Beiträge von Pandora

    Heissa, nette Antwort, wenn du es besser weißt warum stellst du dann die Frage ins Forum.

    Ich habe lediglich nur aus Erfahrung gesprochen.

    Wenn eine solche Antwort nicht erwünscht ist, dann solltest du das vorher klar stellen.

    Und ich bleibe dabei, dein Rüde hat geknurrt, deine Hündin hat nur geschaut und es war danach Ruhe im Karton. Die Unruhe hast du reingebracht, als du dich eingemischt hast. Und ich habe bereits einen Tipp gegeben (Ob du den annimmst liegt bei dir) wie du mit dem anknurren dir gegen von deinem Rüden umgehen sollst. Nackenpacken ist sicher KEINE Lösung, manche Hunde puscht das nur noch mehr hoch.

    Aber okay, vielleicht hat ja jemand anderer noch eine Lösung für dein "Problem" das dir eher liegt.

    Schönen Abend noch

    Hallo Dr. Firlefanz (wat ein Name *lach*)

    auf Anhieb würde ich jetzt mal sagen, dran bleiben. Rückschläge wird es anfangs immer mal geben, auch mit der Stubenreinheit... Ist halt ein Baby und bei denen muss man einfach stur weiter dran bleiben, dann klappt das auch.

    Was mich interessiert ist, was machst du wenn du zurück kommst? Streicheln? Betüdeln? Irgendwas in der Art, wenn ja, lass das. Ignorier Hunde erstmal wenn du zurückkehrst, im Grunde suggerierst du damit: Es ist völlig normal, ich komme wieder, alles ist tutti. Genauso handhabst du es wenn du gehst... geh einfach, Tür zu... Minuten warten und ruhig und gelassen zurück kommen und an Hundi vorbeirennen. Erst nach ner Weile gibst du ihm wieder die Aufmerksamkeit und so sollte es eigentlich mit der Zeit klappen und dann auch Zeittechnisch verlängert werden. Je ruhiger du ran gehst, desto eher begreift Hundi.

    Also lass dich nicht entmutigen... Welpen können so jämmerlich weinen, sie sind dann die allerärmsten Hunde auf der ganze Welt und wurden TAGELANG allein gelassen, auch wenns nur ne Sekunde ist ;)

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo ;)

    kann mich Meckmeck nur anschließen, aber bis er das verstanden hat, dauert das wohl etwas...dran bleiben ich hoffe er ist ein Blitzmerker.

    Hast du mal nen Tierarzt nachsehen lassen, ob er nen chip hat? Wenn ja, kannst du über die Tasso vielleicht rausfinden, wem des Hundchen gehört. Oder vielleicht ein Tattoo? Wenn der Hund gepflegt ist, ist er vielleicht auch gemeldet.

    Wenn du willst geb ich dir die Telefonnummer der Tasso ;)

    Liebe Grüsse
    Pandora

    *soifz*...diese Rudelranggeschichten ... jeder wie er es will. ;)

    Willkommen im Forum Pudelfreak ;)

    Also zuerst mal... klar trauert dein "Alterchen" um seinen ehemaligen Hundekumpel, ist ja auch nicht easy wenn der plötzlich nicht mehr wiederkommt und dann kommt auch noch so ein kleines Pelzknäul neu in die Bude, riecht ein bissel nach Hund, bellt warscheinlich auch noch aber so ein alter gestandener Hundemann kann mit so nem fremden Welpen erstmal so gar nicht anfangen.

    Das er knurrt und auch noch die Zähne fletscht, ist reines Warnsignal und drei Tage sind verdammt kurz um die beiden aneinander zu gewöhnen, sowas braucht Zeit. Das Knurren und Zähne zeigen ist u. a. eine Form von hündischem Sozialverhalten... knurren erste Stufe... bisher nicht weiter...Zähne zeigen ... Kind lass es letzte WArnung... und glaub mir es kommt auch vor das ein "Alter" auch mal nach einem Jüngeren schnappt ohne das was passiert. Es sind reine soziale Signale, die der Kleine lernen muss.

