Hallo Conny
das Gelenkphyt ist auf jedenfall ne gute Geschichte, da dein Süßer wohl ein bissel anfällig mit der Sehnscheidengeschichte ist, würde ich da vielleicht mal mit einer längerfristig angelegten Kur von 3 bis 4 Monaten durchgehend anfangen um zu schauen, wie die Fellnase drauf anschlägt. (ist aber auch dauerhaft sicher gut)
Zu deiner Frage bezgl der Teufelskralle.
Auch wieder bei Lidle erstanden Optisana Teufelkralle Kapseln enthält pro Kapsel 250 g Trockenextrakt aus der Wurzel (ist also demnach etwas niedriger dosiert als andere Produkte, fand das aber ausreichend) und ich geb meiner Süßen 2mal täglich eine ganze Kapsel. (Empfehlung ist auf der Packung Menschenbezogen 3 mal täglich 1 bis 2 Kapseln) Ich denke bei dem Gewicht deiner Pelznase kannst du 1 bis 2 Kapseln pro Tag ruhig geben.
Die Teufelskralle regelmässig gegegeben entfaltet ihrer ganze Wirkung allerdings erst nach ca. 10 bis 14 Tagen, daher wäre hier auch entweder eine längerfristige Kur oder je nach dem wie notwendig auch langfristig möglich. Kurzfristig ist auch eine verdopplung der Dosis möglich, sollte aber nach Abklingen des Akutzustandes dann wieder auf normal gefahren werden.
im Moment informier ich mich etwas verstärkt über Zeel, finde da aber übelst viel Widersprüchliches, sowohl in Menschenmedibereichen als auch Hundebezogen. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht und kann da etwas näher von berichten?
Handelt es sich hierbei um eine Schmerzmittelkombi?
Liebe Grüsse
Pandora
PS habs gerade gelesen: Ist ja genial! ich freu mich für dich und deine Fellnase Hummelchen! Ich drück die Daumen, dass es auch so bleibt!