Der klassische Vorführeffekt
Da bin ich wieder, euer Samson. Heute war wieder so ein Tag, der hat einfach tierisch Spaß gemacht. Mr. T (Bernadiner namens Tristan ihr erinnert euch) und seine kleine Schnegge Missie (hat schon wieder den Namen gewechselt und angehende Bernadinerdame) waren mal wieder zu Besuch. Nach einem Plausch zwischen unseren Fraules und „Problem“-wälzen gings runter auf unsere Große Wiese. Mr. T´s Fraule hatte da nämlich ein Problem… und mein Fraule wollte ihr – mit mir als Beispiel (schlechte Wahl, denn zur Zeit bin ich nicht so ganz der Samson der gut hört) – etwas zeigen.
Mein Fraule nimmt mich also an die Leine. Kommando PLATZ… ich leg mich langsam hin, bin gespannt was jetzt kommt und starre das Leckerli in ihrer Hand an. (sie hat neue gekauft, die sind ja so was von YUMMIE, sag ich euch) nachdem sie etliche Versuche braucht, damit ich sie wieder ansehe. Kommando BLEIB!... ich wechsele mit dem Blick von ihrem Handzeichen (mir sehr wohl bekannt) zu dem Leckerli in ihrer Hand und bleibe erstmal liegen. Mein Fraule dreht sich rum und will weggehen (Ich erinnere mich ganz dunkel, da war doch was?!?) Mr. T, Missie und deren Fraule schauen gespannt zu… mein Fraule geht und ich stehe auf. Meinem Fraule ist das natürlich nicht entgegangen und sie kommt wieder - Fuddeln is nich – hör ich da…ähm ja, aber da ist schon Mr. T wieder bei mir und toben ist ja viel lustiger. Unsere Fraules haben recht konzentrierte Blicke drauf und brauchen eine Weile uns wieder auseinanderzuknoten.
Nunja, wieder auf Anfang – PLATZ!.... BLEIB!...und erneut starre ich auf das Leckerli in Fraules Hand und kaum hat sie sich umgedreht, stehe ich gaaaaaanz leise auf..sie geht weiter und ich schleiche hinterher. Nach einigen Metern bleibt sie stehen, wartet…. Dreht sich um und will gerade etwas sagen, als sie meiner ansichtig wird. Wie ein braver, gut erzogener Hund setze ich mich und hebe die Pfote, als Zeichen…“bitte das Leckerli zu mir, wenns genehm ist!“… Ein Lächeln huscht über Fraules Gesicht und sie schüttelt den Kopf… äh WIE’? kein Leckerli? Wo bleibt das Lob? Stattdessen lacht sie in Richtung von Mr. T´s Fraule… PLATZ! BLEIB! Hör ich wieder…. Nagut… tu ich ihr eben den Gefallen. Abermals dreht sie sich um und diesmal steh ich nicht auf. Sie geht weg… ein Paar Schritte Vorsprung lass ich ihr, aber dieses Leckerli in ihrer Hand will ich haben, also krieche ich auf dem Bauch hinterher…auf halbem Weg scheint Fraule mich bemerkt zu haben, also halte ich inne und sie dreht sich um, schaut auf mich runter. Irgendwie gefällt mir diese Mimikmischung zwischen Krampfhaft ernst bleiben müssen und streng drein schaun – und hebe die Pfote…“Leckerli bitte?“ BLEIB! (Ja mensch, das kenn ich doch schon verdammt!“) Wenn dieses verdammte , gutriechende Leckerli da nicht wäre, könnte ich mich auch konzentrieren.. okay andere Variante… ich steh wieder auf, Fraule wirft einen prüfenden Blick über die Schulter und ich erstarre in der Bewegung…. Drehe meinen Kopf seitlich – „Leckerli?“ Fraules rechte Augenbraue schiebt sich skeptisch nach oben.. sie geht weiter.. ich gehe auch…wieder schaut sie und ich erstarre mitten im Schritt…“Leckerli?“
Mr. T´s Fraule hustet vor Anstrengung nicht zu Lachen…. Fraule behält mich im Auge und geht weiter, ich steh noch immer wie eine Salzsäule da, uff ist das anstrengend aber „Leckerli?“ Wieder wendet sich mein Fraule von mir ab und geht einen Schritt, sie blickt sich um…ich erstarre erneut…Fraule kratzt sich am Hinterkopf und lacht…kehrt zu mir zurück – Schicki micki kannst du zu Hause machen! (ui, das hat Herrle immer gesagt, wenn ich nicht hören wollte ähm) Hinlegen… Kopf drehen, Pfote heben - klappt meistens- „Leckerli?“ Immer noch nicht… verdammt… nagut letzte Leowaffe - auf den Rücken wälzen, rumrollsen und in die Luft treteln.. Fraule kann nicht mehr lacht sich schlapp und ich feuere sie laut an….hab ich schon erwähnt, das ich es toll finde, wenn mein Fraule so lacht? Ich hüpfe, springe, renne und belle… mein Fraule kriegt sich nicht mehr ein… ach verdammt, sogar das Leckerli hab ich vergessen! Mist!
Sie sag irgendwas von wegen „Typisch Vorführeffekt“ und die Toberunde wird eingeläutet…Mr. T´s Fraule flucht lachend irgendwas vonwegen – Videokammera, die sie gern in dem Moment gehabt hätte – EGAL… keinen Plan was die meinen… Toben ist viel Lustiger…. Später hat Fraule ihre Vorführung mit Cheyenne gemacht (AHHHH *lichtaufgeh* das meinte sie) trotzdem Chey ist ne Streberin… pah…
Eure Samson