    Ich kann dir aus Erfahrung sagen (Habe das jetzt dreimal schon erlebt Welpe an Althund zu gewöhnen) es braucht schlichtweg Zeit. Es ist noch ein Baby und muss erstmal wachsen, um interessant für den Alten zu werden. Den einzigen Fehler den du hier wirklich machen kannst, ist, den Welpen vor den Alten zu stellen, statt beiden die gleiche Aufmerksamkeit zu geben. Klar, man betüdelt Welpen gern und allein die Stubenreinheit und Grunderziehung nimmt viel Zeit in Anspruch, aber die gleiche Zeit solltest du deinem Althund ebenfalls widmen. So lernt die KLeene auch gleich mal, das du Entscheidest wer jetzt dein Zeit bekommt und auch der Alte Mann seine Knuddel- und Fraule oder Herrlezeit bekommt.

    Lieben Gruß an deine Eltern, Geduld, Zeit und viel Nerven.. so ein Welpe im Haus ist schon stressig, aber nach drei Tagen schon gleich alles wieder rückgängig zu machen... Menschen brauchen auch mehr als drei Tage um sich aneinander zu gewöhnen und das Leben miteinander zu teilen. Anfangs gibt es auch bei Menschenbeziehungen kleine Reibereien und Streitereien und trotzdem rauft man sich zusammen mit der Zeit ;)

    Also ich wünsch euch viel GEmach, Geduld und Zeit, dann klappt das schon ;)

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo Trixmix ;)

    mh ich weiß nicht wie es sonst sagen soll, also sag ich es gerade raus, lass ihm das nächste mal den Knochen und wenn die Kleine doch mal dran will, lass sie es unter sich ausmachen.

    Ich denke hier (Aus menschlicher Sicht gesehen und aus eigener Erfahrung mit 2 Pelznasen) dein Großer hat darin keinen Sinn gesehen, warum du ihm erst den Knochen gibst und dann plötzlich wieder wegnimmst.

    Bestes BEispiel dass ich dir nennen kann... ich kann meinen beiden Pelzrotzlöffeln auch alles wegnehmen und bekomme es sogar freiwillig ausgehändigt (oder ausgeschnauzt wie man so sagt *g*) Aber bei Knochen und Lecker Kauzeug, kennt meine Rottiommse keinen Freund. Gut ich könnte es ihr in Samsons Anwesenheit aus dem Maul nehmen und sie würde nicht mal mucken, aber sie wartet wie absichtlich immer darauf bis Samson mit seinem Kaukram fertig ist, weil sie weiß, dann kommt er gucken ob sie noch was hat, DAMIT sie knurren und verteidigen kann... (Eben Ommazicke auf Kommando ;) )

    Ich misch mich da aber nie ein, das ist einfach eine Sache die die Kinners unter sich ausmachen müssen und so lernt die Kleine auch bei dir, wie weit sie bei dem Großen gehen kann. Und wie ich verstanden haben, hat sie gar nichts gemacht, nur geschaut, wurde angeknurrt und fertig.

    Das er dich angeknurrt ist natürlich nicht okay. Versuchs das nächste mal anders... er soll es rausgeben, dann wird er gelobt... dann bekommt er den Knochen wieder... wieder soll er es rausgeben, wird gelobt usw... und dann lass ihm den Knochen wenn er nicht mehr knurrt und verstanden hat, dass du ihm gar nichts willst. Im Grunde verteidigt er aber auch nur instinktiv erstmal sein Fressen (in dem Fall seinen Knochen), was im Grunde nur normal ist und sein gutes Recht...

