Beiträge von Pandora

    Hallo Mungo,

    erst einmal willkommen im Forum.

    ich bin zwar keine TA, aber deine Beschreibung nach könnte es sich um eine Herzinsuffizienz handeln mit Wassereinlagerungen im Bauchraum.

    Die Wassereinlagerungen drängen die inneren Organe zusammen, so dass beispielsweise der Magen sich nicht mehr richtig ausdehnen kann (daher frisst er nicht mehr gut), u. a. kann sogar das Luftholen beschwerden verusachen durch beispielsweise extremes Hecheln.

    Den besten Rat, den ich dir geben kann ist, such dir eine Tierklinik und lass den Süßen komplett durchchecken. Ultraschall, Herztöne ect. warscheinlich muss er mit Medis entwässert werden und braucht wohl Herzmedis. Aber bevor ich hier ne Ferndiagnose mache, geh lieber in die Tierklinik und lass ihn checken, die können da wesentlich mehr zu sagen.

    Nimm ihm das Wasser jedoch nicht weg, sondern füll den Napf lieber jede Stunde ein bisschen... so kannst du besser die Aufnahme kontrollieren.

    Und vorallem, erstmal keine Panik... Morgen hingehen und hören was die sagen.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Zitat

    Ich füttere meinem Hund unter anderem rohes Fleisch ...


    :schockiert: Sag mal, das ist ja wohl die Höhe Heike, hast du denn RTL´s Nachrichten nicht gesehen? Omis, Opis und kleine Kinder können davon Samonellen bekommen!!! Das du dich nicht schämst! Also wirklich ... erst gestern hat der Kumpel von einem Freund meines Urgroßonkels dessen Tante mütterlicher Seits erzählt hat, dass der Neffe vom Schwager ihrer Schwester gesehen hat wie eine Horde Entlaufener Altersheiminsassen die Hundewiese in Buxdehude mit bloßen Finger nach Hundehaufen durchwühlt haben... ja wohl... also das du da noch Roh fütterst... und außerdem schührt das doch den Jagdtrieb ... bah Tierquälerin :D

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :D *brüll vor Lachen*

    Herzlichen Glückwunsch zur Ersten Lachanekdote von Woddy ;)

    ich musste aber auch deswegen lachen, weil mir ähnliches mit Samson passiert ist, als der Lauser 12 Wochen war. Nur das er die Pferdeäpfel zum wälzen gern mochte... ich hab auch drei anläufe gebraucht bis ich es kapiert hab und war ähnlich angesäuert (im nachhinein mehr auf mich, weil es wirklich drei mal passieren musste)

    Aber glaub mir, in ein paar Monaten lachst du drüber und es bleibt Erinnerung zum Schmunzeln ;)

    Wäre eine gute Übung für NEIN! zu lernen... Welpen denken doch eh anfangs ihre Name wäre Nein ;)

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo lieber Tim,

    erst mal möchte ich dir sagen, wie leid mir das tut, so ein letzter Gang mit dem Pelzkumpel zu gehen ist immer unheimlich schwer und tut entsetzlich weh.

    egal was ich sagen würde, den Schmerz über den Verlust des Süßen kann weder ich noch jemand anderer dir nehmen und 14 Jahre sind eine lange Zeit. auch wenn man weiß, dass der gemeinsame Weg mit einem Tier nicht lange ist, ist man dankbar um jedes Jahr, jeden Tag und jede Minute.

    Die Trauer musst du zulassen, ebenso wie deine Mutter, aber irgendwann wird es leichter zu ertragen, dass der Schatz nicht mehr da ist. Aber die Erinnerungen an die schönen Dinge sind das Wertvollste und sie sind bleibend.

    Deine Schuldgefühle jedoch sind hingegen eine andere Seite. Ich kenn das Gefühl, wenn man an seiner Entscheidung zweifelt. All die Fragen kommen danach hoch: hätte man nicht vielleicht doch oder wäre da nicht vielleicht doch noch eine kleine chance gewesen, hab ich zu voreilig entschieden, hätte, wäre, wenn... das nagt innerlich so sehr, aber was mir geholfen hat, war einfach die schmerzliche Erinnerung wie schlecht es dem Schatz gegangen ist und die Tatsache, hätte ich länger gewartet, dann hätte es nur das Leiden verlängert.

    Ich hab mir immer wieder ins Bewusstsein gerufen, dass es zu meiner Verantwortung gehört nicht nur für die Pelznasen zu sorgen, sie zu lieben, sie zu betüdeln, sondern eben auch diesen letzten Gang mit zu gehen - egal wie hart mich das treffen wird, egal wie traurig mich das macht und wie leer das Leben ohne sein wird. Jeder meiner Hunde hat seine Spuren hinterlassen und auch heute noch muss ich an den Tränen schlucken, wenn ich dran denke, aber ich kann auch über die schönen erinnerungen lächeln und bin dankbar dafür, dass sie mein Leben bereichert, mich ein Stück geprägt haben und ein Teil meines Lebens mich begleitet haben.

