Beiträge von tombenmax

    Hi,

    also ich/wir fahren genau wegen der toten Hose dahin, immer wieder gerne.

    O.K. eine schmutzige Wohnung brauche ich nicht (die hab ich ja zuhause schon :lol: ), aber ansonsten find ich DK für Urlaub mit Hund ideal.

    Wir fahren meist in der Nebensaison und mieten uns dann ein Poolhaus für 16 Personen, das ist dann für 8 Leute plus Hund ideal.

    VG
    tombenmax

    Hi,

    hm, wenn es einen gesellschaftlichen Trend zur Unfreundlichkeit und Aggressivität gibt, macht der dann vor Hundebesitzern halt? ;)

    Ich hab bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich lebe aber auch ländlich, das kann einen Unterschied machen, da es hier einfach nicht so eng ist. Dafür ist mein Hund aber auch sehr groß und für einige sicher deshalb furchteinflößend.

    VG
    tombenmax

    Hi,

    ja, unser Hund ist vom Vermehrer im Sinne dieses Threads. Wir haben die Eltern gesehen, sie sind zur Zucht zugelassen, geröntgt etc. Der Hund ist prima sozialisiert, die Familie, bei der er geboren ist, kümmert sich sehr sehr gut um ihre Hunde, vermittelt auch "Scheidungsopfer" etc oder nimmt diese ggfs bei sich auf.

    Die Welpen wachsen im Haus auf, werden betüdelt, an alles gewöhnt und es ist nicht egal, wer einen haben möchte.

    Es gibt einen Austausch mit den Geschwisterfamilien zu sämtlichen Fragen rund um den Hund. Also weit entfernt von einer "Hundefabrik".


    VG
    tombenmax

    Hi,

    wir haben einen Leonberger / Hovawart-Mix, der Leonberger überwiegt aber mit dreiviertel.

    esiontour, Leonberger sind doch keine HSH?

    Wie auch immer, unser Hund ist sehr gelassen, hat kaum Schutztrieb und ist sehr aufgeschlossen anderen Menschen gegenüber, vor allem ggü denen, die zu uns nach Hause kommen. Er braucht unbedingt Familienanschluß und Gesellschaft, gerne auch andere Hunde. Er schwimmt sehr gerne, zum Joggen wäre zumindest unser Exemplar nicht das richtige ;-)

    Für uns als Familie ist er ein toller Hund, mit hoher Reizschwelle und ruhigem Gemüt. Er ist natürlich ziemlich groß und verschreckt damit einige, aber nach kurzer Kennenlernzeit gewöhnen sich die Leute dran. Doof ist, wenn er jemanden anspringt ... aber das ist ja unsere Schuld.

    VG
    tombenmax

    Hi,

    bestimmt schätzen viele HH ihre Hunde falsch ein. Einiges ist aber auch eine Frage der subjektiven Wahrnehmung. Wenn sich ein großer Junghund etwas stürmisch nähert, nimmt der vielleicht angespannte Halter eines ängstlichen kleinen Hundes das eher als Bedrohung auf denn als Spielaufforderung.

    Mein großer Hund nähert sich gar nicht übermäßig schnell, erscheint aber manchmal durch seine Größe als Bedrohung. Und ja, ich sage den Satz "der will nur spielen" dann auch - und das ist auch so. Ob die anderen HH das auch so verstehen, weiß ich nicht.

    Und was für den einen aggressives Kläffen ist, ist für den HH selbst - der ist es ja gewohnt - ein müdes Blaffen.


    VG
    tombenmax

    Hi,

    auf den Arm nehmen kommt bei uns größenbedingt nicht in Frage. Bisher haben wirklich ALLE gefragt, ob sie den Hund streicheln dürfen, auch Kinder. Gut, das mag auch mit der Größe zu tun haben.

    Wenn aber der Hund so wie unserer nix dagegen hat, stört es mich überhaupt nicht. Ist doch gut, gerade bei Nicht-HH und Kindern, wenn sie positive Erlebnisse mit Hunden haben.

    Und den Vergleich "der Typ mag ja auch nicht angetatscht werden" kann ich nicht nachvollziehen, wenn der Hund es genießt, geknuddelt zu werden. Nur weil ich als HH es bei mir nicht wollen würde, KANN es meinem Hund doch gefallen. Ist eben ein Hund und ich bin ein Mensch. Wir verhalten uns doch sonst auch unterschiedlich.

    Manchmal habe ich auch den Eindruck - damit meine ich ausdrücklichen niemanden der hier schreibenden - das es eher nicht gefällt, daß der der Hund andere auch mag und man ihn lieber ganz für sich alleine möchte.


    VG
    Anke

    Hi,

    ich habe im Schrank noch ein paar schöne, überaus appetitliche Schweinepfoten für unseren Hund. Ich hab sie vergessen ...

    Wie lange halten sich die Schweinepfoten? Kann sein, daß sie leicht ranzig riechen, ich bin nicht sicher, wie sie vorher gerochen haben.

    Gibt's da Anhaltswerte?

    Danke + VG
    tombenmax

    Hi,

    hat jemand von Euch eine Idee, ob und wie man sicher und zugelassen einen sehr großen Hund im Van befördern kann und zwar ohne Hundegitter und Box?

    Am besten wäre es bei ausgebautem mittleren Sitz der ersten hinteren Sitzreihe. Carlsson paßt auf den Sitz selbst nicht rauf.

    Ich kanns mir nicht vorstellen, aber bisweilen fehlt es mir auch an Phantasie :???:

    Danke + VG
    Anke