    Also mach dir mal keinen Kopf, ich denke nicht das da was im Anmarsch ist, eher denk ich an Erziehungsmethode alla Hund zu Hund und er setzt nur seine Grenzen.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    NA!? NA?!? NAAAAAAAaaaaaa Habt ihr mich vermisst? Ohje, solange war ich schon nicht mehr hier und es hat sich wie ich sehe einiges getan. Mein liebster Schriftstellerkollege ist hier jetzt „Mädchen für alles“ sprich Moderator. Glückwunsch Patrick ;) was sagt denn Jimmy dazu? *grins*

    Ja was soll ich erzählen? Oder besser gesagt, wo zur Hölle soll ich anfangen? Fraule, Wutzel (Cheyenne) und ich hatten von Anfang an ein sehr turbulentes Jahr bis her. Fraule nennt Cheyenne neuerdings immer Ommse, wat wohl soviel heißt wie Omma, aber ich kann Euch erzählen, diese Omma ist immer noch flott auf den Beinen, wenn sie mich verhauen will. (Fraule sagt, das bin ich selber Schuld, weil ich sie immer ärgere, aber ich weiß von nix) Aber mal zurück zum Thema. Herrle hat seit Januar einen neuen Job und der hat ihn nach China geschickt. CHINA!!!!! Hölle, dat is ja nich zu glauben! C H I N A!!! Fraule sagt, die essen da Samsons wie mich! AHHHHHHHHH … und da fährt mein Herrle freiwillig hin??? Ganz ehrlich Leute, ich habe es ehrlich versucht ihm auszureden, doch ihr wisst ja, Herrle kann nicht so gut Hündisch wie mein Fraule, aber Fraule hat mich verstanden. Die ersten Tage hab ich ein bissel geweint (JA auch echte Kerlebärs wie ich weinen mal, trotzdem ich bin ein echter Hundemann, wer das in Frage stellt, krieg in den Arsch gebissen!), weil ich mein Herrle echt dolle vermisst hab und vor allem vor der Tür gewartet habe abends, dass ich seinen Vierräder höre, aber da war nix. Fraule hat versucht mich abzulenken und hat auch jeden Tag Mr. T und seine Freundin eingeladen, aber zu wissen, dass MEIN Herrle in ein Land geht, wo man Samsons isst, ach ich mach mir einfach Sorgen. Er ruft jeden Tag an und erzählt was er so macht. Fraule sagt mir dann immer alles und das beruhigt mich ein wenig. Jetzt warten wir darauf dass Herrle endlich zum Urlaub nach Hause kommt und heute hat er gesagt Ende August… Ich bin natürlich rumgehüpft und hab mich gefreut und werde mir vorsorglich schon mal einige Argumente zurecht legen, die Klar stellen werden, dass er auch nicht wieder in dieses Land fahren soll, auch wenn Fraule sagt, dass er nach dem Urlaub wieder dahin muss. NEIN! Nich mit mir, schließlich bin ich jetzt hier der Kerl im Haus und alles pfeift nach meiner Tanze…. Oder so ähnlich. *g*

    Es gibt auch Neues von … na wem? *g* MÖPSI!!!!! Mittlerweile ist Möpsi ein echt guter Kumpel geworden, allerdings ist sein Mopsfrauchen ziemlich penibel und sehr ängstlich was Möpsi betrifft. Ständig hat sie Angst er könne selbst in einer Minipfütze ersaufen, obwohl er die wenn nur zum Schlabbern benutzt. Toben mit Möpsi ist geil, allein schon weil man den Mini überall hintragen kann, denn der kleine Hundschi besitzt nicht nur eine Schwimmweste Deluxe mit Wegwerfhenkel, sondern hat jetzt auch ein superdupa Schweineteuermodel an Geschirr mit Henkel. Fraule sagt zwar ich soll den Ball wiederbringen, aber ich nehm lieber Möpsi mit und bring ihn meinem Fraule. Hundegeschirr, dat war eine Story sag ich euch.

