochen Teil abgezupft hat, seither wird das hier genau so gemacht.

    Abzupfen, desinfizieren, 2 Tage Pfotenschuh um es etwas zu schützen vor Dreck. Fertig. Sofer die Kralle nicht weit nach hinten gerissen ist. Dann mass eh der TA ran.


    Der Link von Dolinavolka ist von Iris 😀 wie es ihr wohl geht?

    Alle meine Hunde laufen an der 10m Flexi, man muss die Kiste halt bedienen und nicht nur festhalten xD

    Blocken damit der Hund nicht vor läuft ist positiv strafen. Man straft ihn , er weiss aber nicht warum. Und was er anstelle tun soll weiss er auch noch nicht. (nur zum Verständnis: jeder arbeitet über negative Strafe, die negative Strafe ist ein Teil unseres Lebens und der 4 Lernquadranten und kann nicht isoliert weggelassen werden. Aber gezielt positiv strafe, hm, wäge gut ab was man tut, die Folgen können je nach Hund immens sein)

    Wie wäre es, dem Hund in Ruhe beizubringen, was er eigentlich tun soll? Und dieses Verhalten hochwertig zu belohnen? Gute Ideen zu markern? Shapen mit einbeziehen? Gezielt Verhalten zu formen?

    Ich kann dir den Kurs von Nadine Heli zum Thema Leine laufen sehr empfehlen. Dabei lernst auch du etwas, nämlich dem Hund etwas beizubringen auf eine Weise, die er versteht. Und die ohne strafen als Grundhaltung auskommt. Nur weil strafen - korrekt angewendet ! - teilweise gefühlt schneller geht, heisst es nicht unbedingt dass man es auch tun muss.


    Damit man mich richtig versteht; ich sichere gewisse Sachen auch durchaus mit positiver Strafe ab. Zum Beispiel den Abbruch.

    Meine Hunde finden alles unter 26 Grade ABSOLUT MEGA TOLL :mrgreen-dance:

    Unabhängig davon, was das Wetter macht. Regen quer, Wind von unten, Schnee von vorne, sonnig mit Sturm,... raus gehen ist IMMER total super mega gigantisch obertoll.

    Also gehen wir täglich unsere Runden.

    Finde ich es auch immer absolut mega toll? Nee :D ich finde zum Beispiel -10 Grad super, egal ob mit oder ohne Sturm, aber +2 Grad mit Regen finde ich ober doof.

    Gerade geniesse ich die Sonne, aber die teils gefrorenen, teils matschigen Wege sind obermühsam. Den Hunden ist das sowas von Wurst. Die Runden sind nicht immer lang, dafür gibt es was zum arbeiten, frei rennen, was für den Kopf. Das mische ich fröhlich je nach Tag oder Lust und Laune, und irgendwas an Training baue ich beim Jüngsten eh immer ein. Sei das mal ein schönes Fusslaufen, ne kleine Suche, was auch immer. Manchmal gibt es kürzere Runden, dafür sind sie noch im Garten (wo sie sich viel bewegen, schnüffeln, mal toben, da läuft immer was)

    Die Feuerpalme hat ihr neuestes Blatt mittlerweile vollständig geöffnet. es ist riesig :dizzy_face:

    Und ein Nächstes ist bereits in the making und als Antenne 50cm draussen. Da jedes Blatt grösser wird als das Vorherige.. ähm... ich glaube ich lasse das Neue einfach aus dem Fenster hängen :D


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.