Beiträge von Pandora

    @ Niani und Nelebaum:

    Habt ihr die Möglichkeit diese Hundehalter zusammenzutrommeln, das sie Beschwerde beim Amtstierarzt, Ordungsamt und Tierschutz einreichen?

    Es kann doch nicht sein, das dieser Typ a) kranke Tiere ohne tierärztliche Untersuchung hier enschleusen darf ... b) diese Tiere auch noch verkauft ohne das sie untersucht wurden und c) allein die Tierärzte in dieser Umgebung, die ja scheinbar mit diesen kranken Welpen aus diesem "Kaufhaus" ständig zu tun haben nichts unternehmen.

    Schlimm genug das die Stadt ihm diesen Dreck erlaubt hat (trotz Vorstrafe), mal egal aus welchen Gründen, aber da muss dringend gehandelt werden. Die Leute, die sich unwissend dort ein krankes Tierchen geholt haben, sollten sich beschweren und der Stadt so lange auf die Nerven fallen, bis sie endlich eingreifen.

    Wie die Frau im Beitrag schon sagte, dem gehört ein Haltungsverbot ausgesprochen und endlich der Gar ausgemacht.

    Schon schlimm genug das er die Welpen verkauft, aber es ist ja nicht nur das diese armen Hunde krank sind, die schleppen ja auch noch Krankheiten hier ein und stecken wohlmöglich auch noch andere Hunde an.

    Ich finds schlimm wenn einem die Hände gebunden sind und finde es toll was die "Demoleute" da versuchen ... Ich bin echt fassungslos ... Vielleicht würde eine SChwemme an Prostestbriefen an den Ortsbürgermeister was bringen ...

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo Julia,

    verdammt, nachdem du gestern gepostet hast, es geht ihr wieder gut, dacht ich echt es wäre überstanden und die Süße hats hinter sich.

    Hast du vielleicht Huhn oder Pute im Haus? wenn ja koch es in Brühe, dann kleinmachen und gibts ihr ruhig mit der Brühe.

    Du kannst auch Reis in ein bisschen Brühe ganz maschig kochen. Versuch das mal, das ist liegt nicht so schwer im Bauch und ist leichter für den Magen zu verarbeiten.

    Ach mensch, ich wünscht ich könnte was gescheites dazu sagen, aber ich muss auch ehrlich sagen, der Klinik würde ich aufs Dach steigen, es kann doch nicht sein, das die kleine Fellnase einfach mal auf gut Glück behandelt wird, ohne das die auf Ursachenforschung gehen.

    Mist mensch, ich drück die Daumen, das die kleine Maus bald wieder auf dem Damm ist. Halt und mal auf dem Laufenden.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :???: Streitigkeiten? hier? :???:

    Also ich nenn das eigentlich eine konstruktive Diskussion mit Meinungsaustausch.

    Das ich beispielsweise sagte, ihr habt beide falsch gelegen, liegt schlichtweg an deiner Argumentation im Eingangsposting. Der Mann hat dich aufgefordert den Haufen wegzumachen und du hast (nicht übel nehmen bitte) auf stur geschaltet alla "jetzt erst recht nicht und der macht das ja auch nicht!"

    Dann sagst du, vorher hättest du in 15 weitere Haufen von anderen Hunden latschen können .. weil es wohl jeder Hundehalter es nicht für nötig erachtet, die Hinterlassenschaften ihrer Fellnasen zu entsorgen.

    Wenn jeder Hundehalter so denkt und immer mehr Beschwerden von Nichthundehaltern, die dort im Park und auch auf diesem Weg hergehen bei der Stadt eingehen, kann es irgendwann passieren, das diese Strecke, dieser Park bald für Hunde verboten wird.

    Du sagst, du bewaffnest dich mit Spielzeug, mit Leckerlitasche usw. aber hälst es nicht für nötig auch Kacktüten mitzunehmen ... Wenn du dein Erlebnis für dreisst hälst .... Ich finde deine Argumentation ehrlich gesagt dreisst.

    Lies dir bitte mal im folgendem Thread das Eingangsposting durch, denn genau wegen solcher Geschichten, müssen Hundehalter, die den Kram ihrer Pelznasen wegmachen für andere den Kopf hinhalten. DAS ist dreißt.

    https://www.dogforum.de/ftopic61107.html

    Ich will dich wirklich nicht angreifen und ich will dich auch nicht belehren, aber Rücksicht ist etwas das selbstverständlich sein sollte. Es gibt immer Menschen, die auf ihrer Meinung beharren und sich nicht ändern wollen. Aber wenn man selbst nicht den Anfang macht, wer dann?

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo Lisa,

    das ist natürlich nicht schön, ein Jungspunthund und dann gleich Athrose.

    Hier gibt es einige (zumeist zwar ältere Fellnasen) einen Thread, wo wir alle unsere Tipps zur Futterzusätzen und Medis bezgl. Athrosehunde zusammengetragen haben.

    Vielleicht hilft Euch das für Eure Fellnase auch weiter.

    https://www.dogforum.de/ftopic57567.html

    Falls du oder dein Vater dazu noch Fragen habt, meldet euch einfach im entsprechenden Thread. ;)

    Alles Liebe für eure kleine Maus.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo Lady May,

    mh ja das mit der Zeckengeschichte hab ich erst nach meinem Posting gelesen. Mh ich drück mal die Daumen, dass sich die Befürchtung nicht bestätigt.

    Schohn sie erstmal so gut es geht. Was ich jetzt nur nicht verstehe ist, wieso bekommt sie weiterhin Metacam wenns doch nicht hilft? Mh ... meld dich mal wenn du mehr weißt.