    Möpsi erstes Geschirr ist mir zum Opfer gefallen, war so was mit Funkelglitzer dran und ich glaube aus Elchleder oder so, hat Fraule gesagt. (äh die war da nicht sehr fröhlich, als sie das gesagt hat) Pfolle Teuer, und total unpraktisch, weil naja, die ersten Funkeldinger sind geflüchtet nachdem Bolzen mit Möpsi, das Geschirr hat sich in wohlgefallen aufgelöst, nachdem Mr. T der Bernadinerkumpel der jetzt mit Missie auch öfter dabei ist, rumgebolzt hat und ihn ständig auch irgendwo hintragen wollte. Also mal ehrlich, Möpsi ist wie Fraule schon sagte, Quadratisch, Praktisch Gut und irgendwie will man wirklich ständig irgendwo hintragen, da kann ich das Mopsfrauchen schon verstehen, warum sie ihn ständig auf dem Arm rumschleppt. *g* Missie die Bernadinerin macht es anders, sie schleift ihn ständig rum und es eindeutig dass wir Möpsis Geschirr pfolle doof fanden, schließlich pinkelt Möpsi auch jetzt auf Drei Beinen, was heißt er ist ein Echter Kerlebär wie Mr. T und ich und dieses Funkelwunderding sieht pfolle blöd aus. Wie gesagt, als Möpsi mit dem Großen Mr. T rumgebalgt hat, rannte plötzlich Mr. T mit dem Funkelwundergeschirr im Maul über die Wiese und versenkte das scheussliche Teil dann in unser alle Name, inklusive Einverständnisgebell von Möpsi im Weiher. Wir haben uns alle gefreut, aber unsere Fraules nicht… fragt mich nicht wieso. Ich hatte plötzlich so ein Piepsen im Ohr, mh, muss wohl an der Lautstärke von Möpsis Frauchen gelegen haben, denn die kreischte irgendwas von wegen, 300 Euronen Import aus Schweden oder so… und Maßanfertigung. Also ma unter uns Kinners, dieses Möpsifrauchen ist ein bissel Balabala, wenn ihr mich fragt. Ohne Scheiß, so ist die ja ganz nett, aba wie ihr ja wisst, 1500 Öcken für ne Superduper Hundeschwimmweste, damit Möpsi nicht untergeht (der ähm übrigens jetzt bewiesen hat dass er auch ohne Weste Schwimmen kann) und jetzt auch noch ein Geschirr für 300, leck die Katz is dat noch normal? Aber der Witz kommt noch, Möpsifrauchen war ganz aufgeregt und ist knietief ins Wasser gewartet, um die Reste tatsächlich noch zu bergen. Die sonst so recht penibele Mopsliebhaberin wühlte fluchend im Schlamm und zog tatsächlich einige Stücke des Geschirrs an Land und musste zum Entsetzen feststellen, das die Riemen wunderbar durchgekaut waren. Unschuldig wie wir nun mal sind, guckten Mr. T, Missie, Möpsi und ich engelsgleich in äh eine andere Richtung. Mein Fraule hat gegrinst… ich habs genau gesehen und Mr. T´s und Missies Frauchen auch… aba ich weiß nicht wie sie da immer hinkriegt… mein Fraule schafft es immer noch einen tadelnden Blick ins Grinsen zu mischen… DAS IST UNHEIMLICH! Sag ich euch. Ich dachte echt, gleich ist wieder Polen offen. Aber Fraule brachte mir dann das Wort „Versicherung“ bei und sagte, dass es gut war, dass Mr. T´s Frauchen auf sie gehört hatte und eine gemacht hat. Damit war dann auch Möpsifraule wohl zufrieden. Fraule und das BernhardinerFrauchen haben dann echte Überzeugungsarbeit geleistet, unser Möpsikumpel ein Stinknormeles nicht so scheißeteures aber gut haltbares Nylongeschirr zubesorgen …. Okay er hat jetzt eins, auch wenns noch schlimmer aussieht als das Elchlederteil, es …. Ja, eine Beschreibung ist echt schwer, es ist eben so … so… PINK! Möpsi haßt es und wir auch, aber wir haben unter guten Kumpels eben einen Pakt geschlossen. Es ist schon peinlich genug für den Möpsimann mit so was rumlaufen zu müssen, aber wir hänseln ihn deswegen…. Naja nicht oft! *g* Möpsi hat es zu Hause heimlich versucht zu zerstören, aber sein Frauchen hat jetzt eine Leinengarderobe die zu Hoch hängt.