    Leider können sie nicht mit uns alt werden, aber die Zeit die uns mit ihnen vergönnt ist, ist wertvoll und bleibend.

    Du hast deinen Schatz nicht zur Schlachtbank geführt, Tim, du warst bei ihm, als seine Zeit gekommen ist und hast ihm viel Leid und Schmerzen erspart. Im Moment schmerzen dich alle Erinnerungen an ihn, selbst die schönen, weil er dir so schrecklich fehlt, aber irgendwann kehrt auch dein Lächeln wieder zurück, weil dir bewusst wird, wie sehr er dein Leben bereichert hat, wie sehr er dich geprägt hat, dich zum Lachen brachte, wie oft du auch mal über ihn geschimpft hast. Es wird auch dann wieder Momente geben, an denen du lachen kannst darüber, welche Faxen er gemacht, welche Eigenarten er hatte, welche Flausen er nie abgelegt hat.

    ich weiß, egal was andere sagen, es tut weh und man hat das Gefühl, das nimmt kein Ende. Fühl dich von mir gedrückt.

    Ganz liebe Grüsse
    Pandora

    Willkommen im Forum Melanie ;)


    :D ich stell mir gerade den rosa Snoopypyjama im Wald vor *weglach* davon hätte ich dann gern mal ein Foto ;)

    Deine Süße ist jetzt ne Woche da und die Hundeschule ist schon ne klasse Idee. Ich denke, da bekommst du schon einige gute Tipps. Deine Pelznase gewöhnt sich ja gerade erst bei dir ein. Alles ist neu, alles ist aufregend und gerade die Ausflüge sind natürlich der Hammer, da vergiß so ne Maus natürlich auch mal was Dringendes und wenn sie dann zu Hause zur Ruhe kommt, fällt es ihr wieder ein. *grins*

    Hab Geduld und versuch sie mal einige Tage wie ein Adlerauge zu beobachten, beim ersten Anzeichen eben NEIN und ab ins Beet zum Loben. ich wette, je länger ihr beide zusammenlebt, desto schneller pendelt sich das zwischen Euch auch ein.

    Ein paar Kleenex wreden wohl noch drauf gehen, aber die Süße ist ja auch schon älter und wird dadruch recht fix verstehen, was du da von ihr willst.

    Viel Spaß mit der Süßen!

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo Joschls Herrchen ;)

    erst einmal Willkommen im Forum!

    ich kann dir jetzt auch nicht speziell zur Dackelerziehung etwas raten, aber da auch der Charakter eines Hundes sehr speziell ist, kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen. ich kann verstehen, wenn man 6 Monate alles mögliche versucht und ständig das Gefühl bekommt, da fruchtet gar nichts.

    Lass dich mal nicht ins Bockhorn jagen, es ist noch jeder Hund stubenrein geworden und mit viel Geduld, Humor und am Ball bleiben, lernt auch jeder Hund so manches Komando. Manche Pelznasen brauchen länger, manche eben weniger Zeit auch zur Stubenreinheit. Mit 6 Monaten können hier und da noch "unfälle" passieren. dran bleiben!

    Starte doch mal in der Rubrik Sonstiges einen Aufruf an die anderen Dackelbesitzer. Hier posten einige Fußhupenherrles und Fraules mit und zum Erfahrungsaustausch können die dir sicherlich noch expliziter helfen.

    Joschl und du ihr packt das schon ;)

    Ganz liebe Grüsse
    Pandora

    ;) Hallo Allegro,

    manche Hunde haaren nur im Frühjahr und Herbst, andere das ganze Jahr über, u. a. auch die Bernerbären ;)

    Gibt deiner Bärennase mal täglich einen Esslöffel Olivenöl ins Futter gemixt, ist gut fürs Fell und am besten beim Fellwechsel jeden Tag bürsten. Die Wolle muss runter, sonst juckt das fieselig.

    Unser Leonberger läutet jetzt auch die Wintersession ein, Flocken wohin das Augen blickt, aber Bürsten liebt er und ist für ihn wie Wellness pur

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo Marion,

    zu deiner letzten Frage sage ich nur - Vollgummibälle ;)

    und den wenn möglich in einer Größe die er gerade so noch im Maul tragen kann. Nachdem etliche Tennisbälle hier das Zeitliche gesegnet haben, hab ich meinen beiden die Vollgummibälle besorgt und was soll ich sagen ... es gibt sie immer noch :D und das jetzt gut 1 Jahr.

    Samson spielt damit gern Fußball.

    Liebe Grüsse
    Pandora