Hi,
wir haben unseren Welpen bekommen als unsere Junx 3 und 6 waren.
Ich habe auch damals Vollzeit gearbeitet, allerdings war mein Mann die ersten 3 Monate meistens zuhause. Na klar was das zeitweise anstrengend, aber für uns alle (auch die Kids) sehr bereichernd.
Wenn bei Euch die erste Eingewöhnungszeit abgesichert ist, und Du selbst (nicht Deine Freunde!) Dir das zutraust, dann würde ich sagen: Kopf hoch, Brust raus und diese Herausforderung mit etwas mehr Selbstbewußtsein angehen ![]()
Jetzt les ich gerade, daß der Hund mit uns Büro darf. Ist doch toll, meine Kollegin bringt auch ihren Hund mit uns Büro (ein Bolonka Zwetna) und man bemerkt den Kleinen kaum.
Grundsätzlich finde ich es gut, daß Du Dir viele Gedanken machst und Dir Einwände zu Herzen nimmst. Aber es scheinen mir keine neuen Aspekte aufzutauchen, nur die ohnehin immer vorhandenen und validen? Die hattest Du doch vermutlich schon alle durchdacht, oder?
Dann mal los.
VG
tombenmax