    Oh, erinnert ihr euch noch an den Gockel von Nachbars, der mich nie mit seinen Chicks hat spielen lassen??? Ja?... der ist jetzt tot, verdammt. Das hab ich ihm nicht gewünscht, aber Gockels Frauchen sagt, da war ein Mader, der nicht nur den Gockel sondern auch einige Chicks gekillt hat. Wenn ich den erwische, blödes Maderfieh… der Gockel gehörte mir, mir allein, dem wollte ich doch die Arschfedern rupfen …Mist. Gockels Frauchen hat jetzt einen neuen Hahn…besser gesagt ein Hähnchen, der hat pfolle Kanone Angst vor mir, jetzt könnte ich mit den Chicks spielen, aber das macht jetzt keinen Spass mehr ohne den Gockel. (unter andere würde mich auch Fraule nicht lassen, aber irgendwie ist das jetzt auch nicht mehr so lustig ohne Gockel) Aber keine Sorge, ich hab neue Spielkameraden gefunden. Auf der Wiese neben unserem Grundstück stehen neuerdings zwei Pferde wie mein Fraule sie nennt, sind große Hunde, ECHT GROSSE HUNDE… aber die Bellen nicht, die geben so ein Komisches Geräuch von sich, mh muss wohl ein Hündischer Dialekt sein, den ich noch nicht kenne. Aber wenn ich durch den Zaun husche und mal rüberflitze um Hallo zu sagen, muss sich der große Hundemann immer zu mir runterbeugen (und Fraule sagt ICH wäre schon ein großer Hundemann) und dann schlabbert der so… knutscht mir quer über den Kopf, also mal ehrlich mein Kopf würde locker in sein Maul passen, aber dieses Geknutsche ist echt Peinlich, aber naja, was soll man machen, Fraule sagt immer, es geht doch nichts über ein gutes Verhältnis zum Nachbarn. Ich hab halt nur festgestellt beim Spielen mit den Hunden, das es denen irgendwie latte ist, wenn man die in den Schwanz knibbelt. Cheyenne regt sich immer so schön darüber auf, aber die großen Hunde merken das nicht mal. Aber das ist trotzdem pfolle Cool mit denen über die Wiese um die Wette zu laufen und noch geiler ist, die können sogar Fußball spielen. Das Großhundfraule ist neu hergezogen und ganz begeistert darüber dass MEIN Fraule ihre Nachbarin ist. Die findet das auch immer witzig wenn ich mir ihren „Pferden“ spiele. (Keine Ahnung ob das eine neue Hunderasse ist?) Fraule sagt, das wären Friesen und sie ist ganz hin und weg davon. Sie hat dem Großhundfraule erzählt, das es ihre „Lieblingspferde“ wären und sie auch gern welche hätte. HEY! Boah da war ich aber schon etwas beleidigt… Fraule hat doch MICH! Menno … ich bin auch groß und stark, okay nicht so schwarz wie die zwei. Mh ich hatte mir überlegt, das Fellfärbemittel für Fraules Fell mal zu borgen, aber hey ich bin ein Samson und ich find meine Fellfarbe toll.

    Wo wir gerade bei meinem Fraule sind. Ist das eigentlich bei euren Fraules und Herrles auch so? Mein Fraule ist echt ein Wunder der Natur, DIE KANN IHR FELL WECHSELN!!!! Ohne Scheiß, jeden Tag hat sie ein anderes Fell an und manchmal wechselt sie sogar zweimal am Tag ihr Fell. Ich bin immer wieder total von den Socken, wenn ich sie wieder in einem neuen Fell sehe. Echt der Hammer, da muss ich immer erstmal schnüffeln ob das wirklich MEIN Fraule ist, oder ob das ein andere Fraule ist, was da vor mir steht und ich begrüßen muss.