    Knuddel deine Leomaus mal herzlich!

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo Anna,

    ich sag einfach im Namen von Trüffel, danke, das du das warst und das du dich so liebevoll um ihn gekümmert hast. Ich wette als er über die Regenbogenbrücke gegangen ist, haben ganz viele Freunde auf ihn gewartet.

    Meine beiden Mädels und mein Bär waren sicher da.

    Fühl dich ganz fest von mir umarmt.

    Schön finde ich, dass deine Mutter und du euch aussprechen konntet, im Grunde hatten ihr beide die selbe Angst - den Zeitpunkt zu verpassen und Trüffel könnte leiden.

    Er wird euch immer fehlen, aber er hat auch 16 Jahre Erinnungen für euch zurück gelassen, schöne Jahre, lustige Moment ... so viele Spuren, die Euch immer begleiten werden.

    Ganz liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo ;)

    herzlich glückwunsch zur Schlitterpartie der pupertierenden Jungrüden ;)

    Nein im Ernst, ich seh das genauso wie Steffi hier, das ist kein Dominanzgetue, die Hormone Kinders ;)

    Kissen, Plüschtiere und Decken berammel = Viel Spaß dabei!

    Andere Hunde berammeln aber nur solange er sich zu wehren weiß und der Berammelte sich nicht niederrammeln lässt = ansonsten eingreifen

    Menschen berammeln = geht gar nicht

    Meiner hat das nur einmal bei meinem Männe versucht, da wurde er weggeschoben und nein gesagt, seit dem macht er das nicht mehr. Meine Rottioma wird da schon strenger, schubst ihn weg, wenn er es nicht sein lässt wird gemosert und wenn er dann immer noch aufgibt, gibts ne Watschen (Pfote auf Schnute) und dann ist Ruhe im Karton.

    Liebe Grüsse
    Pandora (die auch einen hormongesteuerten Jungrüden hier rumflitzen hat) :D

    :roll: nachdem ich etwas hohl auf dem Schlauch stand, schließ ich mich gern mal hier an. ;)


    Meine Rottimaus Cheyenne ist am 23.09 stolze 12 Jahre geworden und bis auf die blöde Athrose, fit wie ein Turnschuh und ein echter Schatz


    Meine süße Grauschnute

    Externer Inhalt img154.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ihr Liebensseili (zankt sie sich gern mit Samson drum)


    Externer Inhalt img361.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das hier ist eins meiner Lieblingsfotos von ihr :D

    Externer Inhalt img113.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img362.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Eure Rentner sind allsamt echt der Hammer, komm ja gar nicht mehr aus dem Schwärmen.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :D ich sag nur:

    gute, scharfe Küchenmesser inkl. Schneidenschärfer


    In meiner ersten Wohnung hab ich an alles gedacht, wirklich an alles, aber Kartoffeln schälen und Tomaten schneiden usw. ohne Küchenmesser jeht nich .. :lachtot:


    Ich hab echt geflucht wie ein Rohrspatz und Schatzi musste dann noch mal abends kurz vor Ladenschluss los... :D

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :D ich stell mir das gerade vor, wie das ausgesehen hätte bei meinem Leobär :lachtot: Das deine Süße das gar nicht prickelnd fand, kann ich mir lebhaft vorstellen.

    Und dann der Blick ... ich kanns förmlich vor mir sehen ... :D

    Was das Cortison betrifft, sicher gegen akute Entzündungen hilft es in enigen Fällen. Aber wärend meiner REcherche damals bzgl. der Panostitis von Samson hab ich etliche Beiträge auf diversen Foren gefunden, wo Hunde auch mit Cortison behandelt wurden und nach kurzer Besserung dannach noch schlimmer dran waren. Und je länger die Cortisonanwendung gemacht wird, desto mehr schlagen die Nebenwirkungen zu Buche und Cortison auf längere Sicht ist echt kein Pappenstil. (Hab da auch persönliche Erfahrungen mit)

    Wenn ein Mensch schon arge Probleme damit bekommen kann, möcht ich ehrlich nicht wissen, wie das für so einen Hundekörper dann sein mag.

    Ich bin ja nicht generell gegen Cortison, da beispielsweise bei Allergischen Akutzuständen nur Cortison wirklich helfen kann um einen Schock zu vermeiden. Aber bei Entzündungen, die wie gesagt nun wirklich anders und vorallem auch schohnender behandelt werden können, ist Cortison für mich persönlich ein absolute NOGO!

    Ich hatte damals auch das Problem bei Samson. Der Bär war gerade mal 6 Monate und meine TA wollte auch mit Cortison über einen längeren Zeitraum daran. Nach reiflicher Überlegung hab ich es dann aber nicht gemacht und hier nach Rat gefragt, ob es da nicht eine bessere Lösung gibt und hab recherchiert im Web... der Tipp mit dem Wobenzym hab ich hier von einer sehr lieben Userin erhalten, die sich damit auch auskannte und was soll ich sagen ... es hat prima geholfen.

    Mittlerweile hat es auch schon anderen Usern hier wegen entzündlicher Athrose, Verstauchungen usw. geholfen und Wobenzym belastet den Körper nicht. Das einzige was hier eventuell auftreten kann, ist eine Allergische Reaktion auf die Ananasenzyme ...

    Das musst du aber entscheiden, bin trotzdem mal gespannt, was der 2. TA rausfindet.

    Ich drück weiter die Daumen für die Leolady ;)

    Liebe Grüsse
    Pandora

    PS: ähm hab ich eigentlich schon gesagt "Willkommen auf dem Forum" ? Ist hiermit nachgeholt :D