    Naja wie auch immer, ich grüße Euch da draußen und sorry dass ich so lange nix mehr gemeldet hab ;)

    Liebe Grüße auch von meinem Fraule

    Euer Samson

    PS. Hallo Ihr Lieben ;)

    sorry wenn ich mich solange hier nicht mehr gemeldet hab, aber bei mir gings drunter und drüber und es nimmt kein Ende *lach* Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr seid munter und Fidel, wie Eure Pelznasen auch.

    @ Patrick, hab deine Email bekommen und werd sie die Tage noch beantworten. Im Moment bastel ich an meinen ersten eigenen Roman. der momentan Überarbeitet werden muss. Daher hatte ich ziemlich viel um die Ohren, also keine Sorge die Lange Abstinenz ist nur der Arbeit wegen ;)

    Werde mich hier auch mal wieder öfter blicken lassen, ich hab mich hier ja echt rar gemacht ;)

    Ganz liebe Grüsse
    Pandora

    :lachtot: Jimmy auf Kravall gebürstet, wie cool. Da wollte der waschechte Griechenrüdi aber nicht locker lassen was? :D

    Zu der Geschichte mit dem "freundlichen" äh Naturmenschen, ja... es gibt eben Leute die mit nem Düsenjet durch die Kinderstube gerauscht sind, von der Zahnfee vernachlässigt wurden und warscheinlich mindestens einmal vom Wickeltisch geknallt sind... ;)

    Schöne Bilder, tolles Video ;) Der Tag scheint sich dennoch gelohnt zu haben und das ist das mindeste!

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo Goldfisch,

    kann mich hier Sascha nur anschließen und wenn einer von euch dreien "unfähig" ist, dann wohl eher der sogenannte "Hundetrainer"... sorry... mag ja sein das man 7 Kommandos in einer Stunde runterrattern kann, aber ob die dann sitzen??? ich wage es schlichtweg zu bezweifeln... :irre:

    Lass dich nicht verunsichern, gibt dem Typen ruhig das nächste Mal Kontra und basta ;)

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :winken:

    also ich denke auch, red dringend mit dieser Schwester und überzeug sie davon, den TA dringend zu wechseln und den Hund mal richtig durchchecken zu lassen, damit auch wirklich die Diagnose für Athrose steht... So wie du diesen TA beschreibst... klingt auch für mich nicht gerade vertrauenserweckend und 180 Euronen für ne Vitaminspritze grenzt schon an Wucher..(es gibt TAs die sich an die Gebührenordnung halten)

    Unter diesem Link hier wurde vor ein paar Wochen wegen Teufelskralle diskutiert https://www.dogforum.de/fpost6954105.html#6954105 und u. a. auch über die Dosierung. Sowas kann man sogar im Supermarkt erstehen und ist auch nicht teuer...

    Aber wirklich erstmal zum neuen TA vielleicht in eine Tierklinik in der Nähe und checken lassen.

    Was die Gassigänge betrifft, lass sie entscheiden wie lang, wie schnell und wie weit... wird sie langsamer oder legt sich hin, dreh um und geh langsam mit ihr zurück... Bewegung muss sein, aber sie sollte entscheiden wie lang... jede Runde zu weit, ist für sie im Moment sehr beschwerlich und wirkt dann eher schlecht als recht für die Maus. Die Teufelkrallenkur kann ihr helfen damit besser klar zu kommen (Eventuell kenn sich die Schwester ja auch damit aus)

    Lass den Kopf nicht hängen, Athrose ist blöd und leider nicht heilbar, aber es gibt Möglichkeiten und Futterzusätze (Bei http://www.zooplus.de gibts beispielsweise Ebi VET Tabs mit denen ich auch ein bis zwei mal eine Kur mit meiner Maus mache) Das ist nicht teuer und hilft gut!

    Meld dich mal wenn ihr beim neuen TA wart ;)

    Liebe Grüsse
    Pandora